Occidental Jandia Playa

Jandía, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
155 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Anlage gut, Service mangelhaft

Vorschaubild
Name -
Alter keine Angabe
Reisedatum Februar 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
2.8

Hotel

Die große Hotelanlage, Barcelo Jandia Playa, mit mehreren Gebäuden, ist gepflegt mit einigen südländischen "Macken".Z.B.Beschädigte Fliesen im Treppenbereich.Am Tage brennt die Treppenbeleuchtung, Abends öfter nicht. Die Zimmer sind groß und in gutem Zustand. Die genutzte Leistung All-Inclusive. Alle Nationalitäten. Altersstruktur von Jung bis Alt.Für Rollstuhlfahrer sicher nicht geeignet.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
3
2

Zimmer

Zimmer mit Meerblick ( 1000m ), großzügig, Badewanne, Sauberkeit wechselte täglich, Reinigung auch mal erst am späten Nachmittag, Frische Handtücher wurden auch mal erst nach 2 Anrufen an der Rezeption ( nach ca 55 Min ) gebracht.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
3

Service

Die erste Geduldsprobe ist beim Check-In. 2 Personen an der Rezeption aber jeder nur mit speziellen Aufgaben. Also 2x anstehen und viel Geduld haben. Beim Check-Out wurde eine zugesagte Möglichkeit des Duschens vor der (späten) Abreise nicht mehr gewährt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
2

Gastronomie

Nie mehr All-Inclusive !!! Für die Anzahl der Gäste ist das Restaurant zu klein und das Personal zu wenig und z.T. inkompetent. Die benutzten Tische wurden unzureichend wieder hergerichtet/gereinigt. An einem Morgen standen für den Kaffee Automaten nur Suppentassen zur Verfügung. Zum Mittags-, Abend-Buffet wurden mal Wein- oder Sektgläser gedeckt. Was für die z.T. unorganisierten und unfähigen Hilfskellner/innen gerade zur Verfügung stand. Die Fleischspeisen waren z.T. so dünn geschnitten, dass sie nach dem braten zäh wie Schuhsohlen waren.Die Qualität der Nachmittag-Snacks war schlecht. Abstoßend war die Menge an benutzten Cola Pappbechern im Bereich Pool/Zugang zum Restaurant, sowie der Zwang Bier etc. ausschließlich aus diesen Pappbechern zu konsumieren.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
3
1
2

Lage & Umgebung

Die Lage am Hang ist etwas zu entfernt vom Strand. Die Unterhaltungsmöglichkeiten in direkter Nähe des Hotels liegen brach.(All-Inclusive) Bus oder Taxi in den nächsten Ort preiswert. Auch zu Fuß zu bewältigen!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
1
1
2

Sport & Unterhaltung

Für Familien mit Kindern sicher nicht sehr geeignet.
Qualität des Strandes
4

Gesamteindruck

Für Strandurlauber zu weit vom Strand entfernt.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

« zurück zur Bewertungsübersicht