Mercury

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
40% Empfehlungen
3.3
5 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlechte Hygiene und Essen, wenigstens zentrumsnah

Vorschaubild
Name Sabine
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Das Hotel ist in U-Form mit 3 Etagen gebaut. Es hat einen kleinen Swimmingpool mit extra Kinderbecken und in dessen Nähe eine Bar. Das Hotel ist unserer Meinung nach schon datiert und dringend einer Renovierung bedürftig, vor allem die Möbel dürften mal ausgewechselt werden. Es gibt einen kleinen Spielplatz für die Kleinsten in der Mitte und Fitnessräume. Wir hatten ein 3 Bett Zimmer mit All Inclusive gebucht. Animation für Kinder und teilweise auch abends war gut. In der Lobby wurde gratis W-Lan angeboten, mit nur selten Empfang. Gut war die Zentrumsnähe, an der Partymeile gelegen, auch der Strand war nah bei. Während unseres Aufenthaltes waren vor allem Russen und Polen im Hotel, wenig Deutsche oder Holländer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
4
1
2

Zimmer

Grosses Zimmer/Familienzimmer, aber das 3. Bett war nur eine Bett-Couch und viel zu kurz für unseren 17-jährigen Sohn, die anderen zwei Betten waren mit einem schlechten Lattenboden der zwischendurch auch mal auseinander fiel. Die Tür zum Badezimmer ging nicht zu und war schon gar nicht abzuschliessen. Bettwäsche und Handtücher waren wohl sauber und wurden regelmässig gewechselt aber das Waschbecken war verstopft und sicher nicht sauber gemacht. Der Spiegel war auch nicht sauber. Der Teppich war sehr fleckig und die Tür vom Kühlschrank hing halb daneben. Alles ziemlich erneuerungsbedürftig. Die Aussicht vom Balkon war auf die Mauer eines ca. 6 m entfernten (geschlossenen) Casinos. Man konnte oft Lärm aus der Küche hören und abends/nachts laute Musik von der nahe gelegenen Bar. Ein Safe war nur an der Rezeption in einem Nebenzimmer zu mieten.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
2
1

Service

Check in war schlecht, wollten Ausweise über Nacht behalten um dann zu registrieren. Nach Weigerung hiervon wurde erzählt dass dies Pflicht von der Polizei wäre. Letztendlich wurden Kopien gemacht. Bedienung im Restaurant war sehr wechselnd, einige hatten die Arbeit wirklich nicht erfunden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
1

Gastronomie

Es gibt ein Restaurant mit nicht sehr abwechslungsreichem Essen. Tische wurden teilweise nicht gut abgewischt, Besteck war teils noch dreckig. Die Damen die die Tische abräumten waren teilweise sehr schlecht bekleidet mit sogar Löchern in den zu kurzen Shirts mit zu kurzen Hosen. Ich will beim Essen sicher nicht den untersten 'Rücken' der Damen sehen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
3
1

Lage & Umgebung

Zentrumsnah an der Parymeile und den Geschäften und in Strandnähe. Viele Sex- und Tattoo- Shops sowie Bars in direkter Umgebung. Hotels sind dicht an dicht gebaut. Transfer zum Flughafen dauert ca. 30 Min. (wenn es keinen Stau gibt). Es gibt diverse Ausflugsmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
5
3
4

Sport & Unterhaltung

Swimmingpool mit Kinderpool und einer kleinen Rutsche, nicht all zu gross. Animation war wohl gut mit verschiedenen Angeboten für Gross und Klein. Darten, Tischtennis, Wassergymnastik und Wasserpolo wurden angeboten und die Kleinen wurden gut berücksichtigt. Es waren auch Fitnessräume vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
3
4

Gesamteindruck

Das 4 Sterne Hotel fanden wir höchstens 2 Sterne würdig. Wir haben schon so einige Hotels in anderen südlichen Ländern gehabt, mit teilweise nur 3 Sternen die sicher besser waren als dieses Hotel.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter SLR

Flugtickets und Hotelvoucher sind ca. 14 Tage vor Reiseantritt erhalten, der Transfer was gut geregelt. Die Reiseleitung sprach nicht all zu gut Deutsch. Ausflüge wurden angeboten. Informationen zur Rückreise wurden gut einen Tag vor der Abreise gegeben. - Wir haben keine Reklamationen an die Reiseleitung durchgegeben, können hierzu also keine Meinung geben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
4
2
3

« zurück zur Bewertungsübersicht