Long Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.5
276 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

schöne Anlage, leider aber unprofessionelle Gastronomie

Vorschaubild
Name Kerstin
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum September 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

- Weitläufiges Areal - Ich weiß nicht, ob es ausgebucht war, aber wir haben am Strand auch nach 10 Uhr immer noch ein angenehmes Plätzchen gefunden - Das vom Strand erreichbare Hausriffchen ist nicht besonders sehenswert und das über den Steg erreichbare konnte ich mir nur von oben am Steg aus anschauen, da sich dort nur 1 Leiter zum Hinab- und Hinaufsteigen befindet und dort regelmäßig heftiges Gedränge herrscht (außerdem ist der Steg eigentlich offiziell gesperrt)
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
5
4
3

Zimmer

Wir waren im Haupthaus untergebracht (rechts von der Lobby). In diesem Trakt sollen vor kurzem die Bäder renoviert worden sein - ensprechend super war der Zustand. Zimmer angenehm geräumig mit Balkon, Klima, Safe, Fön und Bügeleisen / -brett)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

- Ausflug mit dem Hotel- Shuttle nach Hurghada kann ich nicht empfehlen -> man wird an einer Hauptverkehrsstraße ziemlich entfernt von der Altstadt "abgesetzt" und nach 2 Stunden wieder "eingesammelt" - Personal war freundlich, ist mit der deutschen Sprache mangels Gästen etwas aus der Übung (wer russisch spricht, ist eindeutig im Vorteil, aber mit englisch ist's auch o.k.)
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
3
5

Gastronomie

- Unprofessionell organisierte Gastronomie (zum Frühstück fehlen häufig Tassen, Gläser, kleine Löffel, zum Abendessen fehlen regelmäßig große Teller) - Tische werden nur unzureichend, manchmal auch gar nicht neu eingedeckt - Man kommt sich vor, wie in einer Betriebskantine !!! - Am Abend beginnt das Personal im Außenrestaurant erst nach Öffnung, die Bestecke zu verteilen. Wäre ja grundsätzlich kein Problem, man kann ja erst mal was zu trinken holen und etwas warten (man hat ja Urlaub). In der Folge führt das dazu, dass keine Teller mehr verfügbar sind - Essen wenig abwechslungsreich, keine Themenabende (Beach Restaurants für den Mittags- Snack sind o.k.) - Abends keine Möglichkeit, zwei andere optisch vielversprechende auf dem Gelände befindliche Restaurants ohne Zuzahlung (also all inclusive) zu nutzen -> dort habe ich am Abend noch nie Gäste gesehen
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
4
1
2

Lage & Umgebung

- Transfer zum Flughafen mit dem Taxi ca. 20 min (mit dem Sammelbus wird's sicher etwas länger dauern), nach Hurghada ca. 30 min
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
2
5

Sport & Unterhaltung

War vorhanden, wurde von uns jedoch nicht genutzt
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

wir haben mit Deutschen, die seit Jahren dorthin fahren, gesprochen -> die sagten, dass die Qualität in den Restaurants seit 2008 so deutlich nachgelassen hat, dass sie dieses Hotel zukünftig nicht mehr besuchen werden" rows="5">- Wenn auch die Anlage und Zimmer super waren, bekommt dieses Hotel von mir die absolute Abwertung wegen der unprofessionellen und wenig stilvollen Bewirtung -> dieses hat die 4-Sterne in keiner Weise "verdient" -> wir haben mit Deutschen, die seit Jahren dorthin fahren, gesprochen -> die sagten, dass die Qualität in den Restaurants seit 2008 so deutlich nachgelassen hat, dass sie dieses Hotel zukünftig nicht mehr besuchen werden
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht