Name |
Stefan L. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hotelanlage verfügt über mehr als 200 Zimmer und 2 Schwimmingpools.Die Angestellten machen alle einen motivierten und freundlichen Eindruck.Eine defekte Lampe in der Decke wurde nach Beanstandung umgehend ausgewechsel,doch diese Reparatur wurde laienhaft ausgeführt.Hierbei brach ein Stück aus der Deckenverkleidung,deren Stücke dann die Putzfrau am nächsten Tag beseitigen und den Boden reinigen durfte.
Kleinere Reparaturen Arbeiten im Badezimmer wie z. B. das Ausbessern der Fugen mit Silikon,Anstreicharbeiten sowie die Verlegung der Fliesen sind mit deutschen Standarts in keinster Weise zu vergleichen.
Externe Verkäufer im Hotel ,die z.B. Fahrten mit dem Piratenboot oder mit dem Quad anboten waren recht aufdringlich und nervig.Ein Junge von etwa 9 Jahren versuchte allabendlich während der Animation Jasminblümchen an die Frau/Mann zu bringen.
Die Animation am Abend machte auf meine Familie einen recht bescheidenen Eindruck.
Das Essen war vom Geschmack in Ordnung,jedoch gab es fast immer das gleiche zum Essen.
Die Nationalitäten (Deutsche,Engländer,Franzosen,Araber) waren zahlenmässig etwa gleich verteilt.
Halbpension reicht unserer Meinung völlig aus,da man in der näheren Umgebung des Hotels günstig Essen und Trinken kann.Pizza und Pasta gab es umgerechnet ab 3 Euro.
Die Verkäufer in der Medina und einigen Geschäften sind sehr aufdringlich und versuchen ständig überteuerte Artikel zu verkaufen.Ein Drittel des geforderten Betrages entspricht oft der Qualität des Artikels und ist somit realistisch.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Grosses Familienzimmer,zirka 5 deutsche Fernsehprogramme.
Wenig hellhörihkeit,da Teppich auf den Fliesen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Kompetentes Personal,das mehrere Sprachen beherrscht.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Animation hat uns nicht zugesagt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zirka 300 Meter zum Strand.80 Minuten Transferzeit.Taxi -und Busfahrten sind sehr billig.Die Taxifahrer lassen gerne mit sich handeln.Ausflugsmöglichkeiten,die von der Reiseleitung angeboten werden sind ratsam.Die Preise und deren Qualität sind insgesamt in Ordnung.
Freizeitmöglichkeiten wie z.B. Paraglgleiten und Jetski sind wesentlich billiger als z.B. in Spanien.Trotz der günstigen Preise kann man auch hier handeln.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Tägliche Zimmerreinigung,Badetücher konnte man täglich gegen frische tauschen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Gutes Handynetz,Gespräche mit einer tunesischen Simkarte sehr günstig.
Gespräche ab 18 Cent nach Deutschland SMS noch günstiger.
Tunesische Simkarte am Flughafen für 10 Dinar (etwa 6 Euro) erhältlich,davon 5 Dinar Guthaben.
Vorlage eines Personalausweises ist hierfür erforderlich.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht