SBH Club Paraiso Playa

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
327 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Renovierungsbedürftig

Vorschaubild
Name Andreas G.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Oktober 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Großzügige Hotelanlage mit bis zu 8 Stockwerken (terrassenförmig angelegt). All Inclusive Anlage ohne lästige Armbänder. Die Gästen kamen vorwiegend aus Deutschland, Italien, Polen und der Schweiz. Das Hotel befindet sich zum Teil in einem stark renovierungsbedürftigem Zustand.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
1
2

Zimmer

Das Zimmer war großzügig geschnitten und sauber.Die Schiebetüren der Schränke ließen sich nicht, bzw. nur mit Gewalt schließen. Alle Möbel waren stark abgenutzt und zum Teil defekt und hätten schon vor Jahren ausgetauscht werden müssen. Der aufgestellte 19" Röhrenfernseher war eigentlich unbrauchbar. Das Badezimmer war sauber und recht groß und war u.a. ausgestattet mit einer Badewanne. Handtücher wurden auf Wunsch tägl. gewechselt. Die Fliesen des Fußbodens waren an einigen Stellen lose und aus vielen Fugen war der Mörtel raus gebrochen ( Das Zimmer sollte dringen renoviert werden )
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
1
3

Service

Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und hilfsbereit. Das Personal an der Bar und am Check-In war kompetent und besaß gute Fremdsprachenkenntnisse (Deutsch, Italienisch, Englisch und Spanisch)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
4
4

Gastronomie

Das Essen war durchschnittliche (wie auf den Kanaren üblich). Die Getränke wurden serviert, Speisen am Buffet. Nach einer Woche wiederholt sich die Menüfolge.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der sehr schönen Playa de Esquinzo. Um an den Strand zu gelangen muss allerdings eine Treppe mit 103 Stufen überwunden werden (Für ältere Menschen eine sportliche Herausforderung). Bis zum nächsten Hotel und zur nächsten Einkaufsmöglichkeit sind es ca. 15 min Fußweg.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
2
4
4

Sport & Unterhaltung

Die Animateure stammten aus Italien und Bulgarien. Entspr. war das Animationsprogram auf Gäste aus Italien zugeschnitten. Das Angebot war in der Summe eher mäßig.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
2
3
2

Gesamteindruck

Die gesamte Anlage ist stark in die Jahre gekommen. An den Fassaden bröckelt der Putz ab und das komplette Mobiliar in den Zimmern, in der Bar / Restaurant sowie in allen anderen Bereichen war sehr stark abgenutzt und zum Teil unbrauchbar. Das W-LAN Angebot ist eine Frechheit. Für 7 € pro Tag, bzw. 40 € für 14 Tg hat man eine extrem schlechte Qualität (max 1,2 MBit/s) und das auch nur an der Rezeption oder in unmittelbarer Nähe der Rezeption. Auf den Zimmer war absolut kein W-LAN Empfang möglich. Auch ein Handy-Empfang war auf dem Zimmer nicht möglich. Nur die schöne Lage und der wunderbare Strand lassen einen über die Summe der Missstände hinwegsehen. Das ist wohl auch der Grund dafür, dass trotz der vielen Mängel hier sehr viele Stammgäste jedes Jahr wieder herkommen.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter FLY

Es war alles soweit in Ordnung, nur die Kommunikation mit dem Reiseveranstalter ist wie heute bei vielen Dienstleistern eine Katastrophe. Eine telefonische Kontaktaufnahme ist praktisch nicht möglich (man spricht nur mit einem Automaten) und unsere E-Mail anfragen blieben unbeantwortet.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht