Name |
birgitt |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es war mein 3. gebuchter Aufenthalt im Concorde de Luxe Resort und nach mein 1. Aufenthalt im Oktober 2014 mein 2. Aufenthalt (im Mai 2015 wurde ich kurzfristig wegen Überbuchung in ein anderes Hotel "verlegt") Ich hatte den Eindruck, daß das Hotel noch immer unter dem extremen Unwetter des vergangen Jahres litt. Dringend erforderlich, ist eine Erneuerung der gesamten Holzkonstruktionen rund um alle Poolbereiche, die Holzwege am Strand und besonders des Pontons. Alle Holzlatten sind stark verwittert und bieten ein Unfallrisiko. Auch wenn überall gewerkelt wird, zeigen die vielen (eigentlich dem Concorde-Konzept entsprechenden "Verrohrungen") überall extreme Rostansätze. Die Liegen am Strand, am Pool und die allgemeine Möblierung zeigen starke Abnutzungersscheinungen, ebenso die Zimmer. Mir ist wohl bewußt, daß Reisende häufig nicht sehr umsichtig mit den Dingen sind, die ihnen nicht gehören, trotzdem sollte nachgebessert werden. Jeden Abend wird man bei Betreten des Restaurants sehr freundlich emfangen, und trotz Hinweisschildern, den Restaurantbereich nicht in "Badekeidung" zu betreten, scheren sich einige Gäste wenig darum, das Restaurantmanagement sollte dort strengere Maßstäbe an den Tag legen.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
auf der Homepage des Hotels hatte ich im Vorfeld den Wunsch geäußert, ein Zimmer zum Westen gerichtet (wegen der Abendsonne) zu bekommen in den oberen Stockwerken. Diesem Wunsch wurde voll entsprochen.
Die Ausstattung entsprach der Hotelbeschreibung (viele deutsprachige Fernsehsender), viel Stauraum, eine täglich neu aufgefüllte Minibar, gute Sauberkeit, gute Badausstattung (der wieder fehlende Bademantel wurde vom Housekeeping alsbald gebracht).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
auch mitten in der Nacht (02.00Uhr) sehr freundlicher Empfang an der Rezeption und Kofferservice. Alle Mitarbeiter, vom Gärtner bis zum Manager, Houskeeping und Kellner in allen Bereichen waren sehr freundlich mit unterschiedlich guten Fremsprachenkenntnissen (Deutsch wurde in der Regel gut gesprochen)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
den sehr großen Speisesaal möchte ich nicht in Hauptsaison erleben. trotz Renovierung ist der Lärmpegel noch immer sehr hoch. Der neu renovierte Wintergarten bietet etwas mehr Ruhe. Vielleicht sollte man +16-Bereiche wie am Pool einrichten. Die Qualität der Speisen und Getränke war gut und mehr als ausreichend. Ich fand es positiv, daß es viel Fisch und regionale Küche angeboten wurde. (sicher auch deutsches Essen und Pommes, was ich nicht beurteilen kann) Die Hygiene und Sauberkeit war einwandfrei!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
direkte Srandlage in einem wunderbar gepflegten parkartigen Garten.
Einkaufsmöglichkeiten im Hotel und über die starkbefahrende Hauptstraße gegenüber und in unmittelbarer Nähe. Nach Osten direkt die Fassade eines von außen unspektuläres Hotels, nach Westen hin liegt das das nächste Hotel etwas "weiter" entfernt.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
in der Nachsaison wurde eine dezente Animation angeboten, von der ich keinen Gebrauch gemacht habe.
Der Wellness-Bereich ist sehr gut, jedoch empfinde ich die Anwendungen der Angebote leicht überteuert, habe mir trotzdem ein Massagepaket gegönnt und war mehr als zufrieden!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wie ich schon geschrieben habe, ist das Concorde im Sinkflug, dringend sollte einige Nachbesserungen erfolgen, sonst stürzt es ab.
Für mich war es trotz Kritik ein sehr schöner und erholsamer Urlaub, besonders mein Geburtstag wurde, ohne mein Wissen, gewürdigt. Ich werde das Concorde de Luxe Resort auch wieder buchen! und weiter empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
wiederholt bin ich mit FTI nicht zufrieden. Die Reiseuntergen kamen zwar pünktlich, doch der die Betreuung vor Ort insbesondere der Transfer ist eine Katastrophe! Mehrer Flugzeuge wurden einmal wieder abgewartet, was ca. 2Std dauerte!.
12 Std. vor dem Rückflug gab es noch keinerlei Information über Transferzeiten, stattdessen wolte der "Reiseleiter" vor Ort lieber Ausflüge an Neuankömmlinge verkaufen. Ich war die einzige Reisende, die zu meinem Reisezeitpunkt im Concorde de Luxe Resort war und deshalb mußte sich FTI wohl auch nicht kümmern. Erst um 0. 30Uhr erhielt ich mehrmaliger Nachfrage an der Rezeption die entsprechende Auskunft! (Abhohlzeit 5. 30Uhr). Der Fahrer kam dann pünktlich.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht