Name |
Diddi 55 |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
April 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein Superhotel mit einer Super Hotelanlage die uns bei der Buchung des Hotels bereits zusagte. Die Architektur des Hotel erinnerte uns an weitere Hotels in der Türkei und den Vereinigten Arabischen Emirate erinnerte. Die Anlage ist sehr schön angelegt und groß genug um auch Ruhezonen ( Pools ) zu genießen. Das Hotel befindet sich in einen baulichen sehr guten und sauberen zustand. Wir waren vom 28. 04. 2014 - 04. 05. 2014 in diesem Hotel und die eingeschlossenen Leistungen ( All-inclusive) waren sehr gut. Während unseres Aufenthaltes nutzten wir zusätzlich die Angebote des Mexikanischen und des Fischrestaurant die beide zu empfehlen sind. Zur Familien ( Kinder ) - freundlichkeit kann nur gesagt werden, dass diese sehr gut ist. Zum Zeitraum unserer Reise befanden sich viele Familien mit Kinder im Hotel. Die Gästestruktur war europäisch ( belgisch, britisch, deutsch ) aber vor allem holländisch. Der Altersdurchschnitt kann schlecht eingeschätzt werden. Vom Baby bis zum Rentner war alles vertreten. Für Menschen mit einer Behinderung ist dieses Hotel auch geeignet da es ausreichend Fahrstühle, breite Korridore und Wege in der Hotelanlage gibt.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer wurde schnell und vor allem gründlich gereinigt. Das Zimmer / Bad hatte für drei Personen ( Erwachsene ) die entsprechende Größe und waren in einem sehr guten und sauberen Zustand. Unsere Nachbarn ( rechts/links ) unseres Zimmer waren nicht zu hören. Die Bettwäsche / Handtücher ( Ablage Badewannenrand ) wurden regelmäßig gewechselt. Bademäntel befanden sich auf den Zimmern. Der Balkon kann eher als klein bezeichnet werden. Im Zimmer befand sich ein TV - Gerät mit ausreichender Anzahl deutschsprachiger Sender sowie ein kostenloser Safe. Wir hatten ein Superior-Zimmer mit Meerblick gebucht und erhalten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir wurden durch Personal an der Rezeption zum Check-n / Check-out freundlich begrüßt und verabschiedet. Wir erhielten durch das Personal der Lobby-Bar einen Begrüßungscocktail überreicht. Zu den Fremdsprachenkenntnissen des Personal muss gesagt werden, dass man mit wenig Englischkenntnissen definitiv zurecht kommt. Es gibt im Hotel Gästebetreuer die auch gut deutsch sprechen. Zur Zimmerreinigung kann nur gesagt werden, dass die Zimmer schnell und vor allem gründlich gereinigt wurden. Zusätzliche Leistungen wurden durch uns nicht genutzt. Zum Umgang mit Beschwerden ( Lautstärke Diskothek / Zustellbett statt ausgezogener Sessel ) muss gesagt werden, dass diese durch das Personal des Hotels / Reiseleitung schnell und problemlos gelöst wurden.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Anzahl und Atmosphäre in den Restaurant und Bars zur Reisezeit war gut. Über die Qualität / Quantität der Speisen und Getränke kann kein Urlauber meckern. Es wurde ständig durch das Personal nachgesehen ob die Speisen in ausreichender Zahl vorhanden waren. Die Speisen ( Salate, Hauptgerichte, Kuchen Obst usw. ) waren ansprechend angerichtet. Das Restaurant, Buffet und am Tisch war die Sauberkeit immer gewährleistet. Der Küchenstil bestand europäischen und landestypischen Gerichten die sehr Geschmackvoll waren. Im Hauptrestaurant gab es zusätzlich ein Buffet für Kinder. Am Eingang des Restaurant befanden sich Boxen für Hinweise und etwaige Trinkgelder die durch die Urlauber genutzt werden konnten.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotelanlage befindet sich in einer grünen Oase direkt am Meer. Es ist eine der schönsten Hotelanlagen die wir bisher in der Türkei hatten. In direkter Umgebung des Hotels gibt keine Einkaufs- bzw. Unterhaltungsmöglichkeiten die jedoch mittels Dolmus/Taxi in ca. 3-5 Minuten erreicht werden. Zu den Preisen für diese Fahrten können wir keine Angaben machen, da wir den Weg nach Lara zu Fuß zurücklegten. Neben dem Hotel befinden sich weitere Hotels ( Venezia, Kremlin Palace, Topkapi Palace ). Die Transferzeit zum Flughafen in Antalya beträgt je Tageszeit zwischen 25-30 Minuten. Einen Ausflug ( Manavgat mit Bootsausflug und Bauernmarkt haben wir über den Reiseveranstalter gebucht.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir waren im Urlaub um uns vom Stress zu erholen. Dabei nutzten wir die vorhandenen Pools, das Fitnesszentrum, das Hallenbad sowie das Meer. Zur Diskothek muss gesagt werden, dass diese auf der Seite des Pool liegt und definitiv bis Nachts um 02. 00 Uhr geht.
Während unseres Aufenthaltes besuchten wir auch die Showbühne die sehr groß und sehr schön angelegt ist. Es fanden jeden Abend Shows oder andere Aufführungen statt. Wir besuchten an einem Abend die Show: Mother of Afrika ( sensationell ). An einem weiteren Abend fand die Nacht der DJ's statt, die ebenfalls sensationell war. Im Hotel befinden sich einige Boutiquen und ein Minimarkt mit einem guten Angebot an Ledertaschen, Uhren usw.
Der Strand war in einer sehr guten Qualität und sauber. Liegestühle Auflagen und Schirme waren in ausreichender Anzahl am Strand und am Pool vorhanden. Handtücher konnten mittels Karte empfangen und getauscht werden.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Wir können dieses Hotel ohne schlechtes Gewissen weiter empfehlen. Wer meckert sollte an die Nord bzw. Ostsee fahren. Hotel-Tipp meinerseits für diesen Personenkreis ist das "Jasmar Resort" auf der Insel Rügen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter
„
Mit dem Reiseveranstalter waren wir zufrieden. Was uns nicht gefallen hat war der vor verlegte Abflug sowie der Flug: Antalya-Hamburg-Dresden mit dem Zwischenstopp in Hamburg.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht