Semoris

Manavgat, Türkische Riviera, Türkei (Karte anzeigen)
71% Empfehlungen
3.3
112 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

NIE WIEDER/Schimmel/Essen bäh/Diebstahl

Vorschaubild
Name Pi H.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum August 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Um eins vorweg zu nehmen, unsere Auswahl fiel auf das Hotel weil wir tatsächlich nicht viel erwartet haben bis auf die hier bisher gelobten Speisen und Sauberkeit, alles andere war uns nicht so wichtig bei dem Preis von 500euro pro Person die Woche. Anspruchslos gewappnet, wie immer zur Urlaubszeit sozusagen, sind wir dahin..... aber liest selbst. ACHTUNG das hier in den Bildern gelobte Team ist nicht mehr vorhanden, bis auf 2 Personen die sich hier auf manchen Bildern im Hintergrund zeigen. GTI sollte das Hotel wieder rausnehmen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
1
1
2

Zimmer

KEINE Reinigung-in Zimmern wurde nie geputzt. Da sollte man schon als Paar verreisen damit einer dann Losziehen kann auf der Suche nach Toillettenpapier...Naja, die restlichen paar Tage haben / mußten wir uns dies und jenes selber immer vom Flur nehmen. Das gilt auch für Handtücher,suchen oder die Putzfrau abfangen und sich von Ihrem Wagen nehmen sonst gibt es manchmal nichts auch wenns aufm Boden liegt und nur so trieft vor Nässe (kein Abfluss im Boden außerhalb des Duschbeckens). Trinkgeld (50ct-1eur täglich) hat da keine große Abhilfe geschaffen, außer bei einer besonderen guten Fee die eigentlich nur unten putzt, die hatte uns sogar einen Schwan aus Handtüchern gezaubert. Wenigstens waren die Matratzen sauber,auch in den Zwischenlagen..Sahen neu aus und sind/ waren gemütlich. Klimaanlage funktionierte auch wie sie sollte, bis auf den leichten Feuchtigkeitsmief und den leichten einhergehenden Schimmel.Das bleibt nicht aus und Störte nicht weiter. Keine Handtuchhalter, Schimmel um die Tür rum,Schimmel an den Vorhanghalter... schnell unter die Dusche und nichts wie raus da. Und nun das Schlimmste: Am Abreisetag darf man nicht mehr am Essen teilnehmen, trotz das es unser 7ter, voll bezahlter AI Tag war und wir nachmittag abgeholt,durften wir nicht mehr kostenlos am Speisen teilnehmen.Eine Dame die ebenfalls mit uns Abgeholt werden sollte durfte nichtmal mehr kostenlos wasser trinken was eigentlich ebenfalls AI war und auch bezahlt wurde. Der Hammer: Da wird geklaut! Kofferschlösser kaufen! Am Abreisetag haben wir paar Sachen außerhalb des verschlossenen Koffers offen liegen lassen da wir schnell zum Pool wollten und Zack verschwand mein Lieblings BaseCap und 2 nagelneu erworbene Polos die ich auf dem Bett habe liegen lassen. Alles zusammen nur ein Wert von ca.45euro aber trotzdem bin ich alleine schon wegen dem BaseCap aus D wirklich sauer. Es wurde NUR mit dieser Absicht -Vorsätzlich - in das Zimmer gegangen da die Putzfrau zu der Uhrzeit noch nicht da war (weil am Abreisetag erst nach Verschwinden der Gäste eine Grundreinigung stattfindet)!!! Zitat Rezeption *Schulterzuck* "Ich prüfe das" ..... Na Super-letzte Tag da!! :-( Bin mal gespannt ob da was kommt, es wurde nicht mal was notiert! PS. kein Einzellfall! Als wir in der Lobby auf dem Abreisebus warteten beschwerte sich gerade eine junge Dame ebenfalls an der Rezeption das Ihr was AUS!!!! dem Koffer entnommen wurde. Zitat Rezeption *Schulterzuck* "Ich prüfe das"
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
5
2
1

Service

Nachts als wir ankamen und davor Standen waren wir hellauf begeistert, klein süß und schön beleuchtet, aber es wurde leider auch irgendwann heller :-( Check-In..Wir kamen an, 3.30 morgens, keiner an der Rezeption, ok, kurz gewartet, eine geraucht...mehr gewartet, umgeschaut, Lobby voller Pistazienkerne, leere Flaschen Bier lagen rum.... noch eine Rauchen, Geräusch aus einen Zimmer nebenan, kurz gerufen und da kam er, der Nachtempfang -> Stockvoll, nichtmal in der Lage gewesen die Anmeldekarte auszufüllen so das wir das selber machen mußten.... ok was solls. Koffer in die Hände und ruf die Treppe, kein Licht da oben, Sparmassnahmen, so das der Nachtempfang mit seinen Handy die Tür beleuchten mußte um das Türschloss zu finden... naja auch das nicht geschafft da Feinmotorik vom Alk beeinträchtigt.... ok, gönnen wir es Ihm mal, hatte wohl nen schei** Tag. Hilfsbereitschaft...naja... Service zeigte kein Interesse am helfen oder Bedienen...hatten wir aber auch nicht Erwartet.Somit ists ok. Freundlichkeit, *hrhr* welche? wenn du weiblich,jung, blond und hübsch bist gehts schneller ..hatten wir aber ebenfalls auch nicht Erwartet daher ok. Kompetenz und Fremdsprachenkenntnisse... recht gute Deutschkenntnisse des Tagesportiers, Englisch auch so lala, aber alle anderen (bis auf dem Hausmasseur oder was einer da auch immer war) konnten die anderen keinerlei Fremdsprachen bis gebrochenes was für eine Getränkebestellung reichte. Zimmerreinigung siehe weiter unten. Umgang mit Beschwerden, ich zitiere "*Schulterzuck* Shuttle-Bus zum Strand PERFEKT- einfach lustig der Fahrer, der sollte Animateur werden- trotz keinerlei deutsch oder englischkenntnisse einfach nur Gut. Der Hausmasseur und Unterhalter in seiner freiwilligen Funktion war ebenfalls ein echter, lustiger einzigartiger Kerl, zu jedem Spass bereit, nicht aufdringlich, super lustig und einer der wirklich gerne da Arbeitete. Er hat wirklich immer wieder die Leute versucht zu unterhalten und war eine angenehme Erscheinung.... stammte noch aus dem alten guten Team von früher. Wäscherei- gab es nicht Arzt gab es nicht aber viele Privatkliniken in der Nähe (um die Ecke) Kinderbetreuung gibt es nicht- NICHTS für Kinder
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
1
1

Gastronomie

Ich sage schonmal vorab das ich Aufgrund der Kreuzberger Herkunft eigentlich fast alles an türkischen Speisen von A über Ö und Ü bis Z kenne. Frühstück von 7.30 bis 10.30 Mittag von 12.00 bis 14.00 Nachmittag von 17.00 bis ..... es alle ist meine ich Abendessen von 19.30 bis 21.00 AI Getränke von 10.00-23.00 Raum voller Tische und 2 Richtstrahl Klimaanlagen+ Deckenventilatoren (bei offener Tür hilft das nichts) Erster Seitenblick am Tag 1 auf die Tische, DRECKIG! 1 Woche lang habe ich den gleichen Fett-Fleck beobachtet...... lecker!!! Einmal schauten wir uns die Rückseite der Tischdecke an, das war wohl die Vorwoche gewesen was da schon angefangen hat zu leben.Nein danke!!! Bestimmtes wie Käse,Salate und Wurst bleibt die ganze Woche liegen (s.o. auf die Stunden! in dem es frei rumliegt) bis es irgendwann alle ist oder von selbst aus dem 30° warmen Speisesaal rausläuft und in den Pool springt damit der Pelz abfällt und die Wurst sich die Pelle und Welle mit dem Wasser rausschlägt. Beispiel: Abends gekochte Karotten, morgens geschnibbelte Karotten und Mittags etwas geraspelte Karotten im Salat. Mittag: Hähnchen/Kartoffelauflauf bestand aus Kartoffelecken vom Vortag und inkl. Knochen zermalmten Kähnchen-äußerst lecker wenn eines so ein Stück Knochen im Hals stecken bleibt. Typisch türkisches wie gefüllte Paprika und Auberginen die es gab waren dafür sehr lecker, (wenn man Absieht das das Hackfleisch in der Paprika vom Vortag stammt). Reisgerichte/ Aufläufe waren perfekt.Servierkoch war sehr professionell und äußerst nett. Oliven Empfehle ich allen gleich Früh morgens zu essen da man so nicht dehydriert in der Hitze und der Körper somit von sich aus nach Wasser schreit.....aber ißt nicht die Oliven aus dem Hotel da, nicht mal die Platte wurde gewechselt (rein hypothetisch: laßt mal einfach einen sauberen Zahnstocher zwischen den Oliven auf die Platte (NICHT IN DIE OLIVEN SCHIEBEN BITTE) legen, nach 3 Tagen ist er immer noch da wo man Ihn platziert hat. (Danke ProSieben Berichte für den Tip *hehe*)) In der Früh-zeit sind Getränke (bis auf 2 Saftarten aus einen nie gereinigten Durchlaufkühler und Kaffe) nicht inkl. bis 10.00 müßen diese bezahlt werden. Pool-Bar: Sauber,AI Getränke sind genauso wie die bezahlten,da kann man nicht meckern. Die Mixgetränke wie Vodka/O usw sind gut gemixt. Bedienungen sind bis auf 2 äußerst guten Ausnahmen absolut unerfahren was Gastwirtschaft und vor allem seriöses, zurückhaltendes Bedienen anbelangt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Transferzeit im Klimaanlagenbus ca 1-1,5 Std vom Flughafen zum Hotel ist ok. In der direkten Hotelumgebung finden sich paar kleinere Läden und 2 Supermärkte (davon einer ganz klein - Sea Market - ) Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Side direkt genug und auch am Strand wird einem was geboten. Lage zum Strand ist in der Tat ca. 1- 1,5 km. Nach Side und zum Strand kann man gut laufen wenn man einen verstecken Weg findet ;-) offen ausgeschildert ist der direkte Weg zum Strand vom Hotel aus nicht. Preise für Taxi wissen wir nicht da nicht benutzt, Open-Bus/Domusch in die Stadt vom kleinen Vormarkt aus kostet einen euro. Ist ok.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheEntfernung zum Strand
5
4
5
5

Sport & Unterhaltung

Im Hotel wurde der Poll täglich gereinigt und auf Chlorgehalt geprüft. Internetzugang gab es aber der Rechner ging nicht - jedenfalls gab es auf Anfrage das berühmte *Schulterzuck*. Einen Abend (samstag) gab es eine Feuerspuck, Glaslauf und Bauchtanz Show. Das war äßerst gelungen und da hatten wir alle Spass (Videos anbei) Strand war einfach nur TOP, Wasser- und Strandqualität perfekt, Sauberkeit war super, Liegestühle bei AI auch tatsächlich inkl. , Schirme waren genug vorhanden und eine kleine Süsswasserdusche. Speisen/ Bedienung Strand siehe unten
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
5
5
1

Gesamteindruck

Zum Mittag & Abendessen empfehle ich ohne bedenken das Monika auf der Hauptstrasse nach rechts und in Side direkt (klein und versteckt), das Erol´s (Open-kitchen-ist 2ter Queergang links bis zum ende, rechts ab und sofort der erste Laden rechts ist es) und Richtung Tempel das Paradiese (ebenfalls Open-kitchen) Da wars einfach nur lecker das wir da meistens gespeist haben. Alles im allen ist SIDE der Tip schlecht hin, super nette Leute in der Umgebung, das Einkaufen ist nicht mehr so sehr anstrengend Aufgrund einer Gesetzesänderung (hat uns ein Verkäufer erzählt) das die Touris nicht mehr in die Läden gezogen werden dürfen (4000euro Strafe + 2 Tage Laden dicht). Speisen in den Restaurants sind der totale Hammer, unglaublich was es da für eine Vielfallt an Speisen und Zubereitungsarten gibt. Einfach Gut und allemal das Geld wert. Ich (mänlicher Part des Pares) liebe gutes Essen und bezahle gut und gerne dafür. Die Bedienung am Strand gehört nicht zu Hotel sondern zur in der Stadtgelegenen RED LIONS BAR, super Professionel, freundlich, zurückhaltend, nett, immer da wenn man Ausschau hielt. Passte auch zum teil wenn man Essen ging auf die eigenen Sachen auf. So hätte sich mal das Personal im Hotel benehmen sollen. Speisen in der Strandbar sind ebenfalls perfekt. Lecker Chicken-kebab Teller ist super zu empfehlen und recht günstig und ausreichend, danach gab es lecker Wassermellone gratis vom Haus. Einfach nur TOP! Hotel hat seinen Zweck des Übernachtens und Frühstücks erfüllt, aber Sauberkeit, Sicherheit und Hygiene sollte tatsächlich sehr sehr weit ausgebessert werden. Nie wieder Semoris. Es maßt sich eine bestimmte Bedienung die nur Orange trägt da an sich über einen Mann der ein Ohrring trägt lustig zu machen da es in der Türkei wohl nicht männlich ist.... Frauen / Mädchen die trotz das sie mit Partner da sind werden trotzdem Schamlos angebaggert,soviel zur angemessenen Service-Zurückhaltung und Professionalität. Lieber in das Sayanora das ebenfalls in Side ist, das ist ein 3 Sterne Hotel was alles erfüllt was man von klein en 3 Sternen erwarten darf, zurückhaltend, freundlich, sauber, recht gute Speisen und vor allem seriös. Mehr als das kleine etwas wollten wir eigentlich nicht. PS. Danke nochmal an das ab-in-den-Urlaub.de Team das Ihr uns geholfen habt wieder nachhause zurückzukommen nachdem unser Flug überbucht, ein Ausweich Flug stattfand und uns davon seitens des Hotels nichts gesagt wurde. Danke danke
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht