Name |
Wolfgang R. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2008 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt direkt am Meer. Gegen die Hotelanlage ist im großen und ganzen nichts einzuwenden. Die Anlage ist sauber und ist im zypriotischen Stil gebaut. Eine Wohnung im Obergeschoss (zwei Wohnebenen vorhanden) hat den Vorteil, dass man nicht fürchten muss, von den vielen kleinen streunenden Katzen besucht zu werden. In der Anlage haben Familien mit einem und mehreren Kindern die Oberhand, was Alleinreisende evtl. stören könnte. Für Familien mit Kindern wird viel geboten. Aber: die Familien stammen in sehr hohem Anteil aus Finnland, Schweden, Norwegen und Dänemark - kaum deutsche Familien, so dass deutschsprachige Kinder eher Schwierigkeiten haben werden, sich am Animationsprogramm zu beteiligen. Es sei denn, man (Kind) ist der englischen Sprache schon mächtig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer war in Ordnung. Weshalb unser Zimmer nicht jeden Tag vom Service aufgesucht wurde, ist uns nicht klar. Aber, es war auch für uns kein Problem.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Die Kinderbetreuung war für die Kinder aus den Nordländern sehr gut. Auch wurde seitens des Hotels sehr viel für die Kinder geboten. Ein eigener Versorgungsbereich beim Abendessen, dies ist zu loben!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Küche verdient keine 4 Sterne. Das Angebot der Speisen hat uns sehr enttäuscht. Unsere Erwartungen an eine 4 Sterneküche wurden zu keinem Zeitpunkt erfüllt! All Inclusiv würden wir in diesem Hause nicht empfehlen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In unmittelbarer Umgebung gibt es die in den Touristengebieten üblichen Shops. Nicht besonderes! Für einen Ausflug benötigt man schon ein PKW (Achtung Linksverkehr). Mit dem Bus geht es auch.
Die Lage am Strand ist auf der hoteleigenen Grasfläsche OK, wobei man durch die vielen Familien mit Kleinkindern unwillkürlich in deren Tagesablauf mit familiären Organisationsaufgaben und kleinen und großen Problemen einbezogen wird. Wir denken, wenn Sie weniger Familie suchen, dann sollten Sie sich ein anderes Hotel auswählen. Der Strand ist sauber und flach abfallend. Strandschuhe sind aber empfehlenswert, da trotz des Sandstrandes beim Badegang im Wasser viele kleine und große Steine stören.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wie bereits erwähnt, war das Annimationsprogramm für die Kinder sehr lobenswert. Was aber für deutschsprachige Kinder nicht gilt, zumindest nicht in der Woche, in der wir in der Anlage waren. Zugegeben es waren kaum deutsche Gäste dort.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug hatten wir mehr als eine Stunde Verspätung! Am Abflugtage wurde uns klar, weshalb dies so ist. Wir sind um 3 Uhr Nachts im Hotel aufgestanden. Unser Taxi stand pünktlich um 4 Uhr vor dem Hotel. (Kein Snack oder Kaffeeangebot im Hotel! - möchten wir anmerken). Kurz vor 5 einchecken. Die Dame am Schalter hatte erhebliche Probleme mit der Technik, mit Glück konnte abgewendet werden, dass unsere Koffer beim Zwischenstop in Paphos bereits entladen wurden. Hatte unsere Koffer falsch deklariert. Bordingtime 6.45 Uhr. Um 7.20 warteten wir immer noch auf den Bus. Um 7.00 Uhr sollten wir in der Luft sein! Endlich Ablug - Zwischenlandung in Paphos, das Flugzeug füllte sich mit den Touristen aus Paphos. Geplanter Stop 30 Minuten. Der Pilot unterrichtet uns, dass wir noch eine halbe Stunde Wartezeit haben, weil über Rhodos starker Flugverkehr herrschte! Am Ende standen wir in Paphos 1 1/4 Stunde. Gott sei Dank hatten wir nach dem Einchecken in Larnaca ein kleines Frühstück am Imbissstand eingenommen! Jetzt waren wir bereits 6 Stunden auf den Beinen und haben die Insel noch nicht via Deutschland verlassen. Der Magen meldete sich. KLar, wir sind dann in Düsseldorf auch mehr als eine Std mit Verspätung gelandet. Die Urlauber für den Rückflug warteten sicher schon lange auf Ihren Abflug, so wie wir in der Vorwoche. Leider herrscht zur Zeit über Deutschland ein starker Flugverkehr, wir können noch nicht starten, bitte haben Sie Verständnis. Ob an diesem Donnerstag auch wieder der Zwischenstopp wegen der Verspätung vom Morgen in Paphos ausfiel, und die Fluggäste von Larnaca nach Phaphos über zwei Stunden mit dem Bus nach Paphos reisen mussten, dies blieb uns verborgen, anzunehmen ist es aber wohl. Damit fängt die schönste Woche im Jahr mit Ärger an und endet ebenso, dank der Fluggesellschaft Eurocypria! Anzumerken ist, die Flüge fanden ansonsten ohne Schwierigkeiten statt. In der Wartezeit im Flugzeug hätte man evtl. etwas Service zeigen können und den Fluggästen ein Getränk reichen können, aber da hat niemand daran gedacht. Wir waren ja bereits Fluggast, ob wir wieder Fluggast der Eurocypria sein werden ...
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht