Name |
Martina P. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
April 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir hatten Allinclusive gebucht und ich muss sagen, dass es uns an nichts fehlte. Die Zimmer waren groß, der Kühlschrank immer mit Wein, Saft und Wasser gefüllt. Ein Wasserkocher war vorhanden. Täglich wurde Kaffeepulver und Tee nachgefüllt. Die Zimmer waren äußerst sauber und Extrawünsche, wie eine 2. Decke wurden unverzüglich erfüllt. Das ganze Hotel war behindertengerecht ausgestattet und das Personal sehr zuvorkommend, freundlich und international.
Die Gästestruktur war z. Zt. wie folgt: 75% deutsche Gäste, 20% Engländer, 5% Osteuropäer. Das Hotel wurde von Jung und Alt gleichermaßen besucht.
Für die Kleinsten gab es eine Kinderbetreuung. Täglich fand ungezwungene Animation statt. Die abendliche musikalische Unterhaltung bestand aus hervorragender Live-Musik, die generationenübergreifend begeisterte.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Ausstattung der Zimmer ist unterschiedlich und auf der Homepage des Hotels anzusehen. Das Hotel ist leider sehr hellhörig. Das war aber auch schon der einzige Abzug, den wir an der Unterbringung hatten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie schon gesagt - ein international, daher auch fremdsprachlich kompetentes Personal. Die Umgangsformen des Personals waren ausgesprochend korrekt und freundlich. Das Service-Personal war sehr hilfsbereit, der Check-In unkompliziert und die Zimmerreinigung sehr ordentlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Im Hotel gibt es ein Hauptrestaurant und diverse Kleinere. Besonders im Asian-Restaurant und im Italian-Restaurant herrschte eine gehobene Armosphäre.
Gala Dinner wurden zelebriert und mussten vorab reserviert werden. Das Personal nahm sich sehr viel Zeit für die Wünsche.
Auch im Hauptrestaurant war die Qualität der Speisen enorm. Einmal in der Woche wurde ein griechischer Kochkurs mit dem Sou-Chef der Küche angeboten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es verfügt über mehrere Pools. Der Transfer vom Flughafen (ca. 1 Stunde) zum Hotel ist je nach Reiseveranstalter anders geartet. Wir sind mit FTI geflogen. Das war der einzige Nachteil bei dieser Reise. Wir mussten selber für den Transport sorgen (haben uns vom Flughafen aus einen Leihwagen genommen).Eine Reisebetreuung hat nicht statt gefunden. Uns wurde gesagt, dass der Reiseleitervon FTI sehr unzuverlässig sei.
Feste Betreuungszeiten scheint es nicht zu geben. Täglich fährt halbstündlich ein Shuttle-Bus vom Hotel in das nahe Nea Moudania.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
In der Lobby und der Blue-Bar des Hotel ist der w-lan Internetzugang kostenlos.
Die Qualität der Pools und des Inventars war immer sehr gut. Der Spa-Bereich war sehr ordentlich geführt und angenehm.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir werden wieder den Frühling als Reisezeit nutzen. Alles blüht und die Umgebung sieht einfach nur schön aus. Auf den Halbinseln Kassandra und Sithonia findet man einsame Sandstrände.Sehr empfehlenswert ist es auch einmal ins Hinterland von Chalkidiki zu fahren.In Arnea gibt es Herrenhäuser, die hervorragend renoviert wurden .
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht