Las Marismas

Corralejo, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
90% Empfehlungen
4.2
146 Bewertungen
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Urlaub ok, aber nie mehr wieder!

Vorschaubild
Name Gast
Alter < 14 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.8

Hotel

Die Hotelanlage ist im Allgemeinen sehr schön und sauber. Auch die Apartments haben eine überraschende Geräumigkeit und sind gut ausgestattet - außer das es keine Klimaanlage gibt. Enttäuschend war die Lage in der unser Apartment lag - dieses lag direkt neben dem Elektrizitätsraum und dem Schornstein- d.h es war sehr laut und das 24 Stunden. Ebenfalls haben wir von unserer Terrasse auf eine Wand geguckt. Besonders eklig sind die vielen Kakerlaken die wir in unserem Badezimmer hatten. Insgesamt waren es über 20 Kakerlaken, die von irgendeinem Loch der Badewanne, das nicht abgedichtet war, kamen. Nachdem ich an der Rezeption war um dies zu melden, wurde dies belächelt und man hat mir nur ein Spray in die Hand gedrückt. Man sagt mir ebenfalls, das der Hausmeister gleich käme und was dagegen unternehmen würde. Dieser kam dann 1,5 Stunden später mit einem Badewannenstöpfsel (dachten echt, das ist ein Witz). Wir teilten ihm mit, das irgendwas an der Badewanne undicht ist und er meinte es würde jemand kommen, der das macht. Das war nie der Fall. Weiteres Problem: Defekter Ferseher. Es hat drei Tage gedauert bis hier mal was produktives getan wurde und dieser mal funktioniert hat. Wir wollten ab Tag 1 das Apartment wechseln, aber wir wurden einfach ignoriert. Angeblich waren alle Apartments voll. Trotzallem sind jeden Tag Gäste abgereist und man hätte uns helfen können! Auch von der deutschen Reiseleitung hätten wir mehr Hilfe erwartet. Das Essen war wirklich gut! Es gab natürlich Sachen die nicht überragend waren, aber das meiste war echt lecker. Vorallem die Kuchen und Torten waren top. Das Wetter war ebenfalls super und die Auswahl an Ausflügen groß. Zieht man die o.g Defizite ab, war der Urlaub schön. Aber wir waren auch froh, wieder nach Hause zurückzukehren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
3
3

Zimmer

siehe oben
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
3
3

Service

Fremdsprachenkenntnisse waren gut - Deutsch, Englisch und Spanisch waren vorhanden und die gängigsten Sprachen. Freundlich waren eigentlich alle, aber bezgl. Reklamationen hat man sich nicht ernst genommen gefühlt. Das war sehr schade.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
1

Gastronomie

siehe oben
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
2

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
2
3

Gesamteindruck

Es war ok, aber wir würden nicht mehr dort Urlaub machen wollen. Ich hatte immer Angst das Kakerlaken die Wände hochkrabbeln, während ich im Badezimmer war. Das hat mir die ganze Woche ein unbehangliches Gefühl gegeben, das ich nicht mehr erleben möchte.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FLY

Ich finde es unmöglich, das man keine Rückerstattung für Ungeziefer erhält. Mag ja sein, das Kakerlaken in Spanien eine Plage sind - trotzdem erwarte ich, das diese NICHT in einem Hotelzimmer vorhanden sind. Wir hatten über 20 davon - das ist unzumutbar. Und es wurde nichts dagegen gemacht. Der Reiseveranstalter hat versucht uns in ein anderes Zimmer und Hotel unterzubringen, aber angeblich war alles ausgebucht. Also mussten wir in dem Zimmer bleiben. Haben 87 Euro cash zurückbekommen - besser als nichts.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
5
2

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