Name |
Vanessa H. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Anhand der Bewertungen hatten wir nicht allzu viel erwartet. Aber alle Erwartungen wurden übertroffen. Unterkunt sauber (sauberer ist es zu Hause auch nicht), Essen schmeckte, Personal nett & zuvorkommend, Strand TOP!
Wer nur 3 Sterne bucht, sollte keine 5 Sterne erwarten - von daher war es voll in Ordnung.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren eben nur 3 Sterne.
Möbel etwas alt, aber nicht kaputt. Bettwäsche und Handtücher unbedenklich sauber, sowie auch der Boden und das Bad.
Wie gesagt, geekelt habe ich mich nie. War voll in Ordnung, wie zu Hause eben Wir hatten sogar einen Balkon.
Im Fernsehen kamen 6 türkische Sender (was ziemlich interessant anzusehen ist) und 3 deutsche Sender.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wurden um halb 1 nachts sehr nett empfangen und mit dem Transfer hat auch alles perfekt geklappt. Wir haben eigentlich keinen weiteren Service als das Restaurant, das Zimmermädchen und die Bar in Anspruch genommen. Man kann dort aber Fahrräder und Autos mieten, sowie diverse Ausflüge.
Die Angestellten waren immer freundlich und bemüht, nur die Älteren wirkten teilweise etwas genervt, aber vielleicht sind die einfach so. Der beste Kellner war einer, der abends (wenn der Chef und seine Frau nicht mehr an der Bar saßen) auch mal etwas mehr Alkohol in die Drinks gemischt hat und IMMER Spaß verbreitet hat.
Die meisten können gebrochen deutsch, nur einer gebrochen englisch.
Für ein englisches Pärchen mussten wir dolmetschen, was sehr blöd für die beiden war, denn nicht mal der Hotelbesitzer konnte englisch - wenigstens englisch sollte man können, finde ich.
Die Putzfrauen waren super süß und nett (eine der beiden macht nachmittags kostenlose Pfannkuchen, ist echt interessant anzusehen und lecker) und haben gut gesäubter - haben das in 6 Tagen eh nur einmal in Anspruch genommen. Mit 2 Euro Trinkgeld wurde unsere Bettwäsche schön drapiert. Das Hotel glänzte zwar nicht von oben bis unten, aber ich habe mich auch niemals geekelt. Hier und dort könnte ein mancher sicher meckern, aber für 3 Sterne ist meckern echt unangebracht.
Das Einzig Doofe an dem Hotel:
All inklusive für Getränke gilt nur bis 22 Uhr, wa sehr schade ist, denn erst dann kommt richtig Spaß auf (gilt nicht für Wasser, denn das ist rund um die Uhr an Wasserspendern zu zapfen und es sagt auch keiner was, wenn man sich seine Wasserflaschen dort auffüllt für den Strand oder sonstige Ausflüge).
Und der Pool ist nur von 9-19 Uhr geöffnet, da hat uns der nette Kellener aber erklärt, dass es daran ligt, dass ab 20 Uhr der Pool mit reinem Chlor vollgepumpt wird und das natürlich nicht sehr gesund ist - man hätte aber auf eigene Gefahr reinsteigen können
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie schon erwähnt, war das Essen voll in Ordnung.
Im Großen und Ganzen gab es jeden Tag das Gleiche mit ein paar Abwandlungen. Auch türkische Spezialitäten, mein Tip also: alles mal probieren - diverse Krankheiten haben wir nicht bekommen.
Frühstück gab es von 7:30-10:30, Mittag von 12-14 Uhr, Gebäck von 14:30-16:30, Abendessen von 19-21 Uhr und um 0:00 Uhr nochmal Mitternachtssuppe mit Brot, Feta und Gemüse vom Abendessen.
Ansonsten gibt es noch einen hoteleigenen Kiosk, wo man auch vieles bekommt.
Getränke gibt es an der Poolbar in Form von Drinks vom Kellner und vom Spender zur Selbstbedienung. Wir hatten jeden Tag p.P 2 Cocktails inklusive - davon aber nicht blenden lassen, das sind nur Gin, Raki oder Vodka mit verschiedenen Säften und Sirup.
Die Kellner waren super schnell mit dem Abräumen von dreckigem Geschirr und leeren Gläsern.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in einer Seitenstraße nahe der Hauptstraße. Von unserem Zimmerbalkon konnten wir eine Karaokebar sehen und den Supermarkt, in dem man einfach alles bekommt.
Nach 3 Minuten Gehweg erreicht man die Hauptstraße, nach weiteren 10 Minuten den großen Kreisverkehr, von wo aus die Dolmus-Busse nach Side Innenstadt, Manavgat, Kumköy und Conakli fahren (für 1 Euro p.P - einfach Handzeichen geben, wenn man den passenden Bus sieht). Der Strand (eigener Strandabschnitt "Sea Side Beach" mit kostenlosen Liegen und Schirmen aber kostenpflichtiger Bar mit z.B. 1, 50 Euro für anderthalb Liter Wasser - geht also!) ist knapp 1km entfernt & der Weg gestaltet sich etwas mühsam durch eine Art Wüstenlandschaft bei den Temperaturen, aber es ist in Ordnung - außerdem fährt ja auch ein kostenloser hoteleigener Shuttle.
Ansonsten ist alles schnell erreicht, wenn man mit 10-20 Minuten spazieren kein Problem hat.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation gab es nicht, außer einmal in der Woche orientalischer Abend mit Schlangenfrau/Bauchtänzer und Akrobat. Die Kinder hätten sich ohne Pool wohl enorm gelangweilt, aber nicht jeder steht auf die tägliche nervige Animation - also für uns war das so sehr angenehm. Die Kellner waren zu den Kindern immer nett und lustig und haben ab und an willige Gäste in den Pool geschmissen.
Wie gesagt, der besagte Kellner war einfach top!
Ansonsten haben wir eh keine Ausflüge oder sonstiges in Anspruch genommen. Wenn es aber um Ausflüge geht, empfehle ich, außerhalb des Hotels etwas zu buchen - das ist günstiger.
Auch Massagen und Hammam sind außerhalb wohl besser, es kommt sogar täglich jemand aus dem umliegenden Hotel und bietet solches an.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Unser Fazit ist, dass es zwar ein süßes, kleines, ordentliches Hotel ist.
Im Allgemeinen gibt es zwar noch bessere Hotels, wenn man mehr will und vorallem näher am Strand sein will (was ich nächstes Mal auf jeden Fall will!) - aber nicht bessere DREI STERNE! Es ist aber ein supersüßes familiäres Hotel, was ich nicht ablehne und sogar weiter empfehlen würde, denn wenn man früher bucht, ist es sicher viel günstiger und für niedrige Ansprüche perfekt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter -1
„
Wir sind einfach restlos begeistert. Vom Transfer ab Flughagen bis zur Betreuung vom Reisebegleiter über Erreichbarkeit bei Problemen/Fragen bis hin zum Rücktransfer zum Flughafen - komplett perfekt!
Wir haben die Reiseunterlagen per Email bekommen, da wir erst 3 Tage vorher gebucht haben - und da war ich erst skeptisch - aber: absolut reibungslos gelaufen!
Der Reiseleiter war am 2ten Tag im Hotel und hat Tipps und Ratschläge zu Land und Ausflüge gegeben.
Wir waren zu keiner Zeit hilflos oder aufgeschmissen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht