Hotel Garni Koralmblick

Sankt Kanzian am Klopeiner See, Kärnten, Österreich (Karte anzeigen)
50% Empfehlungen
2.9
6 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Verbesserungsfähig

Vorschaubild
Name werner h.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2007
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3

Hotel

Das Hotel ist sehr familienfreundlich ausgelegt was leider auch mit ständigem Lärm verbunden ist. Im großen und ganzen ein sauberes aber total veraltetes Haus, das dringend eine Renovierung nötig hat. Auch das Möbilar, seis in den Zimmern im Gastraum oder der Hotelaula,sollte dringend erneuert werden und entspricht ganz und gar nicht mehr den Anforderungen eines 3 oder 4 Sterne Hotels.Am schlimmsten sind die Teppiche in den Zimmern und der Anlage.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
5
3
3

Zimmer

Die Zimmer sind auf einfachste Weise eingerichtet. Ohne Klimaanlage, Safe, Minibar und ohne Föhn im Badezimmer. An den Wänden befinden sich die Hinterlassenschaften zahlreicher Mückenschlachten. Da die Mücken in äußerst großer Anzahl vorhanden waren, haben auch wir so manche Schlacht in der Nacht verloren und waren froh wenn wir völlig übermüdet am Morgen zum Frühstück gehen durften.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
3

Service

Das Personal im Hotel ist äußerst freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Kleine Soderwünsche, wie z.B. ein zweites Kopfkissen oder per Internet eine Routenstrecke drucken, werden gerne und zuverlässig ausgeführt. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich jedoch findet man immer wieder Stellen ( obere Bettkante, Lichtschalter, Zimmerlampe etc) wo sich Staub seit längerem befindet.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Die Gastronomie des Hotels ist als einfach zu bezeichnen. Das Frühstücksbuffet ist täglich mit der gleichen Wurst, dem gleichen Käse und den gleichen Müslis und Konfitüren bestückt. Die Speisen stehen offen und ungeschützt vor Fliegen und Mücken im Raum. Frisches Obst und Gemüse fehlt gänzlich. Die Menüauswahl am Abend ist in Ordnung. Nur zwischen den einzelnen Gängen wird einem fast keine Zeit gelassen. Kaum ist ein Gang abserviert, steht schon der nächste am Tisch.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
2
4

Lage & Umgebung

Das Hotel hat in ca 1,5 km Entfernung einen eigenen Badeplatz, der leider auch wahrlich nicht im besten Zustand ist. Leider muß man auch hier für total veraltete,rostige Liegestühle 1,50 ? am Tag bezahlen. Auch der eigentlich sehr positive hoteleigene Transferservice zum Badesteg muß natürlich bezahlt werden. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es im etwa 1 km entfernten Ort Klobein für Jung und Alt ausreichend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
2
4
2
3

Sport & Unterhaltung

Einfach schrecklich. Das Schwimmbad ist als eine etwas größere Badewanne zu bezeichnen wobei außerdem ständig großer Lärm der Lüftungsanlage stört. Das Solarium ist wohl eines der ersten Modelle überhaupt und steht in einem äußerst unwohlsamen Raum. Die Sauna hat die größe einer Heimsauna und steht ebenfalls in einem sehr düsteren kleinen Raum ohne Ruheliegen oder Entspannungsmöglichkeit.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
3
2
1

Gesamteindruck

Eine Empfehlung währe niemals langfristig zu buchen. Bei schlechtem Wetter sind die Möglichkeiten in diesem Hotel sowie in der gesamten Klobeiner Region eben doch zu sehr eingeschränkt. Bei einigermaßen schönem Wetter jedoch eine wunderbare und sehr empfehlenswerte Urlaubsregion.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht