Name |
dorothea w. |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel hatte einen sehr guten Zustand und war sehr sauber, Das All-inclusive Paket gefiel uns recht gut, da bei den Speisen für jeden ezwas dabei war. Als sehr angenehm empfanden wir, dass die Hauptanzahl der Gäste nicht aus Russen bestand. Auffallend war auch die große Kinderfreundlichkeit.
Das Zimmer war recht groß, auch das Bad war sehr nett.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer lag im letzten Stockwerk (7). Doch eine gut funktionierende Klimaanlage sorgte dafür, dass uns nicht heiß wurde. Es gab im Gegensatz zu anderen Hotels genügend Stauraum. Überhaupt war das Zimmer angenehm groß. Die Bettwäsche wurde sehr oft gewechselt, die Handtücher täglich. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Cola aufgefüllt. Negativ empfanden wir die Qualität der Satelitenübertrageung unseres TV-Gerätes. Der Ton war eher schwer zu verstehen. Wir haben allerdings nie reklamiert.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Service war 1A, sehr freundlich und kompetent, äüßerst höflich und zuvorkommend. Man hat sich wirklich außerordentlich bemüht, uns zufrieden zus stellen. Mit Englisch kommt man wunderbar durch.
Arzt ist vorhanden, wir haben ihn aber nicht gebraucht.
Das Hammam war wunderschön und sehr sauber. Die Massagen waren höchst angenehm. Leider fehlten Informationen, wie man ein Hammam betritt, was da gemacht wird usw. Auch die Massagen wurden nicht extra beschrieben. Das soll aber noch kommen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab im Club auch eine Auswahl an Spezialitätenrestaurants. Uns genügte das Hauptrestaurant, weil die Auswahl der Speisen wirklich sehr groß war. Tagsüber reichte uns das Imbiss-Pool-Restaurant. Allerdings taten uns die vielen bettelnden Katzen sehr leid. Das Personal sieht nicht gerne, dass man füttert, duldet es aber. Für die Speisenhygiene gab es Abdeckungen an den Selbstbedienungsanrichten. Mehrere Reinigungskräfte putzten ununterbrochen zwischen den Tischen. Das Kuchenbuffet am Nachmittag war auch ganz hervorragend - keine Chance zum Hungrig-werden.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die kurze Transferzeit zum Hotel war äußerst angenehm. Der Blick gegen Süden war wunderschön. Wir bekamen ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, obwohl wir nur ein gewöhnliches Zimmer geordert hatten. Der Ausblick gegen Norden ins Landesinnere ist nicht sehr ansehnlich. Es werden Basars gebaut, dazwischen ist Einöde. Die nahen Basare waren eher uninteressant, das dortige Personal wie üblich lästig. In Hotelnähe ist auch ein wunderschönes Einkaufszentrum, allerdings mit Preisen für Millionäre. Kein Wunder, dass sich hierher kaum ein Tourist verirrt. Leider gab es keinen hoteleigenen Abendbus nach Antalya. Taxis bringen dich zu unverschämten Leder- und Schmuckfabriken. Vorsicht! Als man merkte, dass wir nicht sehr interessiert waren, warf man uns aus der Lederfabrik hinaus. Man muss dem Taxifahrer wirklich haargenau sagen, wohin man will und keine Umwege dulden. Empfehlung: Uhrturm Antalya - Zentrum. Preis: Hin- und retour: 40 ?. Natürlich gibts auch Dolmus-Verbindungen, die spottbillig sind: 2 ?
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Entfernung zum Strand |
| | | |
Sport & Unterhaltung
„
Den Pool empfanden wir als sauber. Wir beobachteten auch, wie täglich mehrmals der Wasserzustand überprüft wurde. Die Animation war lustig, aber nicht aufdringlich. Besonders angenehm fiel uns auf, dass sowohl am Strand als auch bei den tollen Rutschen ständig ein Bademeister anwesend war, der auch wirklich ordentlich seinen Dienst versah.
Negativ empfanden wir, dass man schon um halb sieben seinen Wunschplatz am Pool reservieren mußte, wenn man unter einem fixierten Sonnendach liegen wollte. Aber es gibt auch genug Liegen und Schirme und der bademeister ist auch behilflich, wenn man glaubt, keinen guten Platz zu bekommen. Die Anlage ist groß genug.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Es werden von den Reiseagenturen genügend interessante Ausflüge angeboten. Wir waren allerdings wegen der großen Hitze zu faul.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht