„
War zum Kongress in Hamburg vom 26-29.9.12. Hatte online reserviert und per Kreditkarte bezahlt, soweit so gut.
Angereist am 26.9, Zimmer um 18:30 Uhr betreten und am liebsten wieder vor Schreck gegangen. Muffiges kleines Zimmer im 1. Stock zum Innenhof, sehr altes abgewohntes Mobiliar, alter Stinketeppich. Nachtgardinen waren zum TeilI abgerissen. Tüll vor dem Fester gabs nicht, dh auch wenn kein Licht an und Nachtgardinen nicht zugezogen, freie Sicht von den Ggegenüberliegenden Häusern... nicht schön. Im Bad an der Decke Wasserschaden, schlecht übermahlt , in den Ecken und in der Silikonabdichtung der Dusche überall schwarze Flecken (meiner Meinung nach Schimmel) Fliesen im Bad teils zersprungen. Den schwarzen Fleck unterm Waschbecken konnte ich nicht zuordnen (vorerst...) Da keine Zeit schnell umgezogen und zur Rezeption bez. Zimmerwechsel - heute nicht mehr möglich, da ausgebucht! Morgen vllcht. Ich sollte den gepackten Koffer unten stehen lassen. (Wofür frag ich mich sollte ich das Zimmer frei machen? - man müsste es ja schließlich auch weitervermieten wollen - die unfassbare Antwort). Abends die Aufklärung bez. des schwarzen Flecks unterm Waschbecken. Es trropfte nicht daraus, es lief regelrecht Wasser aus dem Abflussrohr. Durfte dann doch so lange im Zimmer bleiben, bis das neue Zimmer zum gucken fertig war, wollte ja nicht nochmal Bruchbude gegen Absteige wechseln.
Das neue Zimmer war renoviert mit neuen Möbeln und Laminat und roch besser. Trotzdem sehr klein und ohne Tüll/Verspiegelung an den Fenstern, wieder also freier Blick beim Umziehen. Bad teilrenoviert. Wasserflechen und Schimmel dtl. besser überstrichen. Sanitär aber ok.
Frühstück war sehr gut (Leider an 2 von 3 Tagen die Kaffemaschine kaputt, so dass nur Filterkaffee möglich war, kein Latte etc.), auch die Räumlichkeiten unten in der Lobby renoviert und freundlich.
Fazit: Anscheinend ist das Hotel gerade Teil-(renoviert). Auch renovierte Zimmer haben kein neues Bad. Im vgl. zum Bosten Hamburg (Kollege war dort untergekommen) ebenfalls 4 Sterne und 400 m entfernt, eine Lachnummer. Also wenn grad nicht so ein Ansturm ist oder bei Frühbuchung lieber darauf ausweichen.
„
Kollegin kam am 29.09. nach. Hab schon vorgewarnt, dass sie ein renoviertes Zimmer kriegen soll. Hat teis geklappt. Teppich im Zimmer war leider überhaupt nicht gesaugt.
Personal aber ansprechbar und versuchten das beste daraus zu machen.
„
Entfernung von der S-Bahn ca 5-10 Min zu Fuß (hier das Theater, wo Tarzan aufgeführt wird), Bus fährt in der Woche aber auch alle 5 Min.