Balik demnächst Kleopatra Balik Beach Hotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.5
203 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einfach, aber gut!

Vorschaubild
Name Michael
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum Juli 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.8

Hotel

Das Hotel ist einfach, aber da wir recht wenig bezahlt haben, kann man es jedem empfehlen, der für kleines Geld kein Luxushotel erwartet. Die Betten waren gut, das Zimmer hatte eine Klimaanlage und Fernsehen. Die Dusche war ein wenig schimmlig am Boden, aber man muss ja nicht drin wohnen. Andere Zimmer hatten diesen Mangel nicht und nach dem ersten Schreck, war es eigentl. nicht mehr schlimm. Badeschuhe anziehen, fertig. Das Hotel liegt an der Strasse und ist nicht ganz leise, dafür ist man in 10min zu Fuss in der Stadt oder man fährt Bus. Die Lage ist nicht schlecht. Der Strand ist gleich über der Strasse. Meer und Strand sind sauber, baden macht Spass! Essen in der Türkei ist nicht ohne. Es wird viel mit Olivenöl gekocht und für deutsche Mägen ist es eher ungewohnt. Aber erst mal hinfahren! Sollte man Medikamente benötigen bekommt man die Standard Arzneien günstig und ohne Probleme. Nächste Apotheke ist 10min. entfernt. Zum Frühstück gab es Tee und Nescafe und Pulversaft. Butter sollte man eher meiden, da es einfach sehr warm ist und diese schnell am laufen ist. Wurst und Käse sind nach deutschem Standard eher Mist. Marmelade und Honig gibt es auch. Was einfach frisch ist, sind Tomate, Gurke, Schafskäse, Oliven. Das gibt es auch schon zum Frühstück! Wohl nicht jedermanns Sache. Und Weißbrot. Es ist frisch und eigentl. ausschließlich zu bekommen. Zum Abendessen bekommt man frische Vorspeisen wie man sie sonst eher von Griechischen Restaurants kennt. Salat ist auch frisch. Das Hauptgericht ist ok, aber nichts besonderes. Suppe gibt es auch. Zur Nachspeise gibt es viel Wassermelone, machmal Honigmelone! Zur Freundlichkeit muss ich sagen, dass wir eher genervt waren. Das war in diesem Hotel irgendwie "gespielt". Der Chef will einfach zwanghaft gute Laune. Die meisten sind Abends in die Stadt, da das Bar- und Musikangebot nicht berauschend war. Für türkische Verhältnisse war es mir auch zu teuer. Was ich empfehlen kann, das sind die Ausflüge. Wir waren zufrieden und haben nichts bereut. Wer noch nie in der Türkei war (so wie wir), dem kann man das Hotel Balik (Fisch) empfehlen. Wir hatten schöne und günstige Tage!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
4

Zimmer

Man braucht keine Steckeradapter. 220V, ganz normal. TV hatte nur 3 deutsche Programme, uns hat es gereicht. Es gibt einen kostenpflichtigen Safe auf dem Zimmer. Wir hatten ein drittes Bett. Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt. Gewischt wurde nur wenig. Es gab einen schönen Balkon. Hellhörig war es, aber da Alanya eine Stadt ist, sollte man nicht zuviel Ruhe erwarten. Es gibt bestimmt ruhigere Hotels, aber auch lautere. Es kommt eher auf die Gäste an. Manchmal war es ruhig, machmal nicht. Man merkt wenn sich bei den Gästen etwas ändert. Wir waren zufrieden. Ein anderes Pärchen hatte ein Zimmer im 5.Stock und einen fantastischen Meerblick!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
3

Service

Wie oben schon erwähnt ist das Personal eher berufsmäßig freundlich. Allerdings muss das Personal auch ca. 15Std. arbeiten (die sind irgendwie immer da. Früh bis spät!). Zum Teil haben uns die jungen Leute leid getan. Die bekommen nichts geschenkt. Die Rezeption war immer besetzt und hilfsbereit. Die Fremdsprachenkenntnisse waren durchwachsen. Mache konnten Deutsch, andere nicht mal Englisch. Die Zimmer wurden nach Bedarf gereinigt. Wir hätten uns besseres Wischen des Bodens gewünscht. Wirklich genervt hat aber nur das Bezahlen von Getränken und Essen welches nicht im Reisepreis enthalten war. Da gab es ständig Missverständnisse.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
4

Gastronomie

Es gab einen Abend mit Bauchtanz und Folklore. Das Programm ansonsten bestand aus mehr oder weniger der selben CD. Viele sind Abends in die Stadt gegangen, aber wer nur sitzen und etwas trinken will, kann Abends auch im Hotel bleiben. Uns waren die Getränkepreise zu hoch, dafür das nicht geboten war.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
4

Lage & Umgebung

Wie oben schon erwähnt ist das Hotel nicht gerade ruhig. Da es aber am Ortsanfang liegt, hat man dafür nicht den Lärm der vielen Bars und Restaurants wie in der Innenstadt! Wir hatten ein Zimmer zu Strasse (Meerblick). Die Tür war Nachts zu und die Klimaanlage an. Das hat gut geklappt. Zu Fuss und mit dem Bus kann man alles Wichtige erreichen und bei Ausflügen wird man vom Hotel abgeholt. Da der Kraftstoff in der Türkei teuer ist, kommt man günstiger mit dem Bus voran. Taxis braucht man eigentl kaum.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Das Hotel hat einen Pool, den aber eher Familien mit Kindern genutzt haben. Um den Pool ist kaum Platz und das Meer ist nicht weit. Wir haben den Pool nicht genutzt. Liegestühle am Strand waren bezahlbar (4Euro für zwei Personen incl. Schirm). Es gibt zwei Supermärkte in der näheren Umgebung. Internet war eher rar. Ansonsten gibt es Fallschirm/Banane von Motorboot gezogen, Jetski. Hammam (türkisches Bad mit Peeling und Schaum und Massage) werden von angrenzenden Hotels angeboten.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
4
4
4

Gesamteindruck

Es hat uns gefallen! Wer mit dem normalen Pauschaltourismus klar kommt und keine geobenen Ansprüche hat, kann schöne Tage geniessen. Wir empfehlen die Ausflüge. Euro und Lira waren nicht immer einfach, da mit beiden Währungen bezahlt werden kann. Immer schön nachrechnen. Manche haben faire Preise! Also erst informieren und dann handeln. Nicht immer ist es angebracht zu handeln, aber mache ziehen einen über den Tisch. Wie überall gilt gesundes Misstrauen, aber die Meisten sind eigentl. keine Ganoven. Wir wurden nicht bestohlen und haben recht nette Türken kennengelernt. Leben und Leben lasen!
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht