Name |
Karl-Friedrich W. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2014 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Es handelt sich bei diesem um ein großes 4 Sterne Hotel in der 2. Reihe. Nachteil: Blick auf benachbarte Hotels, Vorteil: eher ruhige Umgebung.
Im Winter bedient das hauseigene Restaurant Gäste mehrerer Hotels/Appartments aus der näheren Umgebung mit F/HP bis VP. Daher gute Auslastung des großen Restaurants, trotzdem i. A. genügend Platz (außer Sylvester). Ich habe In der Wintersaison hauptsächlich ältere Spanier, Deutsche und Engländer angetroffen, manchmal spanische Reisegruppen, einige wenige Familien. Fahrstühle sind schnell.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
schön groß, 2 Zimmertüren sorgen für ruhiges Schlafen, 2 große Betten, gute feste Matratzen,
Kühlschrank, Balkon, Fön, 7 deutsche Fernsehprogramme, 3 englische und das bei Spartipp.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
in der ersten Woche war die Zimmerreinigung zeitlich nicht planbar; in der zweiten Woche nach 2 Tipps (Trinkgeld) kam man immer dann, wenn ich weg war. Ab da sehr aufmersame Zimmerreinigung, bestens!
Am Empfang deutschsprachig und sehr hilfsbereit; haben mir super Autowerkstatt empfohlen, die mein Bremsenproblem sofort und günstigst repariert hat - unbedingt Rezeption fragen!
Bei der Frage nach Autogastankstelle allerdings versagt - wusste nichts über die neue Autogastankstelle in Roquetas an Autobahnauffahrt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
gut! Es gab zwar 2 Wochen oft immer wieder das gleiche, aber auch immer wenigstens ein neues Angebot bei Halbpension jeden Tag. Manchmal auch mehr.
Orangensaft zum Frühstück schmeckte mir eher künstlich, leicht moussierend, Kaffee gut, aber abhängig von Maschine - selber testen!
Als neuer Gast drückt man an der Kaffeemaschine oft den falschen Knopf - die Leiste wäre richtig!
Beim gebratenen Spiegelei kann man durchaus zuviel Fett beim Braten ablehen - in Deutsch oder durch Zeichensprache.
Ober sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Weihnachten und Sylvester wird Trinkgeld mit "Klingelbeutel" eingesammelt - habe ich aber gern gegeben.
Tischdecken werden nach jeder Tischbelegung gewechselt!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
In der Nähe von Almeria liegt das Hotel in einer anscheindend künstlich angelegten, gut geplanten Urbanisation in der Nähe von Roquetas de Mar. Mit PKW hätte ich ohne Navi größte Schwierigkeiten gehabt es zu finden, da die nächte Anfahrt durch die plastiküberdeckten Gemüseanbaugebiete (wenig Beschilderung) erfolgt. Aber umso schöner ist die Strandumgebung des Hotels: ca. 25 km bis nach Aquadulce für Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer usw. direkt am Strand! Allerdings riesengroße Straßen, daher alles sehr weitläufig. In unmittelbarer Hotelnähe alles vorhanden: Supermarkt, Restaurants, kleine shops.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Pool habe ich im Winter nicht benutzt, wurde aber durchaus von jüngeren Gästen beansprucht. Der Fitnessraum ist etwas schwer zu finden; die Geräte sind etwas älterer Natur und nicht sehr motivierend - hier könnte Innovation nicht schaden!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Ich war über Weihnachten und Neujahr 2 Wochen im Hotel. Das Wetter war wie im Spätfrühling an 10 Tagen und wie im Früh-Frühling an 4 Tagen - 12 Tage Sonne zwischen 16 und 20 Grad, nur 1 Tag ganz bedeckt, und 1 Tag Sturm - da war es kälter.
Ort Super zum Überwintern (auch länger als 2 Wochen) geeignet.
Hatte auch im Zimmer kostenlosen W-Lan Empfang, allerdings nicht jederzeit problemlos. Musste mich immer wieder neu anmelden.
Guter Service, gutes Essen, gutes Zimmer, - insgesamt: bestens! (
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter ULT
„
pünktliche Informationen vor Reisebeginn; Unstimmigkeiten über Reisepreis wurden (/allerdings sehr spät) geklärt.
Keine Reiseleitung, kein Transfer da eigene Anreise, kene Ausflüge.
Insgesamt wenig HIlfen durch Organisation, aber gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht