Name |
HGB |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Das Hotel besteht aus mehreren separaten Häusern.
Der hoteleigene Parkplatz ist relativ weit entfernt und
über Treppen zu erreichen, was nicht gerade bequem
ist.
WLAN gibt es nur im "öffentlichen Bereich", dieser
scheint in der Nähe der Rezeption zu liegen (z.B.
funktionierte WLAN im Frühstücksraum nicht).
Selbst einfache Hotels in Griechenland sind da besser
ausgestattet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Wir hatten ein Zimmer unterm Dach.
Habe mir mehrmals den Kopf beim
Aufstehen vom WC gestoßen.
Es gibt keinen Fahrstuhl.
kein WLAN im Zimmer
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Check-in war ok.
Check-out glänzte mit Fehlern bei der Abrechnung.
Unsere Reklamation bzgl. schlechter Gastronomie
wurde ohne das geringste Bedauern zur Kenntnis
genommen. Wahrscheinlich hat man es z. Zt.
nicht nötig, sich um Gäste zu bemühen, da wegen
des 2013 Hochwassers einige Hotels noch immer
geschlossen sind.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Am ersten Abend haben wir im Hotelrestaurant gegessen. Unsere Tochter hatte
sich ein Pilzrisotto bestellt, die Pilze waren noch roh. Wir haben die Kellnerin
darauf hingewiesen. Offensichtlich sind die - fast ausschließlich ausländischen -
Bedienkräfte nicht in der Lage, angemessen mit Reklamationen umzugehen.
Die Bitte, mit dem Küchenchef zu sprechen wurde damit zurückgewiesen, dass
dieser nicht mehr da sei (das war kurz nach 20 Uhr). Als "Entschädigung" wurde
uns dann 5% der Rechnung erlassen. Das haben wir noch NIE erlebt. Man kann
das wohl kaum dem Bedienpersonal zurechnen, dieses widerspiegeln wahrscheinlich
nur die Einstellung des Managements. Aber nicht nur das Risotto war miserabel,
auch die Zusammenstellung des Lachsgerichtes war höchst merkwürdig, ich musste
danach noch 4 Stunden aufstoßen.
Das Frühstücksbuffet war akzeptabel, allerdings fehlte manchmal die Butter oder das
Obst. Der Kaffee war allerdings eher dürftig. Sonderwünsche, wie Cappuccino musste
man extra bezahlen, was für die Preisklasse von Hotels eher unüblich ist.
Es gibt eine nette Kellerbar.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Obwohl zu Bad Schandau gehörend, befindet sich das Hotel
auf der anderen Seite der Elbe in Krippen. Man braucht daher
Auto oder muss auf eine Fähre warten. Das ist umständlich
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Es gibt wohl eine Sauna, allerdings wird man darauf nicht hingewiesen,
sodass wir diese nicht getestet haben.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Nie wieder.
Im Hotel Erbgericht stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht.
Wir waren zuvor bei unwesentlich höherem Preis in Dresden
im Westin Bellevue - ein Unterschied wie Tag und Nach!
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
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