SBH Club Paraiso Playa

Playa de Esquinzo (Jandía), Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
3.9
327 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel schon sehr abgewohnt

Vorschaubild
Name Marion L.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum März 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Das Hotel hat seine besten "Zeiten" schon hinter sich. Die Zimmer sehr spartanisch eingerichtet, die Betten vollkommen durchgelegen - ansonsten sauber. Der Fernseher - altes Modell (richtiger Klopper) - das Badezimmer einfach und zweckmäßig. Auf der Terasse des Speisesaales hatte man einen schönen Blick auf das Meer, da bekam man schon richtiges Urlaubsflayr. Das Personal war freundlich und hilfsbereit, benutztes Geschirr wurde sofort entfernt. Das Essen war abwechslungsreich und durchaus schmackhaft. Die vielen Brot- und Brötchensorten bestachen durch ihren guten Geschmack und Frischegrad - einfach lecker. Die warmen Speisen gut zubereitet und wirklich für jeden Geschmack etwas dabei, Fische jeglicher Art, Geflügel (Ente, Hühnchen etc.), Rinder- und Schweinebraten, vielerlei Gemüse - also es gab für jeden Geschmack die richtige Speise. Für die "Süßen" war auch alles reichlich vorhanden - Obst natürlich auch in sämtlichen Variationen. Getränke lecker - auch für Jedermann etwas dabei - selbst der Kaffee war köstlich (leider die Kaffeemaschinen total defekt und dadurch längere Wartezeiten). Die Poolanlage war klein, diese könnte mal, wie auch das übrige Hotel erneuert werden. Die Liegen allesamt durchgelegen, aber es waren genug vorhanden. Zum schönen langen Sandstrand musste man die nicht sehr beliebte Treppe benutzen, ist für lauf-behinderte oder sehr alte Menschen nicht so optimal - auch für Kinderwagen nicht zu empfehlen. Wer gerne dem Nudismus frönt, ist hier total richtig und gut aufgehoben. Hier gibt es mehr Nackte als Bekleidete.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
4
2
2
2

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Das Personal war meistens freundlich, aber nicht alle - viele verrichteten nur ihre Arbeit und das nicht wirklich motiviert. Die Animation war unauffällig und kaum deutschsprachig. An der Strandbar bekam man auch einige Speisen gereicht, die waren leider schon kalt - aber man fand trotzdem immer etwas zum Essen. Kuchen und Eis waren auch reichlich vorhanden - eigentlich konnte man den ganzen Tag nur Essen und Trinken, das war reichlich und gut vorhanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
1
3

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel war total abgelegen, es gab ringsherum nichts. Man konnte nach Jandia oder Costa Calma fahren - der Bus fuhr entweder gar nicht (das war meistens so) oder sehr spät ab. Dafür konnte man das dann mit der Taxe erledigen (9 €) . Kilometerlanger Sandstrand konnte man wunderbar laufen - musste aber auf die Flut achten, die man sehr deutlich zu spüren bekam.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
4
2
3
3

Gesamteindruck

Hotel zu abgewohnt muss dringend renoviert werden, Putz platzt von den Wänden, Fließen lösen sich, jede Menge Stolpergefahr. Die Betten sind total durchgelegen, man merkt die Bettfedern beim Wenden. Die Getränkeautomaten müssten dringend repariert werden, Verletzungsgefahr.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter

Keine Information über wichtige Daten (z. B. Postzustellung, wie verschiedene Postzustellung nur in bestimmten Briefkästen oder bestimmte Briefmarken verwenden) - hier wollte man nur sämtliche Reisen anbieten.,
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht