Royal Decameron Club Caribbean

Runaway Bay, Jamaika, Jamaika (Karte anzeigen)
77% Empfehlungen
3.9
46 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gutes Mittelklassehotel, Chillfaktor gegeben.

Vorschaubild
Name Angela P.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Nettes Strandhotel allerdings schon etwas in die Jahre gekommen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
4
4

Zimmer

Nach dem wir am 2. Tag ein Zimmerabgrait gebucht hatten, da dass erste Zimmer nicht den Reiseinformationen entsprach, gab es nichts mehr am Zimmer auszusetzen. Größe, Sauberkeit und Ausstattung waren für uns in Ordnung. Handtücher und Bettwäsche wurden auf Wunsch täglich gewechselt. Das Doppelbett war sehr gut und mit einer Matratze versehen, die ausnahmsweise mal nicht durchgelegen war, wie es sonst in anderen Hotels üblich ist. Dafüe geben wir 100 Punkte! Das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen aber war für uns in Ordnung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und immer gut gelaunt. Die Verständigung war gut. Die Reinigungskräfte haben sauber und ordentlich gearbeitet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
2

Gastronomie

Das Buffet hätte abwechslungsreicher sein können. Nach 2 Wochen aufenthalt im Hotel war das Essen immer das selbe. Die Qualität durchschnittlich, die Quantität hat für unseren Geschmack auf dem verkehrten Tenor gelegen (Süssspeisen). Wir hätten uns bei anderen Speisen (Salat, Obst und warmen Speisen) mehr auswahl gewünscht. Themenabende gab es nicht. Die Sauberkeit im Restaurant und am Buffet war einwandfrei.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Idyllisch gelegen mit einer schönen gepflegten Hotelanlage. Direkter Strandzugang am Hotel. Ausserhalb des Hotels gab es zwei kleine Supermärkte die gut bestückt waren. Unterhaltungsmöglichkeiten ausserhalb der Hotelanlage waren nicht vorhanden. Ausflugsmöglichkeiten waren über den Reiseveranstalter oder aber auch privat, mit dem Taxi möglich. Hierbei allerdings explodierten die zu zahlenden Preise für div. Ausflüge. Die Ausflüge wareierten allerdings nach persöhnlichen Verhandlungsgeschick im Preis, was nicht ganz fair war, da es keine festgesetzten Preise gab. Das erfuhr man erst durch persöhnliche Gespräche mit anderen Ausflugsteilnehmern. Die Taxifahrer haben überzogene Preise für den Transfer in die nähere Umgebung genommen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 1 Stunde.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Die Animation im Hotel war sehr gut. Die Animateure angagierd und sehr freundlich. Der Strand sowie die Parkanlagen im Hotel wurden durchgehend gereinigt und waren immer sauber. Die Wasserqualität war durch die einzelnen Buchten nicht immer gut. Ausreichend Liegen, Schierme und Handtücher waren vorhanden.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
1
1

Gesamteindruck

Gutes Mittelklassehotel mit hohem Chillfaktor. Vorsicht bei Buchungen von Tagesausflügen, da diese die Reisekasse sprengen können. Lieber vorab Informationen bei anderen Gästen, die länger da sind, Informationen einholen. Die Blue Mountains zu div. Kaffeeplantage sind eine Reise wehrt. Allgemeines Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung. Die Reisezeit war wieder erwartens gut. Wir hatten super Wetter, mit nur wenig regen. Die Kosten für das Internet im Hotel sind überzogen um nicht zu sage unverschämt. Die Reiseapotheke sollte ein gutes Moskitomittel enthalten.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter ITS

Alle Reiseunterlagen sowie wichtige Informationen zur Reise haben wir vom Reiseveranstalter vor Reiseantritt vollständig und zeitnah erhalten. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war vom Reiseveranstalter gut organisiert. Die Reiseleitung vor Ort bewerten wir allerdings mit mangelhaft. Der Reiseleiter bombadierte uns im Bus nach einer Anreisezeit von ca. 18 Stunden mit Ausflugsprogrammen und Preisen für die Ausflüge mit dem Hinweis, dass er nur am nächsten Tag vor Ort ist und wir ihn dann erst wieder am Abreisetag sehen würden. Ausserdem wurde das Verfahren, Trinkgelder geben, an ihn und den Busfahrer sehr stark erörtert. Laut seiner Aussage hätten wir ein Trinkgeld an ihn und den Busfahrer zu zahlen. Am nächsten Tag war er pünktlich zur angegebenen Zeit im Hotel und wir haben zwei Tagesausflüge bei ihm gebucht. Im nachhinein stellte sich herraus, dass wir im gegensatz zu anderen Teilnehmern wesentlich mehr bezahlt haben. Wir sind davon ausgegangen, dass es sich um Festpreise vom Reiseveranstalter handelte und diese nicht verhandel bar sind. Gleichzeitig haben wir unser Zimmer (Abstellkammer, dunkles Loch mit Schimmel an den Wänden) moniert, welches er schriftlich aufgenommen hat und uns eine Kopie unseres Mängelschreibens zukommenlassen wollte. Diese schriftliche Kopie haben wir nie bekommen, obwohl wir mehrmals bei ihm telefonisch nachgefragt haben. Aufgrund der Reiseleitung vor Ort und auf Grund der schlechten reservierten Zimmerkategorie des Reiseveranstalters, können wir und wollen wir nicht dem Reiseveranstalter ITS ein positives feedbak geben.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht