Tiara Beach

Sonnenstrand, Bulgarische Riviera Süden (Burgas), Bulgarien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.4
64 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Klasse Familienurlaub mit herausragender Animation

Vorschaubild
Name Gast
Alter 31 - 35 Jahre
Reisedatum August 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

In mediterranem Stil errichtete, moderne Hotelanlage mit schönen Grünflächen und großzügig angelegter Poolanlage. Das Hotel wirkt neu und verfügt über große, geschmackvoll eingerichtete Zimmer. Im Hotel wird Sauberkeit groß geschrieben, sowohl die Zimmer als auch die komplette Anlage werden vorbildlich gereinigt. Die Halbpension ist aus unserer Sicht absolut üppig und vielfältig. Beim Frühstück werden täglich frische Crepes sowie Omelett mit selbst zu wählenden Zutaten sowie Spiegeleier nach Wunsch zubereitet. Darüber hinaus gibt es durchgehend leckeres, frisches Obst sowie eine umfangreiche Salatbar - fast immer auch mit dem beliebten Schopska, dazu mittags diverse abwechslungsreiche Gerichte. Besonders gut haben uns die bulgarischen Abende gefallen. Die Gästestruktur war gefühlt wie folgt (ca. 70 % deutsche Gäste mit gemischter Alterstruktur, häufig Familen, 10 % britische Familien, 10 % Niederländer, 10 % bulgarische Familien)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Das einfache Doppelzimmer war für uns als Familie mit einem Kind absolut ausreichend. Das Zimmer verfügt über einen kleinen Kühlschrank eine sehr leise und gut dosierbare Klimanlage und ein absolut geräumiges Bad mit WC und riesiger, ebenerdiger Dusche. Fön und Seifenspender befinden sich ebenso im Bad. Auf dem Balkon befand sich ein Bistrotisch mit 2 Stühlen sowie ein Wäscheständer zum Trocknen der Wäsche. Auch geringste Mengen an Sand wurden täglich entfernt. Im Flur wurde beim kleinsten Fleck mit einem speziellen Reiniger die Auslegware naß gereinigt. Das war das Einstiegs- Smalltalkthema unter den weiblichen Urlaubern schlechthin.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Insgesamt haben wir das Personal als sehr freundlich und hilfsbereit empfunden. Die Zimmerreinigung war wie bereits beschrieben herausragend. Ein deutschsprachiger Arzt war für das Hotel zuständig und auch insgesamt zeichnete sich das Personal durch außerordentlich gute Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Leider wurde an einer uns nicht bekannten Stelle versäumt, Meerblick als Wunsch ans Hotel weiterzuleiten. Eine nachträgliche Änderung konnte nicht kostenneutral erfolgen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Das Hotel verfügt über ein groß angelegtes Restaurant mit Innen- und wunderschönem Außenbereich. An mehreren Buffets hat man die Qual der Wahl. Von verschiedenen gekochten Gerichten und üppigem Saltbüffet über frisch zubereitete Speisen im Außenbereich bis hin zu einem sündhaft leckerem Dessertbuffet, an dem es für die Kids abends auch Eis nach Wahl gibt. Die Getränkepreise waren normal, für 250 ml Coke (2, 70 leva) für 1l stilles Wasser 4 leva (ca. 2 EUR).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
5
5

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist vor allem für Familien ideal. Man ist zwar schnell mitten im Trubel aber dennoch weit genug vom lebhaften Zentrum entfernt, um einen ruhigen Urlaub geniessen zu können. Der breiteste Strandabschnitt des ges. Sonnenstrandes liegt vor dem Tiara Beach. Man geniesst hat einen unglaublich schönen Blick über die Küste bis hin zum nahe gelegenen Nessebar (Weltkulturerbe) - einer wunderschönen Halbinsel, die einen Besuch mit dem günstigen Bus allemal wert ist. Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung gibt es wie überall in Sunny Beach zu genüge, selbst der hoteleigene Shop ist günstig und hat für den täglichen Bedarf ein gutes Angebot. Bei der wirklich herausragenden Animation haben wir wenig Alternativen gesucht - dazu später mehr., Umfangreiches Sportangebot am Strand. Das Restaurant in Form eines Bootes am Strand ist übrigens ein Geheimtipp !
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Wir sind vor allem in Europa schon viel gereist, die üblichen Verdächtigen wie die Kanaren, Ibiza, Mallorca aber auch die Cote dÁzur warenunter anderem dabei. Eine derart tolle, mitreißende Animation mit sichtlich talentierten und motivierten Animateuren wie hier hatten wir allerdings noch nirgendwo. Es war für uns als Familie genau das richtige Maß an Entertainment. Unaufdringliche, sport- und spielbetonte Tagesanimation (Boccia, Dart, Shuffleboard, Konzentrationsspiele, Luftgewehrschießen, Stretching, AquaGym etc) - für die Kids fast analog, der Renner war übrigens das Tauchen nach einfachen Suppenlöffeln - da wurde das Kinderbecken zum Piranhabecken.) Abends wirklich tolle Shows mit klasse Tanzanimation - Dirty Dancing, Grease, Moulin Rouge, That´´s Dance und viele mehr. Dies allein ist Grund genug, wieder zu kommen. Ein großes Lob an dieser Stelle an GoGo, Zveti, Viktor, Maya, Joana, Angel, Kami und Slavy !
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
4
5

Gesamteindruck

Buchen Sie das Hotel, wenn Sie Wert auf einen schönen Sandstrand mit flach abfallendem Wasser mögen und die Vorzüge eines wirklich schönen Iberostarhotels (tolle Animation, tolles Hotel, Riesenpool und abwechlungsreiches Essen) mögen. Wir kennen den Sonnenstrand mittlerweile ganz gut und dieses Hotel gilt berechtigt als eines der besten Hotels in Sunny Beach. Last but not least - was Ihr Kind in 14 Tagen Clubdance/Minidisco an Spaß, Begeisterung und moves mitnimmt - schafft keine Tanzschule in 1 Jahr. Again, Thanks to the wunderful animation team Tiara Beach 2009 !
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht