Name |
Gast |
Alter |
keine Angabe |
Reisedatum |
Dezember 2012 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist nicht ganz neu, aber sauber.
Gebucht wurde mit Halbpension.
Es gibt zwar einen Aufzug, das Hotel ist aber insgesamt nicht barrierefrei.
Gemischte Altersstruktur.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Ausreichend große saubere Zimmer.
Der Zustand war ok.
Es gibt einen Balkon, Safe, Klimaanlage, Minibar und Flachbild-TV.
Es gab nur italienischsprachige Programme. War aber kein Problem, wir hatten gute Bücher und schöne Spaziergänge.
Die Betten sind nur 1,90m lang.
Täglicher Wechsel der Bettwäsche und Handtücher.
Es gibt Duschwannen und einen Föhn.
Wir hatten erst ein Zimmer zum Hang und haben dann zur Hafensicht gewechselt.
Das hat sich wirklich gelohnt.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war bis auf den Oberkellner freundlich und hilfsbereit.
Der Oberkellner war immer unfreundlich und hatte bestenfalls mal für junge hübsche Frauen ein Lächeln übrig.
Unsere Getränke beim Abendessen wurden vom Oberkellner notiert und wir bekamen die Rechnung bei der Abreise präsentiert.
Da hatte der Oberkellner doch tatsächlich einige Euros zuviel aufgeschrieben.
Darunter 3 Tage, an denen wir gar nicht im Hotel-Restaurant gegessen hatten.
Das wurde aber an der Rezeption sofort korrigiert.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war gut aber nicht sehr abwechslungsreich.
Für Vegetarier ist die Gastronomie nicht geeignet, außer man ist jeden Abend ein Omlett.
Der Cappuccino zum Frühstück war sehr lecker.
Leider war ab dem 2. Tag die Cappuccino-Taste defekt und wurde auch nicht mehr repariert.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ein schön am Hang liegendes Hotel, direkt am Yachthafen.
Hat man ein Zimmer nach vorn heraus, kann man den Blick auf den Yachthafen auch genießen.
Porto Cervo liegt zu Fuß vielleicht 15 Min. entfernt.
Ende September sind allerdings nicht mehr alle Geschäfte geöffnet.
Zum Strand benötigt man ein Auto, aber da findet man innerhalb von 15-20 Min. Fahrtzeit etwas.
In erster Linie kann man hier einen schönen Strandurlaub machen, andere interessante Ausflugsziele gibt es nicht. (Mein Navi hat bei der POI-Suche fast nur Restaurants angezeigt).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Hotel hat keinen eigenen Strand, dafür sind die "wilden" Strände in der Umgebung (ca. 15-20 Min. mit dem Auto) wunderschön.
Natürlich gibt es dort keine Toiletten und manche Parkplätze sind nicht bewacht, aber das finde ich nicht unüblich für "wilde" Strände.
Im Hotel gibt es einen relativ langsamen WLAN Router, den man nur im Foyer nutzen kann. Der Pool ist sauber und zum Planschen ausreichend groß.
Sport- oder Unterhaltungsangebote gab es nicht, fanden wir aber nicht schlimm, da wir einen Strand-Bade-Relax-Urlaub wollten.
Zustand und Qualität des Pools |
|
Gesamteindruck
„
Wir fanden das Hotel gut und würden dort wieder hinfahren.
Das Wetter Ende September war noch sommerlich.
Schade war, dass Ende September in Porto Cervo quasi nichts mehr los ist - aber das hat nichts mit dem Hotel zu tun.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht