Hotel Villa Maria Sorrento

Sorrent, Golf von Neapel, Italien (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
3.2
1 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region

Vorschaubild
Name Antje S.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.2

Hotel

Mittelgroßes Stadthotel mit einem kleinen Altbauteil (der schön, aber leider sehr hellhörig ist) mit ca. 15 Betten auf 2 Stockwerken und einem Neubauteil. In letzterem alle Zimmer mit Balkon, moderner ausgestattet, aber mit weniger Charme, hier verteilen sich ca. 40 Zimmer auf 4 Stockwerke. Zwischen beiden Gebäudeteilen im Erdgeschoss eine großzügige Lounge mit kleiner Bar, mittags Snacks, abends 2 h Happy Hour. Über der Lounge Pool mit Liegen, Tischen und Stühlen und kleiner Pool-Bar. Frühstück oder Halbpension sind möglich. Einfaches, britisch geprägtes Frühstück, aber sehr aufmerksamer Service und guter Kaffee. In dem Hotel war ich die einzige Deutsche, sonst waren Italiener und Briten ungefähr gleich stark vertreten, sehr gemischte Altersstruktur, von kulturbeflissenen Rentnern bis zu Familien mit Kindern war alles vertreten. Es wirkte dadurch aber nicht unruhig. Soweit ich sehen konnte, ist das Hotel behindertengerecht eingerichtet, mit einer kleinen Einschränkung: Die Zimmer im Altbau sind z.T. zu klein, um sich dort mit einem Rollstuhl zu bewegen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
4
4
4

Zimmer

Sehr kleines Einzelzimmer im Altbau-Trakt, sehr schön mit Wand- und Fußbodenfliesen gestaltet. Für eine Woche absolut ausreichend, für einen längeren Aufenthalt definitiv zu klein, vor allem zu wenig Schrankplatz. Leider sehr hellhörig, es gibt einen Lüftungsschacht neben dem Bett zum Treppenhaus hin ! Besser ein Zimmer im Neubau buchen, auch wenn die Zimmer weniger charmant gefliest sind. Auch in dem kleinen Zimmerchen gab es allerdings eine Mini-Bar und einen Safe.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
3
3

Service

Sehr freundlicher Service, alle Sprechen gut Englisch, mit Deutsch kommt man allerdings nicht weit. Zimmerreinigung eher etwas liederlich. Late-Check-out (16. 00 Uhr) nur gegen 30 Euro Aufpreis.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Ich hatte nur mit Frühstück gebucht, abends konnte man gut à la carte im hoteleigenen Restaurant essen. Das Frühstück war recht übersichtlich: Toast oder helle Brötchen, eine Sorte Müsli, Rühr- oder Spiegeleier und gekochte Eier, aber eine kleine Auswahr süditalienischer Kuchen. Der Kaffee war sehr gut und großzügig bemessen. Satt werden konnte man auf jeden Fall, aber es gab nicht sehr viel Auswahl. Das Restaurant war sehr sauber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
4
5

Lage & Umgebung

Am südlichen Rand der Innenstadt in 2. Reihe gelegen, von der Panoramaterrasse auf dem Dach freier Blick auf den Golf von Neapel und die umliegende Felsenküste mit z,T. großartigen Ausblicken. Wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt, etwa 15 Minuten zu Fuß zum Hafen bzw. zu den Strandbädern (Felsenküste, kein Sand). 15-20 Minuten Gehstrecke zum Bahnhof, von dort aus kann man alle regionalen Sehenswürdigkeiten (Pompeji, Herkulaneum etc.) mit dem Nahverkehrszug gut erreichen. Zum Bahnhof fahren aber auch Busse, falls man nicht gut zu Fuß ist. Transferzeit zum Flughafen Neapel 60 Minuten (vom Flughafen nach Süden ist allerdings oft Stau, da muss man 2-2,5 Stunden einrechnen).
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Kleiner Pool mit Dusche und Liegestühlen, Tische und Stühl, Snack Bar. Panoramaterrasse auf dem Hoteldach. Stadt-Hotel, kein Zugang zum Strand. Keine Kinderbetretung. Kein Wellness- Bereich.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
1
3
1
1

Gesamteindruck

Kleines Stadthotel mit nur wenig Freizeitangebot. Idealer Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen in der Region, wenn man wirklich nur zum Essen und Schlafen ins Hotel kommt oder nur mal eine Stunde in der Sonne liegen möchte. Die tägliche Reinigung in den Zimmern lässt zu wünschen übrig, sonst aber sauber und hygienisch. Sehr aufmerksamer Service.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Ich habe rechtzeitig alle Unterlagen bekommen. An- und Abreise einschließlich der mitgebuchten Transfers waren reibungslos, die Hotelbuchung korrekt. Ich war allerdings enttäuscht von dem nicht vorhandenen Angebot vot Ort. Bisher war ich es von anderen Veranstaltern so gewohnt, dass ich im Hotelzimmer ein Begrüßungspaket vorfinde mit einem Termin für ein Gespräch mit der örtlichen Reiseleitung und Vorschlägen für Touren vor Ort, die man buchen kann. Von DER Tour bekam ich überhaupt nichts, nicht einmal eine Information, wer vor Ort Ansprechpartner ist. Zum Glück hatte ich mich schon vor dem Urlaub darum gekümmert, wie ich zu meinen Ausflugszielen komme und was ich sehen möchte. Wäre ich nicht so gut vorbereitet gewesen (mit Bus- und Zugfahrplänen etc.) hatte ich wohl kaum Chancen gehabt, viel von der Region zu sehen. Über DER Tour werde ich nicht mehr buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht