Name |
Sally |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
September 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotel ist in die Jahre gekommen, um die Poollandschaft wurden die Hotelzimmer gebaut. Dadurch ging kein Luftzug! Schöner Blick vom Hotelzimmer zum Pool!
Eingangsbereich sehr langweilig, Lobby viel zu klein. Viele Gäste nutzten den Lobbybereich, da gut sehr gut klimatisiert was man vom Restaurant nicht sagen kann. Viele Besucher Deutsche und teils Stammgäste, dadurch sehr angenehmes Klima.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir waren 3 Leute und bekamen kein Zustellbett, sondern ein Sofa, welches umfunktioniert wurde zu einem Bett. Doppelzimmer sehr klein, kaum Platz zu gehen. Bad sehr klein, keine Ablagemöglichkeit und kann nur von einer Person betreten werden. Trotz Zimmerwechsel wurde das Bad noch kleiner, aber mit einem größeren Schlafbereich. Zimmer wurden täglich gereinigt trotz Personalmangel, aber oberflächlich. Bett wurde alle 3 Tage gewechselt, Handtücher täglich.
Klimaanlage vorhanden und Zimmer gut temperiert, Kühlschrank wurde befüllt. Leider waren die Getränke schlecht gekühlt, da Kühlschrank defekt. Safe muss extra bezahlt werden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Zu wenig Personal, teilweise 5 Leute die mehr als 12 Stunden anwesend waren, um ca. 400 Gäste zu bewirten. Teilweise Selbstbedienung der Gäste an der Bar im Lobbybereich. Freier Zugriff auf alle Alkoholgetränke. Jugendliche konnten ohne Probleme ihre Getränke mixen. Personal konnte nicht zugreifen, da zu wenig vorhanden. Zimmer im Hotel wurden teils von 1-2 Damen gereinigt, nur oberflächlich wurde geputzt, aber täglich frische Handtücher. Auch hier schien es am Personalmangel zu liegen. Rezeption super nett sofort agiert bei Beanstandungen /Unzufriedenheit. Kellner waren ebenfalls bis zu 12 Stunden oder mehr da. Tische wurden aufgeräumt, teils abgeräumt ohne das man fertig essen konnte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Nur Frühstück und Abendessen war in Ordnung. Suppen waren zum teil kalt und fade. Trotz Gewürze nicht so genießbar. Salate zum Teil vom Vortag aufgearbeitet und wieder aufgetischt. Teilweise waren die Salatblätter noch braun. Warmes Essen war zum Teil in Ordnung, andere wiederum grenzwärtig. Immer wieder stach mir verfaultes Obst in die Augen. Nachtisch war soweit in Ordnung! Hoteleigene Hunde und Katzen hielten sich im Restaurant auf, die teilweise von den Gästen gefüttert worden sind. Lautes Gebell von den Hunden, die die Katzen jagten. Kein schöner Anblick beim Essen, habe ich mich dadurch teils gestört und empfand dadurch auch das Essen als unangenehm und dadurch verging mir auch mein Appetit.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 250 Meter zum Strand. Zu Fuß sehr gut zu erreichen. Strandabschnitt hat einen sehr schlechten Einstieg, sehr felsig Verletzungsgefahr. Badeschuhe empfehlenswert, nach ca.2-3 Meter reiner Sand und man kann gute 150 Meter stehen bevor es tief wird. Gleich neben dem Strandabschnitt von Orfeus ist der Einstieg besser, keine Felsen nur Sand!
Einkaufsstraße gleich in der Nähe 300-400Meter, Preise besser wie in der Stadt Side/Manavgat. Nach etwa 1 km bergaufwärts erreicht man Colakli mit langer Einkaufsstraße links und rechts mit Bars auch zu empfehlen hinzulaufen. Man bekommt alles was man braucht!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Kein Tennisplatz mehr, dies wurde umgebaut zu einem kleinen Pool mit 2 Rutschen. Auf der Seite vom Hotel wird jedoch noch mit dem Tennisplatz geworben. Animation sehr bemüht, morgens Wassergymnastik anschließend Dart, Volleyball. Abends Unterhaltungsprogramm via Animation Bestehend aus 2 Leuten, die ihren Job sehr gut gemacht haben trotz fehlenden oder wenigen Gästen. Tischtennis /Billard und Tischkicker stehen kostenlos zur Verfügung, wird jedoch kaum genutzt. Disco 3 mal in der Woche im Erdgeschoss der Hotels, aber auch hier blieben die Gäste aus. Einkaufsladen vorhanden, falls man was benötigt wie Süßigkeiten, Eis, Shampoo etc.
Rutschen nicht zu empfehlen, es droht Verletzungsgefahr im unteren Bereich, da bunte Rutsch schief liegt. Treppenaufgang zur Rutsche wurde teils von den Gästen nass gemacht. Dadurch sind einige Kinder ausgerutscht und haben sich verletzt. Keine Aufsicht an der Rutsche, was von vielen Gästen ausgenutzt wird um Dummheiten zu machen und dadurch Kinder gefährdet. Rutschen konnte man nur ab 11 Uhr und dann nur eine halbe Stunde. Danach war wieder Pause bis 13. 30 Uhr. Insgesamt war die Rutsche nur 3 Stunden am Tag an. Die Kinder waren hierüber sehr enttäuscht, aber die Eltern fanden es teils gut aufgrund der wiederholten Verletzungen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Kein 4 Sterne-Hotel! Viele Mängel, die beseitigt werden müssen. Nettes Personal, aber viel zu wenig davon da. Große Poollandschaft sowie der gepflegte Garten, um das Hotel herum ist das einzige wo mir persönlich gefallen hat. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und das Management muss hier etwas tun, wenn es seine Gäste behalten will.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FOR
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht