Name |
Theresia |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist sehr interessant gebaut als Flugzeug sozusagen. Die Anlage ist groß, aber immer noch überschaubar. Die Zimmer sind recht groß und schön. Es gibt 7 Stockwerke.
Das Hotel ist sicherlich eines der ersten am Larastrand, aber sicherlich schon renoviert.
Es machte alles einen guten und sauberen Eindruck.
Das Essen war ausreichend und gut. Die meisten Gäste kamen aus Deutschland, enige aus England und Holland.
Leider wurde am 01.November schon so einiges abgebaut, so auch viele Liegen am Ruhepool. Durch meinen Protest blieben dann noch einige stehen. Was mich besonders geärgert hat, war die Begründung des Managers oder Verantwortlichen, man müßte das tun, weil ein Sturm erwartet wird und die Liegen zu leicht sind und in den Pool fallen könnten. Komisch, da nur die Liegen am Ruhepool gefährdet waren, am normalen Pool blieben die Liegen stehen. Und Sturm gab es auch nicht. Es macht sich nicht gut, wenn man für dumm verkauft wird.
Bei den Mahlzeiten wurde dann auch beim Personla eingespart ab 01.11. eingespart. Da wir ab 26.10. dort waren, konnten wir einen Vergleich machen. Das Geschirr wuirde nicht mehr so schnell vom Tisch abgeräumt, beim Frühstück mußte man in die Warteschleife, weil nicht genügend Tassen vorhanden. Uns tat das Personal leid, die konnten ja nichts dafür. Wir haben aber noch einen ordentlichen Preis für 2 Wochen bezahlt und waren deshalb auch nicht begeistert, daß man von vielen Seiten die Einsparungen gespürt hat.
Wenn man einen günstigen Preis bekommt, dann kann man sich evtl. damit abfinden. Also bitteschön, eine dicke Kritik an das Hotelmanagement!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren sehr groß und auch schön mit Blick aufs Meer und den Pool.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wie schon erwähnt, war der Service in der 1. Wochen super, in der 2. Woche leider nicht mehr so. An der Bar sind wir allerdings immer sehr gut und schnell bedient worden, daß lag aber sicherlich an den beiden sehr netten Damen. Danke nochmal von hier.
Die Rezeption bzw. der Herr an der Rezeption, der Deutsch sprach, bekommt ein dickes
Minus! Unfreundlich und nicht bereit, einem zu helfen. Einzelheiten hierzu möchte ich nicht aufführen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Essen war wirklich gut und reichlich. Es gab so viel zu essen, das kann man gar nicht alles zu sich nehmen.
Die Sauberkeit am Tisch teilt sich. Wir hatten ja 1 Wochen noch im Oktober und danach klappte eben so einiges nicht mehr.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand, alle Geschäfte, die am Larastrand sind, gut erreichbar.
Die Transfer vom Flughafen ist kurz, einfach traumhaft !
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
Uns hat besonders der Ruhepool gefallen, deshalb war ich so böse, daß man ausgerechnet hier die Liegen entfernen wollte. Ich fand es dort wirklich idyllisch und eigentlich sollte man das vom Management auch wissen, daß die Leute, die es ein wenig ruhig mögen, dort gerne
liegen wollen. Auch wenn es mal nicht ganz so warm ist, kann man sich dort im Jogging-Anzug oder mit einer Decke mit einem Buch gemütlich machen.
Was mit dem Strand passiert ist, weiß ich leider nicht. Wir waren jetzt 2 Jahre nicht am Larastrand und diesmal konnte man nicht mehr so gut am Strand laufen. Man ist mit den großen Kieselsteinen ganz schön weggesackt, so daß es zum Laufen sehr beschwerlich wurde. Das war in den vergangenen Jahren nicht so. Deshalb werden wir auch wohl im nächsten Jahr nicht wiederkommen. Das kann man aber niemanden anlasten, das bringt die Natu halt so mit sich.
Was den Wellnessbereich betrifft, war es soweit in Ordnung, allerdings sind die Preise auch hier explodiert. Genauso beim Frisör, Geschäfte im Hotel und Umgebung. Wenn die Preise
höher sind als in Deutschlad, dann nehme ich doch keine Massage, kaufe mir dort was oder gehe zum Frisör. Ich glaube man könnte wesentlich mehr verdienen, wenn alles günstiger angeboten würde, sowie es vor Jahren nochmal war. Wir können damit leben, dann läßt man diese Dinge eben sein !
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Besondere ist eben, daß das Hotel von außen wie ein Flugzeug aussieht und das hat schon was. Wir waren schon oft am Larastrand und nun haben wir es endlich geschafft, uns für das Concorde zu entscheiden.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht