Balik demnächst Kleopatra Balik Beach Hotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.5
203 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

perfekt

Vorschaubild
Name Beate
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum September 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Das Hotel liegt direkt am schönen Kleopatrastrand. Zum Strand sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Einfach nur eine Straße überqueren und schon ist man da:-) Es besteht aus 2 Häusern, getrennt durch einen Innenhof in welchem sich die Poolbar befindet und der Außenbereich des Restaurants. Links neben dem Hoteleingang befindet sich ein kleiner Pool mit abgetrenntem Kinderbecken und ein paar Sonnenliegen (kostenlos). Die Zimmer sind von der Größe her genau richtig und alle mit Balkon. Außerdem sind sie modern eingerichtet. Alles ist super sauber und ordentlich. Es wird jeden Tag geputzt, Handtücher und Bettwäsche werden auch jeden Tag gewechselt. Einen Safe im Zimmer kann man, wenn man will dazu mieten (Preis weiß ich nicht mehr...). Das Essen ist in Buffetform, wie in allen Hotels in Alanya. Es ist meiner Meinung nach abwechslungsreich und sehr gut. Die meisten Gäste kamen, als wir dort waren, aus Deutschland. Vom Alter der Gäste her war es ganz gemischt. Es waren junge und nicht mehr ganz so junge Paare da, Familien, Singles und Rentner. Eben alles querbeet. Das Personal ist sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Wir konnten uns sehr gut entweder auf deutsch oder englisch verständigen. Der Chef, Siggi, ist einfach klasse! Er hilft einem wo er kann weiter, wenn man mal ein Problem hat.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind klein aber ausreichend. Jedes Zimmer mit Dusche/WC, Fön, Balkon, TV (auch deutsche Programme), großem Kleiderschrank, Safe (gegen Gebühr)und Klimaanlage (sehr ruhig). Außerdem hat jedes Zimmer Meerblick! Alles ist sehr modern eingerichtet und absolut sauber und gepflegt. Wir hatten keinerlei Lärm -oder Geruchsbelästigung. Die Bettwäsche und die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt und es wurde jeden Tag das Zimmer geputzt. Strom und warmes Wasser hatten wir auch immer.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

Wie ich schon geschrieben habe: das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Es ist alles sehr sauber und ordentlich. Alles total unkompliziert. Das Personal spricht auf jeden Fall deutsch oder englisch. Und dann gibt es ja immer auch noch Hände und Füße;-) mit denen man sich verständigen kann. Wenn man in ein fremdes Land fährt, muss man eben flexibel sein. Man kann nicht erwarten, dass man die Menschen überall perfekt deutsch sprechen! Beschwerden werden im Hotel sehr ernst genommen und Mängel sofort behoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Hotel verfügt über ein Restaurant, eine Innenbar und eine Poolbar. Das Essen ist mengenmäßig absolut ausreichend (jeder kann so viel essen vom Buffet, wie er will) und auch sehr gut und frisch. Getränke gehen extra, aber die sind nicht teuer. Auch hier ist alles sehr sauber. Das Essen ist eher landestypisch, aber dafür ist man ja auch in einem anderen Land. Deutsch kann ich auch zu hause essen... Mitternachtssnacks gibt es normalerweise keine, aber wenn es sein muss, schickt Siggi (der Chef) auch nachts noch jemand in die Küche, um einen Snack vorzubereiten. Trinkgeld nimmt kein Angestellter persönlich an. Dafür gibt es die so genannte Tippbox. Dort wirft man einfach was rein, wenn man will und so viel man will. Ich persönlich finde das sehr gut so. Die Atmosphäre im Hotel ist sehr harmonisch und freundlich. Man wird dort so herzlich aufgenommen, dass man sich überhaupt nicht fremd fühlt. Zu speziellen Sachen für Kinder kann ich nichts sagen, da ich darauf nicht geachtet habe.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

Wie schon gesagt, ist direkt gegenüber vom Hotel der Kleopatrstrand, 2 Minuten zu Fuß. Nach Alanya sind es ca. 30 Minuten zu Fuß, 10 Minuten mit dem Dolmus. Oder man lernt einen Taxifahrer kennen, der mal in Deutschland gelebt hat und freundet sich mit ihm an. So konnten wir zu jeder Tages und Nachtzeit mit ihm hinfahren wo wir wollten zu einem Spezialpreis;-). Ansonsten ist Taxifahren nicht zu empfehlen, weil es einfach ziemlich teuer ist (zumindest für Touristen...) Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Alanya genug und einkaufen kann da auch bis zum umfallen (und immer schön handeln...). Um das Hotel selbst gibt es nicht viele Einkaufsmöglichkeiten, aber was braucht man am Strand mehr als evtl. einen Imbiss und was zu trinken?! Am Strand kann man Beachvolleyball spielen, Bananaboat fahren, Wasserski, usw. (natürlich gegen Bezahlung) Zum Flughafen nach Antalya sind es ca. 2 Stunden Busfahrt, je nach dem wie viele Hotels der Bus anfahren muss. Was man auf jeden Fall machen sollte, ist eine Schiffstour von Alanya (Hafen) bis Incekum (schreibt man das so?). Da ist man von 9 Uhr morgens bis ca. 17 Uhr mit dem Schiff unterwegs mit essen, trinken und einigen Badepausen mitten im Meer. Echt super!!!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel selber bietet keine Sport -und Freizeitangebote an. Aber am Strand kann man genug machen, wie oben schon erwähnt: Wasserski, Banaboat usw. Hamam kann man an jeder Ecke machen. Minimärkte gibt es ebenfalls an jeder Ecke. Internetzugang hat man im Hotel so weit ich weiß keinen. Aber es gibt genügend Internetcafes. Außerdem ist man doch im Urlaub... Discos und Boutiquen findet man en mass in Alanya. Man kann sogar nachts eine Bootstour mit einem Discoboot machen. Der Kleopatrastrand ist sehr sauber. Ich habe noch nie einen so sauberen Strand gesehen wie diesen. Es gibt am Strand Liegen mit Auflagen und Schirme (kostenpflichtig, aber nicht teuer). Der Hotelpool ist sehr klein, mit abgetrenntem Kinderbecken. Aber das ist egal, da der Strand und das Meer ja vor der Haustür sind.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
5

Gesamteindruck

Empfehlenswert ist wie ich schon erwähnt habe, eine Schiffstour (ganztags, all inklusiv) von Alanya nach Incekum. Da kann man so richtig gut relaxen. Natürlich sollte man auch auf jeden Fall zur Burg hochfahren und die gigantische Aussicht auf Alanya genießen. Die beste Reisezeit ist denke ich im Mai, Juni und September. Da ist es noch nicht so heiß (nicht mehr so heiß) und es ist auch nicht so überlaufen in diesen Monaten. Und ganz allgemein: Einfach freundlich sein zu den Leuten, denn immerhin ist man Gast in einem fremden Land. Aber auch nicht zu naiv sein, denn sonst kann man ganz schön übers Ohr gehauen werden (wie in allen Touristenhochburgen...)
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht