„
Das Hotel an sich ist schön und sauber. Wer allerdings bei den angebotenen Behandlungen Ruhe und Entspannung sucht ist hier falsch!
Das Vitalzentrum besteht aus einem Empfangsraum und ca. 10 halb-offenen Behandlungskabinen, mit Western-Schwingtüren. Hier finden die Massagen statt. Äußerst störend: Durch diese Bauweise hört man während der Behandlung das Gequatsche aus allen Nachbarkabinen. Und zwar sehr laut!
Niemand der Angestellten sorgt hier für Ruhe. Da auch der Empfangsraum des Vitalzentrum keine Türe hat, wird die Entspannung neben der ohnehin schon lauten Geräusche noch durch ständiges Telefonklingeln und den Gespräche der Neuankömmlinge gestört. Auch der Masseur hat Redebedarf und stellt während der Massage ständig belanglose Fragen.
Es findet keine Ruhephase nach den Behandlung statt. Auch nicht nach einer Dorn-Behandlung! Man soll sich rasch wieder anziehen, denn der Nächste wartet schon.
Zwischen den vielen Kabinen befindet sich auch eine Kabine, in der Sie das Steinölbad genießen sollen. Die Therapeutin wünscht Ihnen noch eine schöne Entspannung und verlässt den Raum. Manche Kunden aus den Nebenkabinen reden derart laut, dass die jedes Wort hautnah miterleben dürfen.
Statt zu entspannen ist man genervt und wütend. Denn wenn Sie bitten möchten, etwas leiser zu sein, hört sie niemand, weil die allgemeine Geräuchkulisse so laut ist. Auch Wenn die den Notfall-Knopf (mehrfach) drücken, passiert nichts. Es kommt auch niemand, was besonders für ältere und gebrechliche Menschen ein unbehagliches Gefühl hinterlässt.
Es wird auch nichts erklärt, weder was eine Dorn-Massage ist, wenn man sie noch nie hatte (und das auch sagt), noch, um welches Bad es sich handelt, das man gerade nimmt, und was es bewirkt.
Zum Teil dauern Massagen weniger als 20 Minuten!
Dem Personal im Vitalzentrum scheint das alles egal. Es ist eben eine Massenabfertigung. Da bleibt auch keine Zeit mehr im Bad eine der Kerzen anzumachen, damit überhaupt eine Atmosphäre entsteht. Die Behandler kommen ohne Anklopfen rein, wenn das Bad zuende ist.
Eins der "Entspannungs"-Bäder haben wir vorzeitig abgebrochen, weil statt Entspannung das Gegenteil eintrat. Ein gestresstes Gefühl von Hilflosigkeit.
Das Reklamationsmanagement auf unsere Berschwerde war mehr als mangelhaft: Keine Reaktion der Geschäftsleitung.
Fazit: In dieses Hotel fährt man nur, wenn man Wellness, Entspannung sucht. Für den hohen Preis waren die Misstände im Vitalzentrum eine große Enttäuschung.