Name |
Georg |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Juli 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel war eher klein. was jedoch nicht unbedingt schlecht sein muss. Es macht einen leicht renovierungsbedürftigen Eindruck und verfügt über keinen Aufzug.
Trotz All-Inclusive vermieden wir es, wenn möglich, im Hotel zu essen, da die Auswahl sehr zu wünschen übrig ließ und das Essen teilweise Mahlzeit-übergreifend serviert wurde, bis die Schale leer war. Außerdem wurden kalte Gerichte wie Antipasti stundenlang im nicht gekühlten Speiseraum stehen gelassen.
Anfang August waren hauptsächlich deutsche Touristen da, außerdem noch einige Engländer. Auffallend war, dass der türkische Abend (samstags) ausgefallen ist, weil zu wenig Gäste im Hotel waren (in der Hauptsaison!).
Beim Alter war von jung bis alt alles vertreten.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer waren perfekt gereinigt und auch die Größe war für den Preis in Ordnung. Einen Safe suchte man im Zimmer vergeblich. Leider war unser Doppelzimmer nur mit zwei Einzelbetten bestückt, die zusammengerückt wurden. Ein großer negativer Punkt war die Dusche: Abgesehen davon, dass man die Temperatur nicht wirklich einstellen konnte (ganz heiß oder ganz kalt), kam weniger Wasser als im Waschbecken...
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal des Hotels war sehr unterschiedlich: Manche Mitarbeiter waren sehr hilfsbereit, andere jedoch nicht. An der Rezeption wurde uns meistens geholfen, andererseits dauerte es einige Stunden und mehrmalige Aufforderung bis unsere Klimaanlage aktiviert wurde.
Das Reinigungspersonal war sehr zuverlässig, dadurch hatten wir an der Sauberkeit des Zimmers nichts auszusetzen.
Einzig negativer Punkt in Sachen Sauberkeit waren die Gläser an der Poolbar: Diese wurden nur oberflächlich gespült, sodass es öfter der Fall war, dass wir dreckige Gläser bzw. welche mit Lippenstift am Rand bekamen.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Wie bereits oben beschrieben, ließ das Essen sehr zu wünschen übrig. Obwohl wir normalerweise nicht kulinarisch verwöhnt sind, war das Essen im Hotel mit die größte Enttäuschung.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel war von einigen Restaurants, kleinen Textilgeschäften und einem 24-Stunden-Supermarkt umgeben. Der Strand war ca. 900m entfernt und mit einem Shuttlebus zu erreichen. Diesen sollte man benutzen, da man auf dem Weg zum Strand eine viel befahrene Straße überqueren muss.
Side Altstadt war ca. 2km entfernt und war zu Fuß in ca. 20 min leicht zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote waren in diesem Hotel Fehlanzeige, was wir jedoch vorher schon wussten und deshalb nicht vermisst haben. Die einzige Animation (Samstags türkischer Abend) fiel wegen zu wenigen Besuchern aus.
Hervorzuheben ist der Strand: Dieser ist ein Gemeinschaftsstrand von mehreren Hotels und ist sehr gepflegt. Die Liegen und Sonnenschirme sind frei, es sind jedoch Getränke zu kaufen, sonst wird man ganz schnell vom Personal verjagt...
Der Swimmingpool war in Ordnung, die Liegen am Pool waren jedoch schon ab 7:00 Uhr in der Früh besetzt, weil einige Gäste am Abend vorher schon reserviert haben.
Das W-LAN in der Hotellobby war gratis und die Verbindung gut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir hätten nicht gedacht, dass man ohne große Erwartungen trotzdem so enttäuscht werden kann. Ich würde dieses Hotel nicht einmal meinen Feinden weiterempfehlen und deswegen ist es für uns ein Rätsel, wie ein solches Hotel eine so hohe Weiterempfehlungsquote erreichen kann.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht