Dorint Hotel am Heumarkt Köln

Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4.5
87 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel mit guter Lage direkt in der Innenstadt

Vorschaubild
Name Meli
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
3
3
3
3

Gesamteindruck

Wir haben zu dritt 3 Nächte hier verbracht. Die Lage des Hotels ist prima, mitten in der Stadt. Max. 10 Minuten zum Dom und zum Rhein. Die Angestellten sind freundlich. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Alles war sehr appetitlich, frisch und sämtliche Speisen wurden immer sofort wieder aufgefüllt. Selbst zum spätesten Frühstückszeitpunkt um halb elf gab es noch alles was das Herz begehrt. Zimmer und Bettwäsche wirkte sauber, einziger Minuspunkt war das Badezimmer. Vor der Toilette waren Tropfen, möglicherweise auch schon ältere die nicht mehr weggingen aber das wollte ich nicht selbst ausprobieren. wir wollten an der Rezeption nicht motzen deshalb habe ich dem Reinigungspersonal einen Zettel ins Bad gelegt mit der Bitte vor der Toilette gründlich zu putzen. Der Zettel lag nachher im Zimmer, die Tropfen waren jedoch immer noch da. Auch die Klobürste war unappetitlich, außerdem kaputt und ließ sich gar nicht aus dem Behältnis herausziehen. Leider kann einem sowas den Aufenthalt schon vermiesen. Ich würde trotzdem das Hotel weiter empfehlen und auch wieder dort buchen, würde allerdings bei Beanstandung nicht mehr so lange zögern mich direkt an die Rezeption statt ans Putzpersonal zu wenden. Zum Parken empfiehlt es sich, das direkt nebenan liegende öffentliche Parkhaus zu nutzen, da dieses pro Tag nur ca halb so viel kostet wie die Hotelparkplätze.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht