Phönix Hotel Seeblick

Wismar, Ostseeküste, Deutschland (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.9
20 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kann man nur noch bedingt weiterempfehlen!

Vorschaubild
Name Nonik
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2014
Reiseart Zwischenstop
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Hotel mit schöner Lage!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
2
4
1
4

Zimmer

Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Jedoch mangelt es an Platz zur Unterbringung des Reisegepäcks bei einem Aufenthalt von mehr als 3 -4 Tagen. Schrank für 2 Personen gerade ausreichend aber zu wenige Bügel für die ordentliche Aufhängung der Kleidung. Eine kleine Zimmerbar ist vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
3
1

Service

Freundliche Bedienung; überwiegend jedoch neues Personal mit nicht immer ausreichender Motivation. War in früheren Jahren besser geregelt. Fachlich geschultes Personal ist eben doch nicht immer "zu teuer"!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
5
5

Gastronomie

Als Stammgäste haben wir den leichten Abwärtstrend mit Bedauern wahrgenommen. Es wird unter einem neuen Küchenchef ? alles sehr über Salz gewürzt. Der frühere Trend in die französische Küche ist nicht mehr erkennbar. Das Frühstücksbuffet wird häufig nicht rechtzeitig nachgefüllt. Backbaren (Croissants u.ä.)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
2
1

Lage & Umgebung

Direkter Blick auf die Wismarer Bucht; gemütliche Terrasse.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
3
1
1
3

Gesamteindruck

Das Hotel macht einen netten Eindruck. Es wird auch von Geschäftskunden gebucht, Die Sauberkeit im Speisesaal hat uns bisher immer überzeugt; leider mussten wir feststellen, dass es daran aber jetzt mangelt. Tote Insekten auf den Fensterbänken und vergammelte Blumenleichen in den Vasen auf den Speisetischen sind kein schöner Anblick. Im Bad wurde auch nur oberflächlich geputzt. Das Abstelltischchen war verschmutzt durch dickte Staubschichten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

DERTOUR hat unsere Erwartungen in vollem Umfang erfüllt. Alle Unterlagen und Informationen wurden zeitnah zur Verfügung gestellt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
3
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht