Grand Hotel Poltu Quatu MGallery by Sofitel

Poltu Quatu, Sardinien, Italien (Karte anzeigen)
86% Empfehlungen
4.2
7 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Missglückter Ausflug

Vorschaubild
Name Anela S.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Ruhig und attraktiv hinsichtlich der Landschaft(Ausblick) gelegene , saubere, sehr hübsche Hotelanlage mit eingeschränkten Möglichkeiten zur Erreichung der Nachbarortschaften ohne Mietwagen, Halbpension: Abendessen entsprach ohne Abstriche den 5 Sternen, Frühstück: etwas verbesserungswürdig hinsichtlich Vielfältigkeit(Obst) des Angebots, aufmerksames , freundliches Personal im Hotel
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
5
5
4

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
4

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
5
5
5

Lage & Umgebung

landschaftlich sehr schön gelegenes Hotel, keine ausreichenden vielseitigen Einkaufsmöglichkeiten in Hotelnähe,
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
2
5
4

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
5
4
4

Gesamteindruck

Ruhig gelegenes , sauberes Hotel mit freundlichem , aufmerksamen Personal, in dessen unmittelbaren Umgebung bezüglich der Vielseitigkeit von Shops und Gastronomie wenig Vielfalt vorhanden ist, Hotel selbst ist relativ kostenintensiv
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter FTI

Zustellung der Unterlagen und Empfang am Flughafen sehr gut. Nach Buchung eines Ausflugs und Barzahlung diesen vor Orts , was komplikationslos verlief kommt jetzt der Kritikpunkt: Ein Shuttle sollte organisiert werden, uns wurde vorher nicht gesagt, in welcher Entfernung der Startpunkt der Tour vom Hotel ist, so dass unsereins davon ausgegangen ist - bei Shuttleanfrage - dass fußläufig dieser Punkt nicht erreicht werden kann. (im Nachhinein; waren es 2 km) Shuttle pro Person sollte 20 Euro kosten, Shuttle kam 40 min. zu spät, fuhr dann ca. 3 Minuten, Schiff war dann ausgelaufen. andere Shuttlemitreisende von anderen Hotels hatten andere Preise - unverständlicherweise : bei längerer Strecke einen niedrigeren Preis - für Shuttle, Ansprechpartner FTI vor Ort nicht vorhanden!(ausgelaufendes Schiff, bezahlte Bootstour konnte so nicht in Anspruch genommen werden) . Eine zufällig vor Ort getroffene Mitarbeiterin einer anderen Stelle half uns , einen Teil der Bootstour noch zu realisieren(anderes Boot , Verbringung zu einer der Folgeinseln des Ausflugs - Hauptinsel fehlte somit, deutschsprachige Reiseleitung wie versprochen war somit nur zu 5ß% der Ausflugs vorhanden)auch im Nachhinein erfolgte hier keine Nachfrage von FTI, Hier wird davon ausgegangen , dass die andere Mitarbeiterin mit FTI kommuniziert hat wegen des verspäteten Shuttles .(Telefonate vor Ort)
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht