IC Hotels Green Palace

Aksu, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4.3
111 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schönes Hotel!

Vorschaubild
Name Luna W.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Ein schönes Hotel mit einer wunderschönen Außenanlage, viel Grün und herrlich angelegt. Für die Region ein eher kleines Hotel, mit sehr freundlichem Personal. Bedingt durch die Schließung wegen Renovierung bis März 2015, waren nur noch wenig Gäste im Hotel, überwiegend Tagungsgäste, so daß eine Bewertung vieler Dinge überflüssig sind. Zum shoppen muß man mit dem Bus fahren, da es weit abgelegen liegt. Der Bus hält direkt vor der Tür und fährt alle 10 Minuten, und mit 1 Lira p/P. auch günstig. Ansonsten läuft man schon 45 Minuten an der Strasse entlang zum ersten Shopping-Center. Die Balkone sind unterschiedlich groß, wir hatten einen Mini-Balkon, der seinen Namen nicht verdient. Ein Stuhl und ein Minitisch und voll ist der Balkon, für 2 Personen undenkbar. Das Hotel hat nur 3 Etagen, aber durch die Grillstationen im Außenbereich riecht es in den Fluren und teilweise in den Zimmer ständig nach Essen, daran sollte man arbeiten! Leider hat das Hotel schon eher geschlossen als angegeben, so daß wir in eine anderes Hotel umziehen mußten. Das war ärgerlich, da wir viele All-in Leistungen dann nicht mehr hatten und selbst bezahlen sollten. Das Essen wurde durch die Schließung auch täglich schlechter, viele Speisen wurden immer wieder angeboten. (3 Tage Entrecote mit Soße)! Durch die wenigen Gäste war es sehr ruhig und angenehm, von den anderen Umständen abgesehen, und ich würde das IC Green nach der Renovierung weiter empfehlen. Dann bitte ein Zimmer auf der anderen Seite mit großem Balkon. jederzeit wieder.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
4

Zimmer

Gebucht wurde ein Zimmer mit seitl. Meerblick. Wir haben zu zweit ein 3-Bettzimmer bekommen, so daß es kaum Bewegungsmöglichkeiten im Zimmer gab. Dazu gab es im Zimmer noch einen Sessel, den man als Schlafgelegenheit umfunktinieren konnte. Dieser Sessel war zu schwer um ihn zu bewegen, dazu ein Mini-Balkon und Sonne leider nur bis 9 Uhr morgens. Durch die Lüftung der Küche ständig Gerüche im Zimmer, wenn keine Küchengerüche, dann Abgase. es roch immer nach verbranntem Holz draußen. Wir hatten 5 deutsche Programme im LCD-TV. Durch wenig Gäste keine Lärmbelästigung und die anstehende Renovierung ist auch notwenig in den Zimmern und Fluren. Die Zimmer zur anderen Seite waren deutlich geräumiger, hatten nur 2 Betten im Zimmer, so daß auch ausreichen Platz vorhanden war. Die Sonne war bis nachmittags auf dem Balkon und es gab 2 Stühle und einen Tisch, so dass man dort auch zusammen sitzen konnte. Diese Zimmer gibt es nur bei bestimmten Reiseveranstaltern. leider! Karten spielen auf dem Zimmer war nicht möglich, unser runder Mini-Tisch war eingeklemmt zwischen Schreibtisch und Kofferablage und zwischen den Betten war nicht genug Platz. wir hatten 3 große Betten samt Schlafsessel, aber keinen Tisch zur Nutzung. Für 3 oder sogar 4 Personen kaum Platz im Zimmer und kaum Ablage in den Schränken, mit 6 Bügeln auch nicht reichlich bestückt. Sicherlich hätte man alles bekommen, aber ich hätte es erwartet.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
1
1
4

Service

Die Freundlichkeit ist klasse, beim Empfang wurde sofort ein Getränk geordert. Alles wurde genauestens erklärt, Sprache bei unserer Ankunft nur Englisch, aber der Rezeptions-Manager spricht sehr gut deutsch. Check in unproblematisch, Personal alle freundlich und auch die Zimmerreinigung war prima. Wir wußten, dass das Hotel am 30. 11. 2014 wegen Renovierungsarbeiten schließt. Leider wurde es dann eher geschlossen, das war für uns 4 verbleibenden Gäste nicht so schön, denn wir wurden in ein anderes Hotel gebracht und ein Urlaubstag ging verloren. Der Manager hat sich sehr bemüht, aber viele All-in Leistungen gab es im Ausweich-Hotel nicht für uns! Wir saßen 6 Stunden ohne Koffer in der Lobby und wurden nicht gerade mit offenen Armen aufgenommen. Leider! Ich kann aber auch das Hotel verstehen, daß es sich für 4 Gäste nicht mehr lohnt. Pech für uns!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
3
5
2

Gastronomie

Im Winter hat nur ein Restaurant geöffnet. Völlig ausreichend. Es war für jeden Geschmack genügend Auswahl vorhanden. Da der Speisesaal komplett erneuert wird, lohnt eine Bewertung nicht. Störend sind nur immer wieder die Katzen, die durch den Speisesaal stromern und nicht verbannt werden (können). sowie nervt das Verhalten einiger Gäste, die dann unter dem Tisch diese Katzen noch füttern. Das Personal sieht es und nur wenn man darauf aufmerksam macht, wird etwas getan. halbherzig! Auch habe ich beobachtet, das die Katzen auf den Stühlen lagen. evtl. auch über die Tische klettern, wenn keiner hinsieht. Das sollte man im renovierten Saal ändern.! Sauberkeit war klasse, immer sofort mit dem Besen bereit. Mitternachtssnack haben wir nicht genutzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt außerhalb der Hotelzone von Lara. Zu Fuß ca. 30 - 40 Min. zum nächsten Shopping-Center, teilweise an der Strasse ohne Bürgersteig. Mit dem Bus LC 07, der alle 10 Minuten vor dem Hotel hält ist man schnell in Lara/Markt/Terra City oder in Antalya. Pro Person 2 TL und man ist in 30-40 Minuten in Antalya. (Oder 1 € p/P.) Transferzeit ist super, auf direktem Wege nur 20 Minuten bis vor die Tür. Zum Einkaufen muß man mit dem Bus fahren, das Angebot direkt im Hotel ist eher dürftig und ohne Konkurrenz. Das Hotel ist ein Strandhotel und zum Strand geht man einige Minuten, je nach Zimmerlage. An das IC Green Hotel grenzt das Hotel Venezia, welches zu dieser Zeit kaum Gäste hatte, es herrschte absolute Ruhe in unserem Zimmer, da die Außenanlagen im Nachbarhotel nicht mehr in Betrieb waren. Mit dem Taxi sind wir nicht gefahren, da der Linienbus regelmäßig fuhr und man immer einen Sitzplatz hatte, der Bus beginnt seine Tour erst kurz vor dem IC Green. Ausflugsmöglichkeiten sollte man über den Veranstalter buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
5
1
1
5
3

Sport & Unterhaltung

Wir haben nur das Schwimmbad genutzt. Es gibt einen Squash-Court und einen Fitness Raum. In der Schwimmhalle wurde nicht darauf geachtet, ob Gäste sich VORHER geduscht haben, viele türk. Gäste badeten mit Kleidung und haben Gläser ect. mit in die Schwimmhalle gebracht. gerade die älteren Väter sprangen vom Beckenrand und somit war der Besuch in der Schwimmhalle nur einmalig für uns! Eine Aufsicht habe ich nie gesehen, obwohl ein Stuhl dafür extra vorhanden war. Eine Dusche ist deutlich zu wenig, zumal die -nur zwei- Umkleidekabinen einfach als Schrank genutzt wurden und die Frauen ihre Kleidung dort hängen ließen, obwohl es genug Schließfächer gab. So stand man dann nackt mitten im kalten Zug durch die ewig offenen Türen zum Ausgang. Sauna ect. nicht genutzt. Animation im November nicht vorhanden. WLAN funktionierte auch auf den Zimmern gut. Die Liegen waren auch im November in ausreichender Zahl vorhanden, Handtücher gab es am Strand ohne Handtuchkarte, es waren auch zuwenig Gäste dort, so nahm man sich ein Handtuch und legte es später wieder in die Kiste. Die Strandbar hatte geschlossen, aber es gab Kühlschränke die mit Säften, Cola, Wasser, Ayran und sogar Bier bestückt waren. Kaffe und Teeautomaten waren auch vorhanden. In die Disco haben wir nur einmal geschaut, der Lärm ist unerträglich, keine Unterhaltung möglich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Preis/Leistungsverhältnis war ok, aber nur mit dem Wissen der Schließung am 30. 11. 2014. Die besten Zeiten hat das Hotel hinter sich, dennoch war das Personal sehr freundlich bis zum letzten Tag. Nach einer Renovierung und Neugestaltung einiger Dinge würde ich ohne Zögern wieder dieses Hotel buchen, aber nur zur "Sonnenseite" mit einem nutzbaren Balkon und mehr Beweglichkeit im Zimmer. Zu einem 5 Sterne Haus gehört auch ein Vergrößerungsspiegel im Bad, ein Stöpsel für das Waschbecken, sowie ein Spion in der Zimmertür. und die Frage nach dem Fehlen der Toilettenbürste habe ich auch durch Nachfragen nicht beantwortet bekommen. in keinem Hotel habe ich eine fehlende Toilettenbürste gehabt. Die Putz-Fee säuberte jede Toilette mit EINER Bürste. ein absolutes NO-GO. Empfehlung gibt es nur nach Renovierung.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter VTO

Das unser Hotel am 30. 11. 2014 schließt, war uns bekannt. Allerdings habe ich es erst nach der Buchung auf der Seite bei einem anderen Reiseveranstalter gelesen. Der Tag der Schließung war unser Abreisetag, aber leider hat das Hotel schon eher wegen Renovierungsarbeiten das Hotel geschlossen und mußte 4 Gäste in einem anderen Hotel unterbringen. Die Information wurde vom Hotel an den Reiseveranstalter zuerst nicht weiter gegeben, so dass etliche Telefonate nötig waren. Nach einem unfreundlichen (fast beleidigendem) Telefonat wurde dann durch das Büro in Antalya alles freundlich geregelt, aber wir hatten dadurch einen verlorenen Urlaubstag. Im Ausweichhotel waren viele unserer All-in Leistungen nicht includiert, und das war sehr ärgerlich. Der Transfer hat dennoch gut geklappt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtUmgang mit Reklamationen
5
2
1

« zurück zur Bewertungsübersicht