Name |
birgitt |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Trotz der vielen negativen Bewertungen buchte ich im Sept. 2014 neun Tage das Hotel Concordia de Luxe Resort in Antalya für die Zeit vom 21. 10. 2014 bis 29. 10. 2014. In diese Zeit fiel mein Geburtstag und ich hoffte einen entspannten Urlaub.
Nach kurzem Transfer (ca. 30 min) empfing ein freundlicher Service durch einen Hotelboy in eine Lobby gemäß dem Concorde-Konzepts. Man reichte mir sofort ein Erfrischungstuch und ein Glas Sekt. Der Check-in ging zügig von statten, das Gepäck wurde unverzüglich auf das Zimmer gebracht.(Ich hatte Tage zuvor über die Homepage per Mail ein Raucherzimmer nach Westen gewünscht) Dieses entsprach dann voll meinen Erwartungen und dem Concorde-Konzept) die Sauberkeit war gut; ("mediterane") Renovierungsspuren werden von mir einfach ignoriert); der fehlende Bademantel wurde durch das Hausmädchen sofort gebracht (die Göße XXL habe ich hingenommen und war nicht weiter störend) WiFi habe ich nicht genutzt, denn ich hatte ja Urlaub!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
ich weiß ja nicht wie andere ausschauen, auch der Fernseher (wegen des schlechten Wetters genutzt) hatte ich unzählige deutsche Programme.
Das Bad hatte eine gute Sauberkeit, wurde tgl. trotz des "Green Key-Programmes" täglich mi frischen Hantdüchern ausgestattet.
Auch wurde das Bett in 9 Tagen 2xfrisch überzogen! (hat man das zu Hause?)
Einzig allein störte mich der Teppichboden, der zwar optisch einwandfrei wirkte: wenn ich aber die Hausmädchen mit Mundschutz (lobenswerte Arbeitgeberfreundlichkeit) die Zimmer reinigen sah, möchte ich gar nicht an die Chemikalien denken.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Freundlichkeit eines jeden Mitarbeiters (Rezeption, Housekeeping, Gärtner, oder sonstigem Reinigunspersonal war stets gut. Als Alleinreisende wurde ich zu keiner Zeit unangenehm (für mich sehr wichtig!) belästigt. Fast jeder sprach Deutsch - jedoch freut sich jeder über ein paar türkische Vokabeln (sehe ich selbst als Reisendes als Anstand und Respekt!)
Beschwerden hatte ich keine - Ein kleines Problem mit meinen Safe wurde innerhalb 15min gelöst.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt mehrere Restaurants: unter anderem mehrere mit Zuzahlung (10€), die ich nicht genutzt habe.
Im Hauptrestaurant "Le Buffet" herrscht zu den Hauptessenzeitens großer Andrang. Trotzdem gibt immer ein Plätzchen der Ruhe - (ich nahm meine Mahlzeiten immer im "Wintergarten" ein, da man dort rauchen durfte.(verständlicher Weise aber wegen des schlechten Wetter an 3Tagen geschlossen) Die Speisen waren immer von guter Qualität, jeder findet etwas für seinen Geschmack. (für das "Zermatschen" der Gäste kann der beste Küchenchef nichts! Hygiene und Sauberkeit war einwandrei! Es gab auch Themenabende. Krisieren möchte ich, das das Personal am Eingang zum Hauptrestaurant nicht wirklich auf die Garderobe der Besucher hingewiesen hat.
Aber es gibt auch einen negativen Punkt: ein Kellner , der mich immer "übersehen" hat, lustlos seine Arbeit tat: (meine Bitte um einen Aschenbecher, ein Glas Wein, Abräumen des Geschirrs, nie ein Lächeeln, statt dessen immer ein "türkisches Murmeln", das man mit: "die ist lästig" interpretieren könnte. Ansonsten waren alle Service-Kräfte überaus freundlich und zuvorkommend!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Liegestühle an Strand und Pool ausreichend vorhanden, Für Ruhesuchende sind die Bereiche +16 zu empfehlen.
Ganz besonders möchte ich den Spa-Bereich hervorheben:
Natürlich ist dies eine Zusatzleistung des Hotels: meine 3 Relaxmassagen waren meinerseits ein Geschenk an mich und durch die malayische junge (leider habe ich ihren Namen vergessen) Masseurin einfach großartig!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Leider war in meiner Reisezeit, wie schon beschrieben das Wetter nict so toll! Dafür kann das Hotel nichts und war auch außergewöhnlich!
Dieses Hotel kann ich empfehlen. Ich lege immer großen Wert auf den Umgang mit mir als Alleinreisende! Das war sehr gut.
Zum Abschluß noch eine Anmerkung:die allerdings keine Kritik an diesem Hotel ist: sondern eine Mahnung an alle Touristen, die ja Gast sind: Lebensmittel, Interieur, Dienstleistung und Gastfreundschaft sollten mehr gewürdigt werden!
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
Meine Reiseunterlagen kamen nicht an - 36Std. vor geplanter Abreise! Dank einer Anfrage (trotz ewiger Warteschleife) und einer dort sehr angagierten Mitarbeiterin kamen die Unterlagen dann per Mail. Ohne die Hilfe vom Portal wohl nie!?!
Der Check-in und Flug verlief reibungslos.
Der Info-Schalter in Antalya war etwas schwer zu finden-ich mußte mehrmals fragen.
Die örtliche Reiseleitung hinterlies keine Nachricht. Dank der kompetenten Rezeptionisten des Hotels erfuhr ich von der Verlegung des Rückfluges. Der Rücktransfer, der Check-in und Rückflug war punktlich nd problemlos
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht