Name |
Der Urlauber |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Die Zimmer sind schon ein wenig abgewohnt. Im Badezimmer deutliche Altersspuren, welche auch auf eine nicht sonderlich gute Reinigung schließen lassen (schwarze Flecken in sämtlichen Ecken, es wird wohl nur sehr "grob" gereinigt, oxidierte Griffe an der Spülkonsole etc.).
Das wäre alles noch verschmerzbar gewesen, wenn das Hotel nicht so abartig laut gewesen wäre (hierzu auch später mehr in den Unterbewertungen). Wenn Sie einen halbwegs ruhigen Urlaub verbringen möchten, gehen sie nicht ins Callisto. Das Hotel war während unseres Urlaubs (Mitte Mai) scheinbar komplett ausgebucht. Alles war überfüllt. 95% der Gäste waren Paare mit Kindern unter 6 Jahren. Wenn mal ein paar hundert Kinder umherspringen, dann achtet natürlich keiner mehr darauf was diese machen - Geschrei beim Frühstück, Geschrei am Pool, Geschrei beim Mittagessen, Geschrei beim Abendessen. Wie gesagt ich spreche hier nicht von 10 oder 20 Kindern, sondern von immer mindestens 100 Stück. Wir haben nichts gegen Kinder, wirklich nicht, und es ist auch normal, dass Kinder mal lauter sind, aber in dieser geballten Form wurde es unerträglich. Auch Nachts war Radau (über uns rückte jemand die ganze Nacht Möbel, es waren sehr viele wilde Katzen unterwegs, welche sich gerne direkt vor unserer Tür geprügelt haben (wer weiß wie Katzen schreien können und die Spaltmaße von Türen im Mittelmeerraum kennt, der weiß, dass man hier senkrecht im Bett steht.), kurz an Schlaf war oftmals nicht zu denken. Übernächtigterweise wollten wir uns dann nach dem Frühstück noch einmal hinlegen, tja, dann beginnt aber die Animation am Pool (Wasseraerobic) mit Lautstärkeregler am Anschlag. Unser Wohnblock war 3 Reihen vom Pool weg und wir hatten auch Ohrstöpsel (Hansaplast Lärmstop) dabei, aber die Musik war so laut, dass auch hier nicht mehr an Schlaf zu denken war. Kurzum, am 4. Tag haben wir das Hotel gewechselt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Die Zimmer sind teils schon etwas abgewohnt. Die Sauberkeit könnte auch besser sein (schwarze Flecken in allen möglichen Ecken, es wird wohl eher rudimentär gewischt). Die Griffe im Bad waren oxidiert da sie wohl öfters nass werden. Soweit aber noch im erträglichen Bereich, könnte aber wesentlich angenehmer sein. Sonntags und Mittwochs findet keine Zimmerreinigung statt.
Die Zimmer sind recht groß und bieten eine Couch und eine Sitzgelegenheit. Ein kleiner Balkon ist auch vorhanden. In der Küche gibt es einen Spültisch, einen Kühlschrank, einen Wasserkocher, eine Mikrowelle und einen kleinen Ofen. Ein Bisschen Geschirr und Gläser sind auch vorhanden.
Der Safe muss gemietet werden. Wir haben darauf verzichtet, da er in unserem Zimmer nicht ordentlich verschraubt war (hätte man auch einfach rausreißen und mitnehmen können, dann bringt er natürlich nicht so viel).
Der Fernsehempfang war eher schlecht (sehr grieseliges Bild, 2 deutsche Sender), hat uns aber nicht gestört, da wir im Urlaub eh nicht fernsehen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Die Mitarbeiter sind um Freundlichkeit bemüht, da kann man nicht meckern. Man merkt aber auch, dass selbst die Mitarbeiter von den Horden genervt sind. Sie müssen auch immer herumspringen und sauber machen etc., die haben uns teilweise schon ein wenig leid getan.
Mit Englisch kommt man gut weiter, mit Deutsch hingegen weniger.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Wir hatten All-In gebucht. Das Angebot an Speisen war in Ordnung, hat einen aber auch nicht vom Hocker gehauen, insgesamt aber solides Mittelmaß, viel zu meckern gab es nicht. Buffetbedingt waren die Speisen aber oft nur lauwarm bis kalt.
Der Speisesaal erinnert ein wenig an eine Wartehalle, nicht sonderlich ansprechend.
Gut gelöst, für Kinder gibt es eine extra-Theke in halber Höhe, wo es Pommes, Chicken-Nuggets, Spaghetti etc. gibt. Da können sich die Kurzen selbst bedienen.
Zur Sauberkeit: Das Personal war stets bemüht hinter der vielen (kleinen) Gästen herzuwischen, auf Grund der schieren Masse hat das aber nicht immer sonderlich gut geklappt. So ist man dann doch öfters in kreuz und quer verstreuten Choco-Pops etc. rumgelaufen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Callsisto liegt ca. 2 km vom Stadtzentrum von Agia Napa entfernt, man kann hier also locker in einer halben Stunde z.B. zum Hafen oder zu den dort zahlreichen (Party-)Lokalen laufen. Taxi kostet innerhalb der Stadt immer 8 Euro pro Weg, auch OK. Gerade jüngere Leute die gerne feiern, haben hier alle Möglichkeiten, nachts geht in der Innenstadt in vielen Läden wirklich die Sau ab, wer feiern möchte ist dort goldrichtig.
Wenn man einkaufen will, muss man gar nicht in den Stadtkern. Die nahegelegene Hauptstraße ist nach rechts und links kilometerweise mit Geschäften und Speiselokalen gesäumt, hier wird niemand etwas vermissen. Die Lage ist sehr gut.
Das Hotel selbst liegt an einem kleinen Sandstrand (diese sind immer öffentlich, d.h. hier muss man Liegen und Schirme mieten, man kann es sind aber nur 10 Meter vom Poolbereich bis zum kleinen Sandstrand, d.h. das kann man sich auch sparen (wenn man es am Pool vor lauter Kracht aushält). Der nächste größere Strand (Sandy Bay) ist nur 10 Minuten entfernt und kann gut zu Fuß erreicht werden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Der Pool ist an sich von der Anlage her recht schön gemacht (abgetrennt mit Steinmauer, verziert mit einer Windmühle etc.), doch leider für die Masse der Urlauber zu klein. Die Sonnenliegen und -schirme stehen in Dreierreihen um den Pool, vor- oder zurückrutschen (um z.B. dem Schatten zu folgen) ist nicht möglich. Wenn man später frühstückt kriegt man leider keinen Platz mehr, da dann alles schon belegt ist (ging zumindest uns so).
An der Poolbar gibt es für die All-In-Gäste kleinere Snacks, welche sogar überraschend gut waren. Wir haben uns, auf Grund der Überfüllung und des Lärms aber nie wirklich am Hauptpool aufgehalten. TIPP, es gibt noch einen kleinen Nebenpool weiter hinten auf dem Gelände, hier ist es deutlich ruhiger und man hat eher die Chance einen Platz zu bekommen.
Über die Pool-Animation können wir nicht viel sagen, da wir Sie nicht mitgemacht haben. Es ging aber immer sehr laut zu (z.B. die bereits erwähnte Wasseraerobic, hierzu wird eine Kühlschrankgroße Anlage an den Pool gekarrt und diese auf Anschlag aufgedreht, so dass auch Taube noch die Vibrationen spüren können.). Das hört man dann auch durchs ganze Hotel.
Abends gibt es eine Kinderdisco (TIPP: gehen Sie ab 20 Uhr essen, dann wird es leiser und leerer im Speisesaal). Danach folgt meist irgendein Showprogramm der Animateure (ging so, hat uns nicht vom Stuhl gehauen, aber war OK), man sieht leider vom Barbereich aber nicht viel davon, da der Outdoor-Speisebereich dazwischenliegt und hier auch noch viele Leute am Essen sind (Abendessen gibt es bis 21:30 Uhr), das ist etwas unglücklich gelöst. Hier wird natürlich auch eine entsprechende Lautstärke gefahren, so dass ein frühes zu Bett gehen nicht ratsam ist).
Über die Kinderbetreuung können wir nichts sagen, da wir selbst (noch) keine Kinder haben. Den Wellness-Bereich haben wir in den 3 1/2 Tagen auch nicht ausprobiert, es werden aber diverse Massagen etc. angeboten (gegen Entgelt).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Das Hotel ist nicht das Beste, auch nicht das Schlechteste. Ich denke wir hätten es dort auch aushalten können, wäre nicht der ständig hohe Lärmpegel gewesen. Vielleicht ist das zu anderen Reisezeiten besser. Wir haben jedenfalls 3 Tage kaum schlafen können. Dementsprechend wurde unsere Laune von Tag zu Tag schlechter und wir haben an Tag 4 die Reiseleitung informiert und das Hotel gewechselt (gegen Aufpreis ins AKTEA Beach Village - hier fühlten wir uns für den Rest des Urlaubs pudelwohl, es war ruhig (ja es waren auch Kinder da und die haben auch mal Lärm gemacht, es war aber überhaupt nicht zu vergleichen), es gab immer genügend Platz am Pool, die Atmosphäre im Restaurant und in der Anlage war wunderschön, das Essen war aus unserer Sicht deutlich hochwertiger, es war einfach schön dort. Wenn Sie einen entspannten Urlaub wollen, investieren Sie die paar Euro mehr und gucken Sie sich dieses Hotel an. Diese Empfehlung gilt auch, wenn Sie selbst mit Kindern reisen.).
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Als wir es im Callisto nicht mehr ausgehalten haben wurde uns sofort kompetent geholfen. Ein Anruf bei Konny (unserer Reiseleiterin bei FTI) der wir unser Dilemma geschildert haben und alles ging seinen Gang. Ca. 1 1/2 Stunden später wurden wir zurückgerufen mit 2 Hotelvorschlägen und Infos zu den Kosten. Konny informierte auch sofort das AKTEA das wir vorbeikommen und uns umschauen möchten (bekamen dann von einem der AKTEA-Mitarbeiter eine kleine Hotelführung (sogar auf deutsch) und uns wurde unser potentielles Zimmer gezeigt). Der Umzug klappte dann auch ohne Probleme, so soll's sein. Auch unsere bereits gebuchten Ausflüge wurden so organisiert, dass wir am anderen Hotel abgeholt werden. Man hat auf jeden Fall sofort einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon und hat nicht das Gefühl lästig zu sein.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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