Long Beach Resort

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
61% Empfehlungen
3.5
276 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

top Urlaub zu einem top Preis

Vorschaubild
Name Rebecca M.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum Dezember 2007
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.6

Hotel

Ich war am Anfang ziemlich erschlagen von der Hotelgröße und brauchte auch erst einmal ein paar Tage um mich dort wirklich zurecht zu finden. Neben dem Haupthaus gibt es zahlreiche kleine Bungalows die in der kompletten Anlage verteilt sind. Das Personal das für die Außenreinigung zuständig ist sieht man den ganzen Tag durch die Anlage rennen, es ist wirklich alles top sauber. Neben der großen Hauptpoolanlage sind eizelne Pools noch versteckt in der Anlage anzutreffen, so dass es nie überfüllt war im Pool. Es waren sämtliche Nationalitäten dort vertreten, wobei ich sagen muss das die Russen dominierten, es jedoch zu keinerlei Probleme führte. Alle haben gut miteinander harmoniert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
5

Zimmer

Die Zimmer waren großzügig ausgestattet. Es befand sich ein großes Doppelbett darin mit einem recht großen Schrank. Da noch genügend Platz war gab es noch einen kleinen Tisch mit 2 Stühlen :) im Bad war eine Badewanne mit Duschvorhang, so dass man dies dann als Dusche nutzen konnte. Es war durchgehend gefliest, obwohl auch sehr viel dann mit Teppich ausgelegt war. Es gab zudem noch einen Schreibtisch, eine Truhe mit viel Stauraum, eine Kommode, einen Kühlschrank, einen Safe und nicht zu vergessen... einen TV. Im Bad gab es noch einen Fön. Die Handtücher wurden wenn man wollte täglich gewechselt. Telefon gab es ebenfalls auf dem Zimmer und damit konnte man alle Einrichtungen (zb. Arzt, Rezeption) sowie den Pizzaservice am Strand erreichen. Die Bungalows waren unterteilt in 4 einzelne Zimmer, 2 oben mit Balkon und 2 unten mit Terrasse. In allen Zimmern war Klimaanlage vorhanden. Was ich persönlich sehr schön fand, das über dem Schreibtisch neben dem Badezimmerspiegel nochmal ein riesiger Spiegel hing. ;)
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Ich war total begeistert von dem Service. Das Personal war durch die Bank weg schlicht und ergreifend total freundlich und hilfsbereit. Man unterhielt sich meist auf englisch was aber zu keinerlei Probleme führte. Jeder war 100% bei der Sache und wusste genau was seine Aufgabe ist und wie er einem am schnellsten helfen kann. Die Zimmerreinigung war täglich und beanstandungsfrei. Alles war sauber und aufgeräumt. Beim Check-In verlief alles perfekt und sehr schnell. Als wir ankamen wurden uns sofort die Koffer abgenommen und wir wurden von einem Mini-Bus in die Anlage zu unserem Bugalow gefahren. Wir hatten einen Bungalow am Ende der Anlage genommen, weil wir unsere Ruhe haben wollten. Schön war es das wir quasi unseren Privatpool dann hatten mit Bar und Bedienung. Wir sind wirklich verwöhnt worden und der Service war perfekt. Über die Wäscherei und den Arzt sowie über die Kinderbetreuung kann ich nichts sagen, da wir diese nicht genutz haben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Es sind 2 Themenrestaurants des All-In Angebotes vorhanden (einmal täglich wechselnde Themen und ein italienisches Restaurant) und ein Restaurant im Inneren der Anlage, das kostenpflichtig ist. Es gibt eine Lobbybar und dann noch viele in der gesamten Anlage verteilt. Es ist an jedem Pool eine Bar und am Strand sind auch 3 Strandbars an denen man dann kleine Snacks zu sich nehmen kann. Im Restaurant wurde bei jeder Mahlzeit immer etwas frisch am Herd oder am Gritt zubereitet (morgens zb. Eier, mittags/abends dann ein Hauptgericht) es war abwechslungsreich und lecker. Zum normalen Buffet gab es noch eine extra Kinderbuffetecke, wo es dann u.a. Pommes etc. gab für die kleinen Gäste. Es gab auch noch eine kleine Themenecke wo man die ägyptischen Köstlichkeiten entdecken konnte. Dort gab es verschiedene "Saucen" (zb. Kichererbsenpüree, Knoblauchsoße etc.) Oliven und andere Leckereien :) auch im Restaurant war es sehr sauber, die Kellner waren sehr aufmerksam und räumten immer alles zügig weg. Es gab für sehr hungrige auch noch einen Mitternachtssnack den wir persönlich aber nicht genutzt haben und ich demnach auch nix dazu sagen kann.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
5

Lage & Umgebung

Als wir aus dem Transferbus am Hotel ausgestiegen sind hab ich echt gedacht ich wäre am A... der Welt, da weit und breit nix erst mal zu sehen war, ausser ein paar hundert Meter entfernt halt die Nachbarhotels. Ich wurde aber schnell beruhigt, als ich die Geschäft an der Anlage sah und auch innerhalb der Lobby sich ein Geschäft neben dem anderen zeigte. Die Preise waren zwar etwas teurer als in Stadt aber auf jeden Fall bezahlbar. In der Anlage selber war auch eine Parfumerie. Der Transfer zum Hotel hat ca. 20 Minuten gedauert, wobei ich sagen muss das es wirklich sehr schnell lief. Ich würde mal tippen das die Fahrt mit dem Taxi zur Stadt ca. 20-30 Minuten dauert... hab ehrlich gesagt nie auf die Uhr geschaut. Über die Preise kann man nichts sagen, da sie spottbillig waren. Sind je nach Verhandlungsqualitlät für umgerechnet vielleicht 3 euro chauffiert worden. Es nervte manchmal etwas wenn man aus der Anlage kam und einem schon die Kinder der Taxifahrer an die Hand packen wollten und zum Taxi ziehen wollten aber wenn man freundlich dann abgewunken hat war das auch kein Problem mehr. Schließlich muss man bedenken das diese Leute auch nur um´s Überleben kämpfen :)
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
5
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Es wurden von morgens bis abends durchgängig Freizeitaktivitäten angeboten. Es gab zb. Wassergymnastik, Aerobic, Frühgymnastik, Strandvolleyball etc. etc. also für jeden war was dabei :) es gab auch einen Tennisplatz, den wir jedeoch nicht genutzt haben :) im Wellnessbereich konnte man sich so richtig verwöhnen lassen und die Seele baumeln lassen. Wassersportangebote gab es sehr viele am Strand von Fremdanbietern. Von schnorcheln über tauchen und einer Schiffstour war alles dabei. Zudem konnte man noch eine Reittour am Strand machen. Die Animation war gut und nicht nervig. Wenn man nicht mitmachen wollte, wurde man nicht "überredet" wie es in manch anderen Hotels leider üblich ist. Es gab auch abends entweder in der Aquabar (Nichtraucher-Bereich) oder in der Disco Animation in Form von Shows (zb. Miss/Mister Hilton Wahl, Spiele, Theatervorführungen etc.). Es gab auch ein Internetcafé gegen Gebühr. Allgemein ist zu sagen das die Poolanlage und der Strand auch der Knaller waren alles riesen groß, so dass man wirklich genug Platz hatte. Es gab sowohl am Pool als auch am Strand immer Liegen mit Auflagen und Handtücher kostenlos :)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
5
5
5
5

Gesamteindruck

Der Gesamteindruck war wirklich super. Alles war vorhanden und wenn nicht dann wurde es besorgt. Es wurde auf die Wünsche und Anregungen der Gäste eingegangen. Ich hatte mein Handy mit und konnte mich über die Verbindung nicht beklagen. Empfang war immer ausreichend vorhanden. Es ist auf jeden Fall empfehlenswert den angebotenen Ausflug nach Luxor mitzumachen. Dort besichtigt unter deutschsprachiger Führung das Tal der Könige und sämtliche sehenswerten Tempelanlagen und Statuen. Zudem wird man (wie bei jeder Reise :) ) auch in ein Geschäft geschleppt, wo man Figuren etc. aus Stein kaufen kann... alles echt und super günstig :) muss dann jeder für sich selber entscheiden ob er was kaufen mag, man muss es ja nicht. Die Freundlichkeit der Menschen dort ändert sich nicht. Bei diesem Ausflug ist auch ein Essen (MIttag) am Nil mit einbegriffen wobei dies in Buffetform eingenommen wird und super lecker war. Es werden bei diesem Ausflug alle Dinge gesehen die zu Ägypten gehören, ausser die Pyramiden :) es wird neben Luxor auch ein Ausflug nach Kairo angeboten. Dieser ist auch gut, jedoch geht es hierbei um das Besichtigen der Pyramiden und einen Ausflug in das ägyptische Museum, wobei man dort leider nur 3-4 Stunden Zeit hat und das natürlich viel zu wenig ist. Ich empfehle für sportlich und abenteuerlustige Menschen auch noch die Quad-tour in die Wüste. Es gibt allem in allen genügend Ausflugsmöglichkeiten, so dass für jeden was dabei sein wird...
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht