Name |
Kerstin |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
September 2009 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
- Weitläufiges Areal
- Ich weiß nicht, ob es ausgebucht war, aber wir haben am Strand auch nach 10 Uhr immer noch ein angenehmes Plätzchen gefunden
- Das vom Strand erreichbare Hausriffchen ist nicht besonders sehenswert und das über den Steg erreichbare konnte ich mir nur von oben am Steg aus anschauen, da sich dort nur 1 Leiter zum Hinab- und Hinaufsteigen befindet und dort regelmäßig heftiges Gedränge herrscht (außerdem ist der Steg eigentlich offiziell gesperrt)
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Atmosphäre im Hotel |
| | |
Zimmer
„
Wir waren im Haupthaus untergebracht (rechts von der Lobby). In diesem Trakt sollen vor kurzem die Bäder renoviert worden sein - ensprechend super war der Zustand. Zimmer angenehm geräumig mit Balkon, Klima, Safe, Fön und Bügeleisen / -brett)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
- Ausflug mit dem Hotel- Shuttle nach Hurghada kann ich nicht empfehlen -> man wird an einer Hauptverkehrsstraße ziemlich entfernt von der Altstadt "abgesetzt" und nach 2 Stunden wieder "eingesammelt"
- Personal war freundlich, ist mit der deutschen Sprache mangels Gästen etwas aus der Übung (wer russisch spricht, ist eindeutig im Vorteil, aber mit englisch ist's auch o.k.)
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
- Unprofessionell organisierte Gastronomie (zum Frühstück fehlen häufig Tassen, Gläser, kleine Löffel, zum Abendessen fehlen regelmäßig große Teller)
- Tische werden nur unzureichend, manchmal auch gar nicht neu eingedeckt
- Man kommt sich vor, wie in einer Betriebskantine !!!
- Am Abend beginnt das Personal im Außenrestaurant erst nach Öffnung, die Bestecke zu verteilen. Wäre ja grundsätzlich kein Problem, man kann ja erst mal was zu trinken holen und etwas warten (man hat ja Urlaub). In der Folge führt das dazu, dass keine Teller mehr verfügbar sind
- Essen wenig abwechslungsreich, keine Themenabende (Beach Restaurants für den Mittags- Snack sind o.k.)
- Abends keine Möglichkeit, zwei andere optisch vielversprechende auf dem Gelände befindliche Restaurants ohne Zuzahlung (also all inclusive) zu nutzen -> dort habe ich am Abend noch nie Gäste gesehen
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
- Transfer zum Flughafen mit dem Taxi ca. 20 min (mit dem Sammelbus wird's sicher etwas länger dauern), nach Hurghada ca. 30 min
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | |
Sport & Unterhaltung
„
War vorhanden, wurde von uns jedoch nicht genutzt
Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| |
Gesamteindruck
„
wir haben mit Deutschen, die seit Jahren dorthin fahren, gesprochen -> die sagten, dass die Qualität in den Restaurants seit 2008 so deutlich nachgelassen hat, dass sie dieses Hotel zukünftig nicht mehr besuchen werden" rows="5">- Wenn auch die Anlage und Zimmer super waren, bekommt dieses Hotel von mir die absolute Abwertung wegen der unprofessionellen und wenig stilvollen Bewirtung -> dieses hat die 4-Sterne in keiner Weise "verdient"
-> wir haben mit Deutschen, die seit Jahren dorthin fahren, gesprochen -> die sagten, dass die Qualität in den Restaurants seit 2008 so deutlich nachgelassen hat, dass sie dieses Hotel zukünftig nicht mehr besuchen werden
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht