H10 Estepona Palace

Estepona, Andalusien, Spanien (Karte anzeigen)
79% Empfehlungen
4
76 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Für Poolurlaub ausgezeichnet

Vorschaubild
Name Volker Z.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Sehr schönes Hotel im andalusischen Stil. Wir hatten HP und die Gästestruktur, war über spanisch, englisch russisch, finnisch und deutsch. Im allgemeinen ist das Hotel ein wenig in die Jahre gekommen, kann aber erkennen, das teilweise renoviert wird.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
4
3

Zimmer

Das Zimmer war soweit in Ordnung, die Sauberkeit war bestens und ein Dankeschön an die Zimmermädchen. Deutschsprachige TV Programme waren auch vorhanden, nur waren die Sender nicht richtig Justiert nach mehrmaligen Reklamieren an der Rezeption, wurde nach vier Tagen, endlich das Problem gelöst. Zimmer ist sehr hellhörig, Balkon etwas klein, aber für zwei Personen ausreichend
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
5

Service

Die Zimmer waren stets in einem einwandfreien sauberen Zustand. Ein besonderen Dank an die Zimmermädchen. An der Rezeption wurde nur von einem älteren Mitarbeiter deutsch gesprochen, während die jüngere Generation fast ein wenig arrogant rüber kam. Bei der Verabschiedung, kein Wort über guten Heimflug, oder vielleicht kommen sie im nächsten Jahr wieder. Nein man musste sich mehrfach die Frage stellen, wer ist eigentlich der Gast.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
1
1

Gastronomie

Leider ließ das Essen teilweise etwas zu wünschen übrig. In einem vier Sterne Hotel, kann ich sauberes Geschirr erwarten, ebenso das Essen war teilweise kalt und fad und die Brötchen und andere Gebäckstücke schmeckten oft tranig. Speisen haben sich oft wiederholt, der Kaffee war teilweise ungenießbar. Rühreier waren ungenießbar und waren kalt und glichen einer Mehlspeise. Frisch gepresste Säfte kamen erst ca. eine Stunde nach Eröffnung des Frühstücksbuffets. Mitarbeiter schienen besonders früh etwas müde und überfordert
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Das Hotel ist etwas außerhalb Esteponas. Leider bietet das Hotel keinen Shuttelservice an, sodass man mit einem Mietwagen am besten beraten ist. Der Flughafen Malaga ist ca 90 KM vom Hotel entfernt. Estepona, um etwas einzukaufen ca. 3, 5KM, dh ca. 30 minuten Fußmarsch. Der Strand, Schotterfläche wäre der bessere Ausdruck, ist unmittelbar am Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
5
5

Sport & Unterhaltung

Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Wie schon erwähnt, kann man eher von einer Schotterfläche, als von einem Strand sprechen. Ohne Schuhwerk nicht machbar. Wenn man ins Meer will muß man erst einen zwei Meter breiten Steinstreifen mit teilweise scharfkantigen Steinen überqueren. Häufig kommt es Vor, dass sich Gäste den Fuß (auch bei mir der Fall ) aufschneiden. Außerdem baden in diesem Strandabschnitt Hunde der Einheimischen die dann auch mal schnell ihr " Geschäft"erledigen. Von einem Strand kann man vor diesem Hotel wirklich nicht sprechen. Jeder Baggersee in Deutschland, hat besseren Strand. Damit erklärt sich auch, das die 32 Liegen und 16 Schirme auf dem sogenannten Hotelstrand kostenfrei sind. Schade, das von den Reiseunternehmen, nicht auf diesen enormen Mangel hingewiesen wird
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
1
5
4
3

Gesamteindruck

Unter einem Vier Sterne Hotel stellen wir uns etwas anderes vor. Wer einen Poolurlaub machen möchte ist hier gut aufgehoben. Wer im Meer baden möchte, sollte sich einen Mietwagen besorgen, um wirkliches Stranderlebnis zu haben. Doch damit ist das nächste Problem gesetzt. Da es kaum Parkplätze vor dem Hotel gibt, muss man die teure Tiefgarage für 6, 50 Euro pro Tag mieten.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

In der Reisemappe wurde von Begrüßungsunterlagen gesprochen, die wir nie erhalten haben. Warum können Reiseleiter ihre Sprechzeiten nicht auf die Abendstunden verlegen, denn tagsüber zur besten Zeit ist man am Strand oder unterwegs. Unüblich ist auch, das man hinterher telefonieren muss, ob die Zeiten des Abreisefluges noch aktuell sind. Wozu dann eine Mappe im Hotel?
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
5
2

« zurück zur Bewertungsübersicht