Bristol Lido Di Jesolo

Lido di Jesolo, Adria, Italien (Karte anzeigen)
100% Empfehlungen
4.4
30 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Eine gute Wahl!

Vorschaubild
Name sigrid b.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Februar 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Hotel

Ende 2009 eröffneter neu erbauter Hotelkomplex (in der ehemaligen Sheraton Anlage - die Bungalows sind noch aus dieser Zeit) mit insgesamt ca. 300 Zimmern auf 3 Etagen in einer traumhaften Gartenanlage direkt am langen feinsandigen und vor allem gepflegten Sandstand zwischen Hammamet und dem Ortsteil Yasmin gelegen. Das Hotel ist neu und überaus wertig eingerichtet, modern aber nicht "kalt" mit vielen liebevollen Details ausgestattet im arabischen Stil. Die Anlage ist peinlich sauber, die eingeschlossenen Leistungen all inclusive by riu überzeugen. Im Februar waren sehr viele deutsche und französische Gäste im Hotel (Langzeitangebote), die sich im Altersschnit 50+ bewegten. Aber auch in diesem Alter gibt es lustige und nette Leute!
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
5
5

Zimmer

Die Zimmer mit Meerblick hatten im Februar fast ganztägig Sonne. Die Balkone sind sehr geschickt mit Sesseln und Hockern = Liegen möbliert und bei Wind der ideale Aufenthaltsort um Sonne und Wärme zu tanken. Zimmer und Suiten sind neu, hochwertig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Böden sind gefliest, allerdings gibt es zusätzlich Teppiche. Das WC ist etwas schmal, dafür aber getrennt vom Bad. Die breiten Betten überzeugen und garantieren einen gesunden Schlaf.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
4

Service

Sämtliche Servicebereiche können nur mit einem "sehr gut" bewertet werden. Der Gast fühlt sicher als solcher, da vom Hotelboy bis zum General Manager jeder ein Strahlen im Gesicht hat und dem Gast das Gefühl gibt der Einzige zu sein. Dennoch ist das Ganze nicht aufgesetzt, sondern besticht durch echte Herzlichkeit.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Im Februar war das Hauptrestaurant sowie ein weiteres Restaurant im Hotelbereich geöffnet sowie die zentrale Bar und eine weitere im Unterhaltungssaal. Die Qualität der Speisen und Getränke liess keine Wünsche offen, ob arabisch, italienisch, deutsch, französisch..es gab etwas für jeden Geschmack und alles war sehr sauber und fein angerichtet. Jeder zusätzliche Wunsch wurde dem Gast von den Augen abgelesen und jeder war bemüht alles zur Zufriedenheit des Gastes zu tun...gastfreundlich eben!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt ca. 3 km von der Medina entfernt und ebenfalls 3 km von Hammamet -Yasmin. Im grossen Hotelgarten befinden sich zwei neue Pools (im Februar nur einer in Betrieb) und diverse Restaurants, Bars usw., die im Winter aufgrund der geringeren Belegung nicht geöffnet waren. In der Hotelumgebung gibt es diverse Läden und einige Hotels, die Taxiverbindung nach Hammamet ist hervorragend und preisgünstig. Die Transferzeit zum Flughafen Monastir dauert ca. 1,5-2 Stunden und ist mühsam. Es besteht die Hoffnung auf einen Anschluss an den grossen neuen Flughafen in ca. 20 km Entfernung.
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5

Sport & Unterhaltung

Der Garten grenzt direkt an den hoteleigenen Sandstrand mit Liegen und Sonnenschutz. Im Garten-/Poolbereich sind ausreichend Liegeplätze vorhanden mit den perfektesten Poolliegen überhaupt. Es stand ein kleines Innenschwimmbad sowie ein Innen-Meerwasserpool mit Wellnessbereich (gegen Zusatzzahlung) zur Verfügung. Alles äusserst sauber, neu und gepflegt.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
5
5

Gesamteindruck

Bedingt durch die hervorragende All-inclusive Qualität der Speisen und Getränke muss man sich nicht ausserhalb des Hotels versorgen, was ich aufgrund der hygienischen Verhältnisse in kleinen Restaurants und Bars auch nicht vermisst habe. Tunesische, landestypische Gastronomie in den Orten entspricht zumindest dann, wenn man sie nicht kennt, nicht unbedingt den europäischen Vorstellungen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht