Name |
silvermoon |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist super modern gestaltet. Für Leute, die jedoch zum entspannen hierher gekommen sind, etwas zu unruhig durch die vielen Geschäftsreisenden und Konferenzteilnehmern im Hotel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war super, jedoch kalt durch die Einstellung der Klimaanalage. Man musste echt aufpassen sich nicht zu erkälten, weil im gesamten Hotel die Klimaanlage sehr kalt eingestellt war.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Leider muss von uns bemängelt werden, das das Personal an der Rezeption zwar sehr gut Englisch spricht, jedoch es schnell zu Missverständnissen kommen kann, wenn man nur Schulenglisch beherrscht und nicht alles verstanden hat. Als Hinweis für das Hotel wären Flyer in deutscher Sprache mit den wichtigsten Hinweisen für Gäste sehr hilfreich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Personal ist super nett, fragt ständig nach Wünschen (was auh mal nerven kann), aber vorsicht. jedes kleine Extra (z.B. hochwertigesres stilles Wasser) muss auch extra bezahlt werden und ist nicht in der Halbpension enthalten
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir hatten vom Zimmer aus den direkten Blick zum Wasser. Man kann auch an die sogenannte Promenade zu Fuß gehen, jedoch sind die Strandbars, Cafe´s und Restaurants weiter weg und nur per Taxi erreichbar.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Nachdem wir uns am ersten Urlaubstag den Wellnessbereich mit Fitnessbereich ansahen, haben wir diesen nie genutzt. Es gab im Hotel keine Animation. Über Angebote für Kinder können wir keine Angaben machen, da wir ohne Kinder gereist sind.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir sind am frühen Morgen angereist (ca. 7. 00 Uhr) nachdem wir die Nacht geflogen sind. Check in sollte jedoch erst ab 14 Uhr möglich sein. Jedoch gegen einen Aufpreis von 375 Dh sollten wir ein Zimmer bekommen. Dies lehnten wir natürlich ab. Nachdem es zu einem weiteren Missverständnis mit dem RezeptIonsmitarbeiter kam, erklärten wir, dass unser Englisch nicht so gut sei und wir nicht alles verstehen können. Daraufhin schickte man uns einen Deutschen Hotelmanager. Dieser gab an, dass das Hotel durch die vorherigen Feiertage komplett ausgebucht war und nun die Zimmer erst gereinigt werden müssten, man jedoch bemüht ist, so schnell wie möglich, ein Zimmer für uns zu haben. Jetzt fragen wir uns, wie das denn sein kann, wo man uns doch ein Zimmer gegen Aufpreis geben wollte ? Jedenfalls war man ständig und immer wieder bemüht uns Sachen schmackhaft zu machen, die Extrakosten verursachten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Wir werden nie wieder eine Reise buchen, bei der man Nachts fliegt. Wir kamen aufgrund der Größe der Maschine und des enormen Geräuschpegels nicht zum Schlafen.
Nachdem wir die anfänglichen Probleme dem Reiseleiter schilderten, wollte dieser sofort eine Mängelanzeige aufnehmen von uns, jedoch sollte dies umgehend erfolgen. Der dazu gereichte Vordruck enthielt jedoch nicht genug Platz, um unser Mangel entsprechend zu beschreiben. Auch empfanden wir das Gespräch mit dem Reiseleiter nicht angenehm. Wir hatten das Gefühl, dass dies daran lag, dass wir erklärten, auf eigene Faust die Sehenswürdigkeiten zu erobern, bereits in Dubai gewesen sind und er somit kein Geld mehr mit uns verdienen konnte.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht