Bluesun Sagitta Holiday Village

Lokva Rogoznica, Adriatische Küste, Kroatien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
3.7
80 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sommer im Mai

Vorschaubild
Name Elena R.
Alter 61 - 65 Jahre
Reisedatum Mai 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.8

Hotel

Es handelt sich um eine schöne Ferienanlage, bestehend aus dem Hotel mit Restaurant und verschiedenen Bungalows, sowie Appartements. Das Hotel hatte Anfang mai wieder geöffnet, alles war sauber und in einem perfekten Zustand. In der ersten Woche waren wir nur 4 Gäste, doch in der zweiten Woche waren es schon etwa 30. In den Sommermonaten sind es bis zu 400. Das Hotel vefügte leider über keinen Fahrstuhl, dies war auch der einzige Mangel. In der zweiten Woche waren Gäste aus Europa vertreten - D, S, F, A, H und andere. Das Hotelpersonal war freundlich und in allen Frage hilfsbereit, Verständigung in gutem Deutsch war möglich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5

Zimmer

Das Zimmer verfügt über ein großes Doppelbett. TV, Kühlschrank, Telefon, Klimaanlage. Im Bad ist eine Dusche, ein eingebauter Fön. Dazu gibt es noch ein Zustellbett in Form eines Klappsessels. Die Handtücher wurden wenn gewünscht täglich gewechselt, die Bettwäsche in den zwei Wochen, 2x. Die Stromversorgung ist so wie in Deutschland auch die Steckdosen. Es ist ein Balkon vorhanden mit Blick zum Meer. Straßenlärm ist nicht vorhanden. Die Hauptstraße verläuft auf der Rückseite und weiter oben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Das Hotelpersonal erledigte alle Aufgaben perfekt. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und waren danach auch sauber. Verständigung in deutscher Sprache im Hotel aber auch in allen anderen Orten möglich. In einem Fall wurde ein Toilettendefekt in 10 Minuten erledigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Das Hotel-Restaurant war sauber. Das Essen konnte an einem Buffet selbst zusammengestellt werden. Es gab mehrere Auswahlmöglichkeiten. Wir hatten All-inclusiv gebucht. Ich glaube mein Gewicht nach den zwei Wochen waren etwa + 2kg. Die angeboten Getränke waren immer gut gekühlt. Es gab verschiedene alkoholische Getränke. Vorhanden waren auch Kindersitze. Die Tischdecken wurden nach jedem Gast gewechselt. Diese waren immer sauber und ohne flecke.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand, vom Balkon ist das meer ca. 30 m entfernt. Bis zur Ortschaft Omis sind es etwa 7 Kilometer. Die Busverbindungen sind gut. Das Hotel bietet einen Transfer nach Omis an, ich glaube der Fahrpreis betrug 10 Kuna, etwa 1,30 Euro. Da wir mit dem Pkw angereist waren, haben wir alles selbst angefahren. Der Straßenzustand war gut. Da keine Hauptsaison war, gab es überall genügend Parkmöglichkeiten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir waren in der Vorsaison angereist. In der ersten Woche hatten wir den strand für uns allein. Der Strand besteht aus steinigem Untergrund. Es sollten daher immer badeschuhe getragen werden. Ich kann mir vostellen im richtigen Sommer sind die steine sehr heiß. Das Wasser war sauber noch etwas kühl, aber wir haben trotzdem täglich baden können. Es sind duschen am Strand vorhanden, auch Ausleihmöglichkeiten für Wassertreter (Boote). Doch erst in der Saison verfügbar. Wer einen ruhigen Urlaub genießen möchte, der ist im Monat Mai gut bedient.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
5
4
4

Gesamteindruck

Wir haben die Stadt Split besucht, sehr empfehlenswert. Dann waren wir an beiden Wasserfällen in Kroatien der kleinere ca. 100 km vom Hotel entfernt und den größeren Wasserfall (aus den Karl May Filmen bekannt) haben wir auf der Rückfahrt besucht. Für die eigene Anreise sollte jeder gut die Route planen. Es ist möglich dadurch viel an Straßengebühren zu sparen. (Österreich keine Tunnel, daher nur Vignette, Slovenien keine Autobahn 35 Euro für die Vignette gespart und in Kroatien keine Autobahn für jede Richtung je 30 Euro gespart. Insgesamt etwa 100 Euro !! Der Straßenzustand war überall gut.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht