Name |
Sylvio S. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2012 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Hotelanlage ist ein riesiges Arial, was direkt am Strand liegt, das aber schon gewaltig in die Jahre gekommen ist.
Im Haupthaus sind über 1000 Zimmer auf 3 Etagen aufgeteilt, die zum Teil sehr groß und geräumig sind.
Der Blick vom Balkon war sehr vielfältig, direkt aufs Meer, auf der Poolanlage, und auf die sehr reichlich vorhandenen Bungalos. Einblick in den Bungalos hatten wir nicht.
Trotz All-inclusive hatten wir sehr große Schwierigkeiten im sogenannten Nichtraucherportal an alkoholische und sogar an nicht alkoholische Getränke zu kommen.
Die einzige Bar für All-inclusive befand sich in der Raucherabteilung, wo sich trotz geöffnete Türen der blaue Dunst sich weigerte den Saal zu verlassen.
Das Hotelist keinesfalles für Nichtraucher zu empfehlen.
Der Altersdurchschnitt der Urlauber war von sehr Jung bis ins hohe Alter vertreten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Wie schon oben beschrieben hat mann von den einzelnen relativ großen Balkone einen sehr schönen Blick auf Wasser, Arial und in die Ferne.
Die Zimmer sind sehr groß gehalten, mit 3 Betten und einen Sofa, mit Klimaanlage, wenn gewünscht mit einer Minibar und Telefon ausgestattet.
Leider ist auch hier das Alter zu erkennen.Im Nassbereich waren die Meisten Mängel vorhanden.
Es fängt beim schmutzigen (treckiges) Wasser an, geht über die fehlende Sauberkeit weiter zu den beschädigten Armaturen der Badewanne und fehlende Abdeckung an der Toilette.
Fön und Bademäntel waren nicht vorhanden.
Ein Safe konnte im Nebenraum von der Direktion gemietet werden.
Einige Gewisse Geräusche aus dem Nachbarzimmer waren zu vernehmen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Bei einigen Angestellten des Hotels merkt mann wirklich, das Sie sich sehr große Mühe geben die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nichz zu spielen sondern das diese echt ist.
Aber bei den Großteil leider nicht.
Verständigungsprobleme gab es hier fast nicht. Die Angestellten soweit ich sagen kann konnten Französich, Englisch und Deutsch. Wenn mann selber etwas Französich und Englisch kann ist alles kein Problem.
Die Zimmerreinigung fand täglich statt aber ließ doch zu wünschen übrig, vorallem im Toilettenbereich.
Der Umgang mit Reklamationen war sehr schlecht, mann versuchte diese enfach zu ignorieren oder unter den Tisch fallen zu lassen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | |
Gesamteindruck
„
Empfehlenswerte Ausflüge sind einmal: Der Besuch von Tunis, Susse oder auch der Hafen von El Kantaui.
Es gibt zwei Einkaufszentren in unmittelbarer Nähe vom Hotel einmal links und einmal rechts neben den Haupteingang oder halt auch im Hafen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht