Costa Conil by Fuerte Group

Conil de la Frontera, Costa de la Luz, Spanien (Karte anzeigen)
97% Empfehlungen
4.3
32 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Klein aber fein

Vorschaubild
Name Katharina K.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

außergewöhnliche Architektur, das Familienhotel hat insgesamt 60 Zimmer, die gerne von spanischen Paaren gebucht werden. Das Miteinander der Nationalitäten ist äußerst angenehm. Das Personal ist mehr als freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption spricht man deutsch ansonsten wären spanische Sprachkenntnisse von Vorteil. Die Zimmer sind größer als man es sonst von Spanien kennt und äußerst sauber. Wir buchten Halbpension. Das Essen war abwechslungsreich und schmackhaft. Bei der vielfältigen Auswahl konnte man immer etwas nach dem eigenen Geschmack finden. Die Anlage ist für Paare ohne Kinder bestens geeignet. Der Pool war leider nicht sehr tief, maximal 1,60 m, so dass man nicht besonders gut darin schwimmen konnte. Dafür war man aber nach einem kurzen Gang am Meer. Das Preisleistungsverhältnis war vollkommen in Ordnung.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
5

Zimmer

Der Zustand der relativ großen Zimmer waren in Ordnung und ansprechend möbliert. Die Betten waren übergroß. Im TV konnte man 4 deutschprachige Programme empfangen. Die Balkone waren verhältnismäßig klein. Das Bad war modern und sehr schön, besonders fand ich gut, dass es dort einen normalen Fön gab. Die Zimmer haben Klimaanlage und einen kostenlosen Minisafe.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Das Personal des Hotels war sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption sprach man deutsch, ansonsten wären spanische Kenntnisse von Vorteil. Beschwerden wurden sofort behoben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Das Hotel besaß 2 Restaurants, 1 Cafeteria und einen Spielsalon. In einem der Restaurants wurde das Essen am Buffet gereicht. Das landestypische Hauptgericht wurde serviert. Die Auswahl der Speisen war sehr vielfältig. Gefrühstückt wude von 8.00 - 10.30 Uhr, das Abendessen fand von 20.00 - 22.00 Uhr statt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel lag unmittelbar am Strand. Ein kurzer Gang führte dorthin. Der Strand war feinsandig und wunderschön endlos lang und sehr sauber. Am Strand entlang war man nach einem circa 20 minütigem Spaziergang im Ortskern. Dort gab es mehrere Geschäfte und einige Tavernen. Die Transferzeit vom Flughafen Jerez de la Frontera betrug circa eine Stunde. Vom Ort Conil aus konnte man mit dem Bus die nähere Umgebung anfahren. Wir buchten ein Auto vom Flughafen aus, was uns die Anfahrten erleichterte. Die Fahrt vom Flughafen nach Conil war gut beschildert.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Da das Hotel nur 60 Zimmer hat, war das Sportangebot nicht groß. Auf der Dachterasse befand sich der Swimming-Pool. Liegestühle, Sonnenschirme sowie Badelaken waren kostenlos. Im Haus befand sich eine Sauna.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
5
4

Gesamteindruck

Das Preis/Leistungsverhältnis ist niedriger als bei uns in NRW. Man muß allerdings die spanische Küche mögen. Ich würde empfehlen den Leihwagen vom Flughafen aus mitzunehmen. Der Mietpreis ist günstiger als vor Ort. Wir hatten unser Navy mit, das uns problemlos zu unserem Hotel führte. Allerdings ist auch alles gut ausgeschildert. Im Ort selbst kann man allerdings auch mit dem Bus zu den nächsten Orten fahren. Der kleine Ort Conil ist sehr beschaulich und übersichtlich. Es befinden sich einige Geschäfte und verschiedene Tavernen von Ort. Da die Südspanier sehr kinderfreundlich sind, können hier auch problemlos Familien mit Kinder Urlaub machen. Hierfür würde ich allerdings eine andere Unterkunft buchen. Wir waren Ende Mai bis Anfang Juni dort. Wir hatten beständig zwischen 25 und 30 Grad, viel Sonne und viel Wind. Ideal.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht