SBH Club Paraiso Playa

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
327 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Okay mit einem dicken "Aber"

Vorschaubild
Name Reisehamster
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Juni 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.7

Hotel

Hotel schon in die Jahre gekommen mit sichtbaren Mängeln (ausgebrochenen Fliesen, kaputten Glas-/Fensterscheiben usw), waren aber nur optisch auffallend, keine Auswirkung auf Urlaub. Personal sehr um Sauberkeit bemüht. Viele Stufen, somit nicht behindertengerecht. Meines Eindrucks nach waren sämtliche Familien mit ihren Aufenthalten auch zufrieden. Das Personal ist durch die Bank sehr kinderfreundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
4
1
4

Zimmer

Zimmer insgesamt sehr sauber, jedoch sollte man nicht unter die Betten schauen. Habe Fotos gemacht, die Matratzen sind verschlissen bis zum geht nicht mehr und die Betten stehen auf Rollen! Man fragt sich, ob die einem Krankenhaus abgekauft wurden, ich persönlich habe das noch nirgends so gesehen. Größe der Zimmer okay, für die, die es brauchen gibt es auch deutsches Fernsehen. Bad ebenfalls groß und sauber. Safe vorhanden, kostet aber Miete und Kaution, ebenfalls Wucher.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
5
4
5

Service

Sehr freundlich und zuvorkommend in allen Bereichen. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse des Personals. Ein- und auschecken reibungslos. Reklamationen wurden umgehend bearbeitet (kaputte Toilettenspülung).
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Essen durchschnittliche bis gute Qualität. Auch für Vegetarier und Veganer genug Auswahlmöglichkeiten. Das Dessertbuffet ist eine Sünde, da muss man sich schon im Griff haben. Restaurant hat aufgrund der Größe leider Kantinencharme, es ist sehr laut. Auch hier ist das Personal sehr um den Gast bemüht.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
2
4

Lage & Umgebung

Das nördlichste Hotel am Strand mit wunderbarer Lage oberhalb des Meeres. Geht man die vielen Treppen (nichts für Gehbehinderte!) runter und nach links, hat man endlos Strand ohne Hotels und ist fast für sich allein. Einzige Einkaufsmöglichkeit vor Ort der kleine "Supermarkt" im 4ten Stock, nur für das Notwendigste und Souvenirs. Andere Einkaugsmöglichkeiten mit dem Taxi oder Bus zu erreichen, nicht ausprobiert. Leider ist die schöne, ruhige Lage gleichzeitig ein großes Manko - es stürmt oben auf der Klippe so sehr, dass man sich kaum an den Pool legen kann. Zumindest während meines Aufenthaltes hatte man die Wahl, in der Sonne zu verbrennen oder im Schatten durch den Wind gut zu frieren. Deswegen waren die ganze Zeit über kaum Leute am Pool. Diese Problem ist im Übrigen in der Umgebung wohl bekannt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
3
1
4
5

Sport & Unterhaltung

Gleich vorweg - wer nur wegen der Animation hinfahren will, sollte es lieber lassen. Die ist bemüht, konnte aber nicht ganz ihre Aufgabe erfüllen. Entsprechend schwer taten sich die Animateure, die Gäste zu irgendetwas zu bewegen, war oft etwas peinlich. Für mich war dieser Punkt aber generell uninteressant. Super Tauchbasis mit dem Auto in 5 Minuten zu erreichen, top! Internet kostet pro Tag am Terminal 6 Euro, im Zimmer 7 Euro, Wucher, aber auf Fuerte ist das so ne Sache mit dem Internet. Supermarkt im 4ten Stock für Kleinigkeiten okay. Sauberer Strand, das Wasser ist türkis wie in der Karibik. Poollandschaft an sich okay, siehe hierzu den Kritikpunkt unter "Lage des Hotels".
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
4
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel war in Ordnung für das, was ich gezahlt habe. Anders kann ichs nicht sagen. Der Urlaub war super, lag aber weniger am Hotel als vielmehr an meiner Tauchbasis. Dickes Minus: Für mich persönlich der absolute Overkill wenige Tage vor der Abreise: Am Abend wollte ich meine Turnschuhe anziehen und kam nicht rein, weil sie plötzlich enger geschnürt waren! Folglich hat jemand Fremdes meine Schuhe probiert - ekelhaft und unhygienisch! Die Schuhe standen im Schrank - was hat das Zimmermädchen oder wer auch immer an meinem Schrank verloren?! Und wenn sie schon meine Schuhe anzieht, was hat sie dann noch anprobiert - meine Hosen, Shirts, Kosmetika?! Und dafür gebe ich auch noch mehr Trinkgeld als eigentlich notwendig? Sorry, beim besten Willen, das ist ein absoluter Vertrauensbruch, den ich dem Hotel umgehend gemeldet habe. Und hier sagte man, man werde es in einen Bericht schreiben, aber eine Entschuldigung oder dergleichen gab es mir gegenüber nicht. Dies war der einzige Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, man wolle eine Reklamation eher unter den Tisch kehren. Ab da fühlte ich mich gar nicht mehr wohl in dem Kasten. Es mag nur eine kleine Tat einer einzelnen Person gewesen sein, aber für mich war damit und mit der Handhabung der Reklamation klar, dass ich dieses Hotel definitiv nicht noch einmal besuchen werde. Soll jeder gern seine eigenen Erfahrungen machen, deshalb Empfehlung mit einem dicken ABER und insgesamt "ausreichend".
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

Hat alles super geklappt, gerne wieder.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
4

« zurück zur Bewertungsübersicht