H10 Estepona Palace

Estepona, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
4
76 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Frühling in Andalusien

Vorschaubild
Name Klaus T.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2015
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Hotel schön und direkt am Meer gelegen. Der Strand durch Felsen und Steine eher nicht zum Baden geeignet. Ausstattung sehr schön. Zimmereinrichtung und allgemeiner Zustand sehr gepflegt. Der Wermutstropfen waren Bar und Restaurant. Restaurant hatte Kantinenatmosphäre, durch extrem laute Geschirrwagen, rennendes Personal, ständig fehlten Besteck oder Teller und Tassen. Die Platten wurden nicht schnell genug ausgewechselt, so dass man nur die abgefutterten Platten sah. Am Tresen wo frisch gebraten und gekocht wurde - 2 Sorten Fisch - 3 Sorten Fleisch sowie Gemüse gedünstet - war nur 1 Koch. Absolut unhaltbar. Die Bar hatte SELBSTBEDIENUNG! NIcht abgeräumte und schmutzige Tische! Hier wurden Fernsehabende mit Riesenleinwand für Fussball veranstaltet. Keine Bar zum Aufhalten. Das war alles schade, da das Essen sehr gut war und die Preise der Getränke durchaus angemessen waren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
2
3
3

Zimmer

Wir hatten Superior gebucht und das Zimmer war hervorragend. Die Größe und Ambiente stimmte sowie die große Terrasse zum Meer. Der gesamte Zustand war sehr gepflegt. Wechsel der Handtücher täglich, manchmal 2 mal am Tag. Die Bettwäsche wurde alle 2 Tage gewechselt. Das ist nun wirklich nicht sehr umweltfreundlich und hat mit gutem Service nichts zu tun. Trotz Aufsteller, dass man erst neue Handtücher bekommt, wenn man sie in die Wanne legt. Haben wir nie gemacht und trotzdem wurde gewechselt. Die gesamte Ausstattung war sehr schön.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Freundlichkeit am Empfang sehr gut. Zimmerservice ebenfalls. Service im Restaurant und Bar grottenschlecht. Leider hing das in jedem Fall mit dem Personalmangel zusammen und vor allem auch schlecht ausgebildetem Personal. Der Hotelchef sollte sich einmal in Ruhe das Hotel ansehen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
5
5

Gastronomie

Essen hervorragend, bis auf die immer wieder fehlenden Platten. Der Personalmangel war offensichtlich in der Küche genauso wie beim Service-Personal. Sie konnten einem leid tun. Eine 4-Sterne-Restaurant mit dem Flair einer Kantine! Über die Sauberkeit konnte man nicht klagen. Die Auswahl der Speisen war sehr gut.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
1
5

Lage & Umgebung

Umgebung schön mit etwas Laufen waren Hafen und Altstadt zu erreichen, aber der Bus hielt auch vor der Tür. Die Ausflugsmöglichkeiten waren sehr gut. Eine Gegend ohne das übliche Touristengelärme. Sehr schön, dass nicht so viele Hotels die Landschaft verstellten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
2
3
1
2

Gesamteindruck

Das Frühjahr ist sicherlich eine gute Zeit, da das Hotel nicht ausgebucht war. W-lan war kostenlos und es funktionierte immer. Preis-Leistungsverhältnis war sehr gut, wenn das Malheur mit Restaurant und Bar nicht gewesen wäre.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter BU

In 14 Tagen hat sich keiner um uns gekümmert.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht