SBH Club Paraiso Playa

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
327 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Windiger Actionurlaub

Vorschaubild
Name Schokohase321
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Bunkerartiges Gebäude, drückende Atmosphäre, sparsam und stillos eingerichtet. Im achten Stockwerk noch sehr Insektenreich. Gar nicht behindertengerecht, da der Strand nur über 140 Treppen erreichbar ist, wirklich schade für Leute im Rollstuhl und ältere Besucher. Das Hotel wurde 2002 erbaut und nachher nicht mehr renoviert, daher sieht das Gebäude sehr in die Jahre gekommen aus.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
4
1
2

Zimmer

Der Balkon war durch beide Zimmer erreichbar und die Zimmer waren ausreichend groß. An den Türen gab es keine Abschließmöglichkeiten einschließlich der Toilette. Das "Kinderzimmer" wurde nicht pur von den vorhergesehenen Kindern bewohnt sondern auch von kleinen Insekten die auf den Betten und Tischen rumkrabbelten. Die Dusche war sauber und die Handtücher wurden nach Bedarf gewechselt. Eine Spülung funktionierte nicht und es wurde immer zu wenig Toilettenpapier zur Verfügung gestellt. Unter dem Kran siedelten sich unbekannte Bakterienhaushalte und Kalkfamilien an die man bei jeder Betätigung spüren musste. In der Ecke des Bades waren Kalkreste zu finden. Die Toilettenbürste war nicht befestigt und fiel so bei jeder Betätigung auf den Boden. Die Bettwäsche wurde schmutzig bezogen und teilweise sogar löchrig. Der Fernseher war aus dem letzten Jahrhundert übrig geblieben und in einem Raum eingesetzt (teils funktionsfähig). Er rauschte lauter als der Ozean sodass man kein Wort verstand. Der Safe konnte für 25 Euro die Woche gemietet werden. Man hatte in der ganzen Anlage Internet das man zum unverschämten Preis von 25 Euro die Woche erwerben konnte. Der Wind kam durch die geschlossenen und verriegelten Fenster und schlug beinahe den Gast aus dem Bett. Die Matratzen rochen nach einem Marathonläufer der Jahre lang kein Bad nahm und seine Socken direkt auf dem Kissen platzierte. Bei starkem Wind konnte man kaum das Zimmer verlassen und der Spiegel sich bei dem kleinsten Windstoß von der Zimmerwand löste. Vier Sterne sind für dieses Hotel sehr großzügig und nicht verdient vergeben.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
2
2

Service

Die Leute an der Rezeption konnten mehrere Sprachen sprechen, so gab es keine großen Probleme mit den Sprachen. Man musste für alles in der Anlage bezahlen. Getränke durfte man sich nicht an der Bar nachfüllen sondern musste sie zum Wucherpreis am Automaten oder am kleinen Kiosk kaufen . Die Putzfrauen gaben sich viel mühe mit den Zimmern, fassten den Balkon aber nicht an. Der Zimmer Service war fast jeden Tag bis 16 Uhr. Auf unsere Beschwerde mit den kleinen Moskito Larven wurde einsichtig aber geschockt reagiert und man bot uns eine komplette und gründliche Zimmerreinigung an. Die Kellner im Hotel waren freundlich und kompetent.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
3
3

Gastronomie

Am ersten Tag lief eine Kakerlake über den Nachbartisch. Es gab jede Woche das selbe Essen, aber was dort war war gut. Brokkoli wurde fast gar nicht gekocht und die Nudel auch nicht. Das Restaurant an sich war sehr sauber außer die kleinen Insekten. Die Getränke waren in Ordnung .
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
2
4
2

Lage & Umgebung

Der wunderschöne und fast menschenlose Strand war über 140 Treppenstufen durch Wind und Sand zu erreichen. Der feinkörnige, teils schwarze Natursandstrand mündete in den Kristallblauen, algenarmen Ozean. Die letzten Tage gab es sehr große Wellen, die aber nicht weiter schlimm waren. Einsame Lage so dass es im Umkreis von 10km keine Einkaufsmöglichkeiten gab. Man konnte dank der Busverbindung und zahlreichen Taxiangeboten leicht die Innenstadt von Morro Jable oder Costa Calma erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
4
2
2
2

Sport & Unterhaltung

Die Pools waren unbeheizt und es lagen wegen des starken Windes fast jeden Tag mindestens 2 Liegen im Wasser. Das Animationsteam war sehr wählerisch was Menschen anging und grüßte auch nicht immer sehr freundlich. Die Sauna und Massageangebote haben wir nicht probiert. Strandtücher konnte man sich für 10 Euro Kaution mieten. Es gab keine Rutschen oder andere Unterhaltungsmöglichkeiten im Pool. Die Shows waren jede Woche gleich und die Entertainer sahen nicht wirklich amüsiert aus.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
3
2
2

Gesamteindruck

Im großen und ganzen raten wir von diesem Hotel ab und man sollte in der Katalogbeschreibung schon erwähnen das es bis zum Strand 140! Stufen sind und keine Fluglinie bereit ist die Gäste runter und rauf zu bringen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter NEC

Vom Airport bis zum Hotel brauchte man 2 Stunden für ca. 80km, da man noch durch andere Hotelgebiete musste. Ziemlich weit abgelegenes Hotel wo der Reiseleiter nur 2 Mal pro Woche im Hotel erschien um über bestehende Ausflugsangebote zu informieren
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
4
3
2

« zurück zur Bewertungsübersicht