Name |
Katja B. |
Alter |
19 - 25 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2006 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das *Noelia Sur* gehört zur *Dream Place*-Kette, diese Hotels gibt es nur auf den Kanaren. Es ist ein vier-Sterne Haus mit fünf Etagen, ca. 400 Betten, einige behindertengerechte Zimmer, normale DZ mit Bad und Suiten, zwei Liften, einer Hotelbar, einer Poolbar, einem Restaurant, Mini-Shop, Disco, Fitness- und Sauna-Bereich, einem großen Außenpool mit schönem Pool-Garten, einem Kinder-Pool, einer Hotel-Terasse über dem fünften Stock (mit zwei weiteren kleineren Pools und Nudisten-Bereich), Frisör.
Es werden Frühstück und Halbpension angeboten.
Das Hotel ist u-förmig gebaut. Der Pool und die Poolbar befinden sich in der Mitte des *Us*. Der Zustand des Hotels ist nicht niegel-nagel-neu, aber alles ist sehr sauber und ordentlich.
Bei unserem Besuch waren viele Engländer und Festlandspanier sowie Deutsche, Holländer und Franzosen da. Vereinzelt auch Gäste aus dem Osteuropäischen Raum.
Das Hotel ist behindertengerecht (Zimmer, Rampe im Pool für Rollstuhl!).
Das Hotel ist meiner Meinung nach zwar für Kinder geeignet, aber geboten wurde nicht viel. Zumindest habe ich es nicht mitbekommen, die Kids waren meistens in Begleitung der Eltern.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer sind sehr sauber und gemütlich und gut ausgestattet. Das Bad ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Die Zimmer verfügen über einen möbellierten Balkon/Terasse. Vier deutsche TV-Kanäle.
Nur: Die Matratzen in unserem Doppelzimmer waren sehr durchgelegen und wir plagten uns dadurch mit Rückenschmerzen herum...
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Deutsch ist gar kein Problem und wenn doch, kommt man mit English an sein Ziel. Die Zimmer sind sehr sauber und werden gut gereinigt. Der Service ist freudlich und schnell. Der Check-In war prima, die Wartezeit, welche durch den Papierkram entstand, wurde durch ein Kaltgetränk verkürzt. Beschwerden wurde nachgegangen. Bei Problemen kam der Techniker innerhalb von zwei Minuten und half bzw. reparierte etwas sehr schnell.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Restaurant ist sehr sauber und das Servicepersonal sehr zuvorkommend und freudlich. Das Buffet ist reichhaltig und lecker, wenn auch nicht immer ganz heiß. Es ist abwechslungsreich. Frühstück ist von sieben bis zehn Uhr, Abendessen in zwei Schichten um 18:30 und 20:30 Uhr.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Zum Strand fünf bis zehn Minuten Gehzeit. Die nächste Ortschaft ist Los Christianos, zufuß zu erreichen. Das Hotel steht zwischen anderen Hotel- und Anppartmentanlagen an einer lebhaften Durchgangsstraße mit vielen kleine Supermärkten, Bars, Pubs, Geschäften usw. Der Transfer beträgt ca. 25 Minuten vom Flughafen Süd. Ausflüge sind im Hotel oder in den Ausflugbüros in der Umgebunf buchbar. Der nächste Taxistand ist schräg gegenüber vor einem Spar-Markt. Die Bushaltestelle in Richtung Los Christianos und weiter ist auf der Straßenseite des Hotels nur 100 m entfernt. Eine Bahn ist mir unbekannt, nur eine *Bimmelbahn*, welche durch den Ort fährt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht