Bluesun Sagitta Holiday Village

Lokva Rogoznica, Adriatische Küste, Kroatien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
3.7
80 Bewertungen
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Tolle Lage direkt am Meer

Vorschaubild
Name Susanne H.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.3

Hotel

Hotel mit 1 Hauptgebäude und 3 Etagen, insgesamt 87 Zimmer. Wir hatten All inclusive gebucht. Es gab 1 Restaurant plus Terrasse, wo man essen konnte. Sämtliche Nationalitäten waren vorhanden, Altersdurchschnitt lag so bei 40 Jahren.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. unbezahlbar fast sowas. Das Zimmer war für 2 Personen gerade so ausreichend. Leider nur mit 1 Schrank und einem Röhren-TV. Deutsche Programme waren ZDF, RTL, SAT1 und ein Sportprogramm, für uns im Urlaub aber total ausreichend. Das Badezimmer war sehr klein, Duschwanne, Toilette, Spiegel und fest installierter Föhn. Mehr Platz war aber auch nicht. Leider gab es bei uns keine Vorrichtung, um die Duschbrause zu befestigen, was ein wenig unpraktisch ist, wenn man duschen möchte. Die Betten wurden jeden Tag gemacht, Handtücher ebenfalls jeden Tag getauscht. Das Hotel ist sehr hellhörig leider. Man konnte somit jeden hören der über den Flur gelaufen ist oder über uns im Zimmer war. Safe war vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

Höflich, aber reserviert. 2 Damen am Check-In konnten deutsch, die anderen zu mindest englisch, so dass man sich verständigen konnte. Zimmerreinigung beschränkte sich auf das machen der Betten und das hinhängen neuer Handtücher. In der 1 Woche, in der wir dort waren, wurde ansonsten nichts sauber gemacht, weder Waschbecken noch Dusche. Für uns war es ok, aber sicherlich ist da nicht jeder so entspannt bei. Was mich jedoch gestört hat war die Hellhörigkeit im Hotel. Nicht nur, dass andere Gäste darauf keine Rücksicht genommen haben, leider fing das Reinigunspersonal auch bereits um 7. 30h an zu saugen (zu mind in den Zimmern wohl, wo die Gäste komplett abgereist waren), so dass man nicht wirklich mal ein wenig ausschlafen konnte.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

1 Restaurant plus Terrasse, direkt am Meer. Von der Lage her super schön, um draußen zu essen, wenn man das mochte. Gute Zeiten für´s Essen (Frühstück 7-10h, Mittag 12-14h, Kaffe und Plätzchen 16. 30-17. 30, Abend 19-21h). Es gab immer reichlich Auswahl, auch wenn das Frühstück sehr auf englische Gäste ausgelegt war, was nicht jeder unbedingt mag.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

Vom Zimmer bis zum Meer in 2 Minuten. Das war natürlich super. Wollte man einen fast einsamen Strandabschnitt musste man 5 Minuten in kauf nehmen. Kann aber natürlich an der Urlaubszeit liegen (Ende September). Kleiner Supermarkt am Hotel, ansonsten liegt Omis 5 km entfernt, Busfahrt ca 10 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Sport & Unterhaltung

Direkt beim Check-In bekamen wir das Passwort für W-Lan, welches auch recht gut war vom Empfang her. Mehrfach am Tag wurden dort Unterhaltungs-Programme angeboten, welche wir jedoch nicht besucht haben. (zB Karaoke, Learning Croatia, Sport am Morgen.) Am Hotel gab es einen kleinen Supermarkt und eine Boutique. Wie so gut wie überall hatten wir auch Kiesstrand, wodurch das Wasser wahnsinnig klar ist. Wasserschuhe sind aber zu empfehlen. Das Hotel besitzt 2 Swimmingpools, die aber nicht mehr genutzt wurden jetzt. (siehe Reisezeit)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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Gesamteindruck

Für jemanden, der nicht ein top Hotel erwartet war es völlig ok. Leider sind Leute meist sehr kritisch, auch wenn sie nicht viel zahlen möchten für ihren Urlaub. Preis/Leistung passte aber absolut für uns. 3 Sterne in Kroatien sind nunmal keine 3 Sterne in Deutschland. Wenn einem das klar ist dann passt es. Geld wechseln konnte man direkt im Hotel, allerdings nicht an allen Tagen und zu jeder Uhrzeit (Mittwoch-Sonntag). Geldautomat ist allerdings auch direkt am Hotel vorhanden. Für Ausflüge nach Omis oder Spit haben wir den Bus genommen. Mietwagen hätte sich da nicht gelohnt. Die Busverbindungen sind sehr gut, Busse fahren im Durchschnitt alle 30 Minuten. Gezahlt wird direkt im Bus.
Preis-/Leistungsverhältnis
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Reiseveranstalter DER

Wir sind mit viel Freude in den Urlaub gestartet und haben dann Dank der Bahn unseren Hinflug verpasst. Am Düsseldorfer Flughafen haben wir dann leider so gut wie keine Hilfe mehr von DerTour erhalten, woraufhin wir dann über einen anderen Anbieter unseren Hinflug gebucht haben. In Kroatien angekommen lief dann erstmal alles sehr gut, Transfer war trotz abweichender Ankunft da. Unseren Ausflug vor Ort haben wir telefonisch gebucht, was auch gut geklappt hat. Die Reiseleiterin (Anna), die mit uns nach Krka und Sibenik gefahren ist war super. Mit fast perfektem Deutsch hat sie uns viele Informaitonen gegeben, die man allein sonst nie gewusst hätte. In Kroatien angekommen haben wir per Email nachgefragt, ob unser Rückflug trotz verpassten Hinflug bestehen bleibt, da uns in Düsseldorf gesagt, wurde, dass dieser ebenfalls verfällt. Aber die Reiseleitung bestätigte uns unseren Rückflug zunächst. 2 Tage vorm Abflug kam dann aber die Info, dass wir doch keinen Rückflug hätten und ab da waren wir wieder auf uns allein gestellt. Keine weitere Info, keine weitere Hilfe beim buchen eines Rückfluges. Sowas ist absolut ein No-Go und da werden wir auch noch gegen vor gehen. Verpasster Hinflug hin oder her, wieso bitte verfällt dann auch ein Rückflug? Abgesehen von der fehlenden Hilfe!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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