Balik demnächst Kleopatra Balik Beach Hotel

Alanya, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
69% Empfehlungen
3.5
203 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Besser als 5x in OberItalien

Vorschaubild
Name Elfi K.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Oktober 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel war ausgebucht im Oktober, das spricht bereits für sich. Alles wurde renoviert, der Speisesaal, die Zimmer, der Innenhof mit Blick auf das Meer. Schon allein dies ist einmalig, woanders muß man diesen Ausblick mitbezahlen. Der große Balkon im Vorderhaus mit Blick auf die offene See ist das highlight unseres Urlaubes dort. Der kurze Weg zum Strand einfach toll, man kann in Badekleidung dorthin, Urlaub pur! Viele Deutsche waren hier, sie konnten sich mit dem Personal verständigen, meist fröhlich trotz der vielen Arbeit. Probleme wurden zeitnah gelöst, man muß sie nur an der Rezeption melden.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
5
4

Zimmer

Das Zimmer mit 3 Betten ist ausreichend groß, hat Tisch und Stühle auf dem Balkon. Ausstattung mit neuen Möbeln, jetzt Kühlschrank dazu. Klimaanlage ist kostenlos nutzbar, Tresor im Schrank gegen Gebühr. TV-Programm auf deutsch, wir haben nicht geschaut. Bettwäsche und Handtücher wurden gewechselt und nett hingelegt. Fön und Bad in Ordnung, für kalte Tage dicke Decken vorhanden. Hellhörigkeit durch Straßenlärm, im Vorderhaus besonders, aber wir wollten diese herrliche Aussicht nicht einbüßen. Unser Doppelzimmer beherbergt ein drittes Bett, ist also relativ groß.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Freundlichkeit und Hilfbereitschaft wird hier groß geschrieben. Manchmal hat auch ein Türke einen schlechten Tag, das sollte man nicht vergessen und nicht überbewerten. Fremdsprachenkenntnisse sind nicht perfekt, aber zur Verständigung reicht es. Vielleicht sollte man auch ein bißchen Türkisch lernen, so wie man es für die Italiener oder Spanier macht. Die Türken sind begeistert, wenn ich mein bißchen Türkisch gucken lasse. Die Zimmerrreinigung war diesmal nicht so optimal wie sonst, wie gesagt, das Hotel war ausgebucht. Saubere Handtücher und Bettwäsche gab es jedoch. Ärzte und Apotheken gibt es wie Sand am Meer, das ist in anderen Ländern keinesfalls so. Als ich 1 Tag im Krankenhaus lag, besuchte mich die Hotelleitung zusammen mit meiner Familie, sehr nette Geste.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
4

Gastronomie

Die Gäste können sich ihren Platz drinnen oder draußen wählen. Die Bar liegt draußen und ist supermodern hergerichtet. Qulität des Frühstücks ist typisch Türkisch, Oliven, Käse und Tomaten, auch Marmelade und Eier, Müsli nicht zu vergessen. Der Saft ist nicht so mein Fall, aber Kaffee kommt in allen Variationen aus der neuen Maschine. Themenabende in Form von Bauchtanz und Ledermodenschau fanden jeweils Sonntag statt. Kinderstühle sind vorhanden, meine Enkel haben sie benutzt, auch die kleinen Babybetten. Das Abendbüffett ist reichhaltiger geworden, unzählige Salate, Fleisch und Beilagen. Jeder findet etwas für sich, ob Nudeln, Kartoffeln oder Reis. Die knackigen Salate fehlen mir bereits heute, zu Hause ist man zu faul. Auch Obst und Süßspeisen sind reichlich vorhanden, mein Mann hat 3 kg zugenommen, das spricht für sich!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Transferzeit aus Antalya beträgt 1 1/2 Stunde, günstiger ist die Anreise über Gazipascha. Der Strand ist über die Straße zu erreichen, man kann in Badekleidung gehen. Einkaufen kann man auf dem Wege zum Strand alle kleinen Dinge, die größeren Dinge im Migros-Markt, der sehr gut sortiert ist und bis 23 Uhr öffnet. Direkt an der Ecke steht der erste Reisevermittler, mit dem wir viele gute und günstige Fahrten buchten. Spricht perfekt deutsch. Bus zum Zentrum, wer nicht gut zu Fuß ist, kostet 2 Lira (ca. 60 Cent). Wer läuft, sieht mehr Geschäfte. Bürgersteige wurden verbreitert, damit mehr Passsanten Platz haben, die Händler mußten deswegen zurückweichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportarten werden über das Hotel nicht angeboten, das kann man am Strand arrangieren. Dort gibt es zahlreiche Möglichkeiten, sich zu stählen und zu amüsieren. Internetzugang ist vorhanden, W-Lan ebenfalls, was uns sehr nützlich für unsere Handys war. Am Strand ist ein Imbiß und auch eine Umkleidekabine, Dusche und Toilette. Die Liegen und Schirme sowie Auflagen müssen bezahlt werden, ziemlich teuer. Sparfüchse kaufen sich eine Bambusrolle, einen großen Schirm und lassen dies für das nächste Mal dort. Handtücher bringen wir selber mit, ansonsten gibt es wunderschöne zu kaufen. Der Pool und Kinderpool liegt dicht am Restaurant, klein, aber sauber und o.k.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
5

Gesamteindruck

Da wir zu den Stammgästen zählen, kann ich den Mai und den Oktober als Reisezeit empfehlen. Es ist noch nicht so heiß und regnet meist nie von Mai bis Oktober. Telefonkosten kann man mit einer Telefonkarte im Rahmen halten. 4 Lira (ca. 2. 50 Euro) reichen für 4 - 5 Gespräche in die Heimat. Kosmetik sollte man keinesfalls vergessen, die ist hier teurer als daheim. Bei Medizin ist das umgekehrt, man sollte seinen Tablettenbedarf hier einkaufen (nur einfache Dinge). Das Preisleistungsverhältnis ist immer noch sehr gut, obwohl vieles in den letzten Jahren angezogen ist. Italien und Spanien sind um vieles teurer.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht