CAREA Harz Hotel Allrode

Allrode, Harz, Deutschland (Karte anzeigen)
72% Empfehlungen
3.6
108 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

DDR - sowohl bei der Ausstattung als auch beim Service

Vorschaubild
Name Dave
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Oktober 2013
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2

Hotel

Großes sechsetagiges Hotel in DDR-Optik. Nicht nur außen, auch innen. Frühstücksbuffet inklusive. Vorwiegend ältere Paare zu Gast.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitAtmosphäre im Hotel
1
2
3
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
1
1
1

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
1

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
1
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der Nähe
1
3
2

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
3
3

Gesamteindruck

Netter Wellnessbereich, doch der Erholungs- und Wohlfühleffekt wurde durch zahlreiche Defizite im DDR-Hotel zunichte gemacht. Während das gesamte Hotel enorm veraltet ist und keinerlei Gemütlichkeit ausstrahlt, ist der Wellnessbereich okay, auch wenn sich über Teppich in Nassbereichen streiten lässt. Die Zimmer sind sehr einfach, aber okay. Die Zimmertüren hingegen scheinen Relikte aus dem Jahr 1970 zu sein. Der Service reichte leider nur soweit, dass bei einer Besucherfrequenz von nur 4 Personen im Wellnessrestaurant die Essen vertauscht wurden und uns im Nachgang das Essen, welches bereits im Angesicht von Gabel und Messer eines anderen Gastes stand, lauwarm serviert wurde. Hygiene und Restaurantanspruch adé. Weiterhin wurden wir beim Frühstück, trotz gänzlich freiem Frühstückssaal, in die dunkelste und optisch unschönste Ecke des Saals - gemeinsam mit 4 fremden Hotelgästen - gesetzt. Nachdem zur sichtbar sehr abgenutzten Kaffeekanne auf dem Tisch, weder Milch noch Zucker gereicht wurden, wurde man auf Nachfrage vom Servicepersonal forsch und mit unpassender Betitelung darauf hingewiesen, wo sich eben solche befänden. Die Qualität des Frühstücksbuffets war nicht die Beste, aber es war okay. Dies und zahlreiche andere Kleinigkeiten ließen jeglichen Erholungseffekt verschwinden und wir reisten nach nur einer Nacht wieder ab. Auf eine Frage nach Zufriedenheit beim vorzeitigen Auschecken warteten wir natürlich vergeblich. Fazit: Billig ist nicht alles. Mit einem Blick fürs Detail könnte man hier wesentliche Verbesserungen ohne finanziellen Mehraufwand erreichen. Für ein paar Euro mehr pro Tag, könnte man sogar dringend notwendige optische Verbesserungen umsetzten.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht