Occidental Jandia Playa

Jandía, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
155 Bewertungen
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Nicht empfehlenswert

Vorschaubild
Name Andreas
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Wie dieses Hotel noch zu so guten Bewertungen kommt ist mir schleierhaft. Leider Klimaanlage und Kühlschrank defekt. Div. Leuchtmittel defekt. Also zur Rezeption und um Abhilfe gebeten, da meine Frau ihre Medikamente kühlen mußte. Hier erfuhr ich dann, dass es sich nicht um einen Kühlschrank, sondern um eine Minibar handele. Bei unserem Nachbarn funktionierte diese Minibar aber als Kühlschrank. Ich bestand auf Nachbesserrung, die auch zugesagt wurde. Nichts geschah, auch die anderen Mängel wurden nicht behoben. Nach 5 Tagen und sieben Besuchen an der Rezeption klappte dann der Austausch und die Minibar funktionierte als Kühlschrank. Das Essen war schlechter als in jeder Kantine. Immer kalt, Fleisch und Fisch totgebraten, keine Abwechslung, kein highlight. Die sogenannten Köche waren immer mißmutig und klatschten das fertige Fleisch in ungeheizte Schalen, konnte als nicht lange heiß bleiben. Auf die Frage, warum das Essen immer kalt oder lauwarm sei, wurde mit dem Verweis auf eine Mikrowelle abgetan, da könnte man das Essen ja auf Temperatur bringen In der Broschüre auf dem Zimmer warb die Hotelleitung damit, immer frisch zu kochen. Ernährungswissenschaftler hätten den Speiseplan ausgearbeitet. Die Wirklichkeit sah anders aus. Frisch gekocht bedeutete, aus dem Glas, aus der Dose oder Kühltruhe, auf den Tisch. Dummerweise dekorierte man mit diesen Produkten, also Dosen, Gläser mit Fertigsalaten etc. Die Schüssel mit Fertigprodukt vor der Dose, aus der diese Produkt kam, traumhafte Speisen. Morgens war der Schinken und Käse bereits gewellt, entweder alt, oder schlecht gekühlt. Schimmelige Tomaten im Glas, lecker, Obst entweder unreif, oder Trauben bereits faulig. Lecker. Obst konnte nicht abgewaschen werden, das sich dort eine Baustelle im Bereich der Essenausgabe befand. Gläser, Besteck, Teller oft Mangelware. . Dafür waren die überforderten, unterbesetzten Kellner meist sehr freundlich und bemüht.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Alt und abgewohnt, aber soweit in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Wie dieses Hotel noch zu so guten Bewertungen kommt ist mir schleierhaft. Zimmergröße gut, Matratzen gut, kleine Terrasse, reichte für zwei Personen. Freies Wifi ok. Möbel ansonsten altbacken und abgewohnt. Kann man aber mit leben. Leider Klimaanlage und Kühlschrank defekt. Div. Leuchtmittel defekt. Also zur Rezeption und um Abhilfe gebeten, da meine Frau ihre Medikamente kühlen mußte. Hier erfuhr ich dann, dass es sich nicht um einen Kühlschrank, sondern um eine Minibar handele. Bei unserem Nachbarn funktionierte diese Minibar aber als Kühlschrank. Ich bestand auf Nachbesserrung, die auch zugesagt wurde. Nichts geschah, auch die anderen Mängel wurden nicht behoben. Kühlschrank war jedoch wichtig, wegen der Medikamente. Nach 5 Tagen und sieben Besuchen an der Rezeption klappte dann der Austausch und die Minibar funktionierte als Kühlschrank. Die anderen Mängel wurden ausgesessen. Egal war ja noch ein Ventilator im Zimmer. Das Essen war schlechter als in jeder Kantine. Immer kalt, Fleisch und Fisch totgebraten, keine Abwechslung, kein highlight. Die sogenannten Köche waren immer mißmutig und klatschten das fertige Fleisch in ungeheizte Schalen, konnte als nicht lange heiß bleiben. Auf die Frage, warum das Essen immer kalt oder lauwarm sei, wurde mit dem Verweis auf eine Mikrowelle abgetan, da könnte man das Essen ja auf Temperatur bringen. 4 Sterne Service, klasse. Die haben es sogar geschafft, das Spiegeleier kalt waren. In der Broschüre auf dem Zimmer warb die Hotelleitung damit, immer frisch zu kochen. Ernährungswissenschaftler hätten den Speiesplan ausgearbeitet. Dazu schöne Fotos, Wirklichkeit sah anders aus. Frisch gekocht bedeutete, aus dem Glas, aus der Dose oder Kühltruhe, auf den Tisch. Dummerweise dekorierte man mit diesen Produkten, also Dosen, Gläser mit Fertigsalaten etc. Morgens war der Schinken und Käse bereits gewellt, entweder alt, oder schlecht gekühlt. Schimmelige Tomaten im Glas, lecker, Obst entweder unreif, oder Trauben bereits faulig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

Verpflegung ohne Worte, glatte 6
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Strand und Einkaufsmöglichkeiten in 15 Minuten fußläufig zu erreichen
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Hat mit 4 Sternen nichts zu tun
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Wie zuvor beschrieben, maximal 2 Sterne. Das Gesamtpaket stimmte einfach nicht. Eine optisch schöne Anlage, verbirgt aber nicht die ganzen Mängel und Defekte. Mit Anliegen und Beschwerden geht man hier sehr schlecht, bis gar nicht um, sondern sitzt das aus. Massenabfertigung, keine Klasse.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITS

Abwicklung war ok. Vor Ort haben wir keine Beratung gebraucht. Eine Reklamation der Mängel hätte auch nichts an den Zuständen in der Küche und der Defekte in allen Bereichen geändert. Urlaub heißt für mich, gute Unterkunft, vernünftiger Essensstandard, den Rest verantworten wir selbst.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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