„
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel mit traumhafter Strandlage. Die Hotelanlage war sehr beeindruckend ausgebaut. Palmen, Pflanzen und der Poolbereich waren sehr gepflegt und sauber. Ein Zimmer mit Meerblick hatte hier schon etwas gutes. Ob Rezeptionist, Animateur, Kellner und die Gärtner, freundliche Hotelmitarbeiter begegneten uns täglich. Jedoch sollte man die englische Sprache, ansatzweise Sprechen können.
Die Verpflegung in Buffetform (AI) gestaltete sich sehr umfangreich, mit täglich wechselnden Menüvariationen in Frühstück, Mittag-/ und Abendessen. Etwas aufgestoßen ist uns die teilweise ziemlich ausgeprägte Geruchsentwicklung bei Spülvorgängen und Getränkeautomatenausschank im Restaurantbereich. Des Weiteren ließ in diesem Bereich die Getränkequalität (Kaffeevariationen, Mineralwasser sowie Weingetränke) sehr zu wünschen übrig. Im Gegensatz dazu waren die zahlreichen Barbereiche hingegen eine Goldgrube an Getränkeauswahl und -qualität.
Der Bereich der Animation sollte allgemein überdacht werden. Organisation und Koordination waren dort für mich nicht erkennbar, wobei wir auch wenig daran interessiert waren. Unterhaltungsprogramm war für junge Leute, wenig ansprechend.
Die Region der Halbinsel Jandia ist in jedem Fall sehenswert. Allein der Strand von Jandia ist schon die Reise wert. Die Tagestour an der Ostküste von Jandia nach Costa Calma sollte unbedingt angegangen werden. Verlassene Strandabschnitte, schöne Buchten und frische warme Brisen der Luft wehen einem hier um die Nase. Der höchste Berg Pico de la Zarza von 807 m sollte unbedingt bestiegen werden. Ein wahnsinniger Ausblick (bei gutem Wetter).
Fazit: Die Reise nach Fuerteventura mit Unterbringung im Hotel Barcelo Jandia Playa hat sich wacker geschlagen. Wir persönlich würden aktuell nicht mehr auf die gleiche Insel reisen, da es auf Erden noch anderweitige schöne Orte zu entdecken gibt. Bacelo Jandia Playa wird die zukünftigen Gäste aber nicht enttäuschen => Empfehlenswert!